Intel Sockel 1356 und Sockel 2011: Fujitsu-Roadmap verrät Release-Zeitraum

AW: Intel Sockel 1356 und Sockel 2011: Fujitsu-Roadmap verrät Release-Zeitraum

Das gilt auch für Sandy Bridge und Sandy Bridge E, beide auf einem Sockel ist schlicht nicht möglich, ein Interlagos passt auch nicht auf den FM1.

mfg

Mag vielleicht an mir vorbei gegangen sein, aber wieso sollte es nicht gehen? Bei AMD klappt es auch einen 8 Kerner auf einen AM3. Genauso wie AM3 CPU´s auf AM3+.
 
AW: Intel Sockel 1356 und Sockel 2011: Fujitsu-Roadmap verrät Release-Zeitraum

Du sagst also die Folien von allen anderen sind Fakes?

Wo schreibe ich das? Und welche anderen meinst du damit?

Warum nicht mal umgekehrt denken und überlegen das "deine" Folien falsch sind

Das sind nicht "meine" Folien - die Mainboardroadmap stammt offiziell von intel aus einer Presseaussendung.

Mag vielleicht an mir vorbei gegangen sein, aber wieso sollte es nicht gehen?

Davon abgesehn das es mechanisch gar nicht passt, hat der der interlagos ein Quad Channel interface, mehr HT Links, usw die ihn auch theoretisch inkompatibel zum FM1 machen. Auch die TDP der meisten Interlagos liegt wohl höher als die maximale des FM1(100W)

Bei AMD klappt es auch einen 8 Kerner auf einen AM3.

Das wird zum einen von AMD nicht unterstützt und zum 2. kann aktuell kein Mainboardhersteller garantieren das das stabil läuft. Und nicht AMD sagt das es möglich ist sondern ASUS, von AMD gibt es keinerlei Support dafür.

mfg
 
AW: Intel Sockel 1356 und Sockel 2011: Fujitsu-Roadmap verrät Release-Zeitraum

hmmm.... wenn das stimmen sollte sag ich nichts.

Sockel 1356 soll aber sehr wohl auch ein Quadchannel bekommen.

Was auch extrem dagegen spricht, ist die Tatsache das 2011 für Quad-Sockel Systeme gedacht ist und 1356 für maximal Dual-Sockel Systeme. Es würde schon SEHR dem widersprechen was man in der Vergangenheit gesehen hat. Da wars eigentlich immer so, dass die Quad-Sockel-System Sockel (wtf was nen Wortspiel :ugly:) NICHT für den Desktop genutzt wurden, sondern der maximal Dual-Sockel-System Sockel.

Naja, und nehmen wir mal den in meinen Augen nicht sehr wahrscheinlichen Fall an, dass der 2011er wirklich der Desktop Sockel wird, dann GZ! zum Mainboardpreis. Quadchannel Interface und 32 PCI-E 3.0 Lanes + am besten noch die PCI-E 2.0 Lanes dazu... Das werden aber ziemlich viele Schichten auf dem PCB.

PS: Post doch mal nen Link zu der Pressemitteilung. Mir ist diese nicht bekannt und ich hab dazu auch keinen gefunden.
 
Zurück