Das beste MS-DOS-Spiel aller Zeiten treibt Generationen in den Wahnsinn

Leider ist mein Lieblings-Spiel aus DOS-Zeiten hier nicht aufgeführt. Ich habe stundenland an "Lost in Time" verbracht . Es hat noch Spaß gemacht und es war nicht sooooo aufgebläht wie die heutigen Spiele.
Viele heutige Spiele sind mit 3D-Effekte überladen und Handlung gleich Null.
Es gibt auch keine 3D-Nachfolger von "Lost in Time" .....schade.....
Hätte ich gern gehabt.
 
Dungeon Keeper hätte noch reingemusst .... auf Platz 3 und es wären fast meine Top 3 gwen :-D

Die Siedler II ... Gold Edition ... wir haben auf dem Pausenhof die Kämpfe nachgemacht frai nach dem Motto "ich bin ein Japanischer General, ich ein Römischer usw

das war zu geil damals :D:D:D
 
Siedler 2
Sid Meiers Colonization
Commander Keen
Lemmings
Sam & Max
Supaplex
Duke Nukem
Prince of Persia
Jill of the Jungle
The Lost Vikings
Day of the Tentacle

:daumen:

Alles bis zum Umfallen gezockt!
 
Wing Commander, Patrizier, Stunts und Z sollten weiter nach vorne, besonders WC!

Magic Carpet hätte auch dabei sein sollen, ansonsten super Liste! :daumen:
 
Aaaach herrrlich, diese bunten Pixelhaufen. Ist heute ja schon wieder moderne Kunst.

Mit Patrizier hatte ich Sylvester 1991 doch glatt verdaddelt :D
 
Ok, die ersten Plätze sind auch meine Favoriten gewesen. C&C hab ich damals auch am meisten gezockt. Vor Siedler 2 hab ich ebenfalls viele Stunden verbracht und Lemmings gehört so wie so in die Liste. :daumen:
 
Wing Commander, Patrizier, Stunts und Z sollten weiter nach vorne, besonders WC!

Magic Carpet hätte auch dabei sein sollen, ansonsten super Liste! :daumen:

Das liegt wohl am niedrigen Duchschnittsalter der PCGH-Community. Die meisten kennen viele Games eben nur von den verklärten Geschichten ihrer Großeltern, erzählt am flackernden Kamin im tiefsten Winter, während draußen im Schnee die Wölfe heulen.

Mir ist es egal, wo Z und WC stehen, solange sie auch bei mir im Regal stehen. ;)
C&C ist auf jeden Fall nicht unbedingt der schlechteste 1. Platz.

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, das KQ 7 auf dem ersten Bild kein DOS-Spiel war, sondern ein reinrassiges Windowsgame, das für den Betrieb sogar den DX-Vorlaufer WinG benötigte?
Das steht auch im Regal.
 
Ne, der lief aber nativ problemlos bis ins XP Zeitalter. DOS setzte es nicht "zwingend" voraus.

Das gilt für viele Titel in der Gallerie. Für Transport Tycoon haben sie sogar ein Bild von Transport Tycoon Deluxe genommen, dass wohl primär in der Windows-Fassung verkauft worden sein dürfte.


wenn ich an 90er und Gaming denke schießt mir sofort Tomb Raider durch den Kopf!

War das nicht von Anfang an für Windows *grübel*
 
War das nicht von Anfang an für Windows *grübel*

Wie der Vorschreiber schon erwähnte, DOS, und das war so ätzend krümelig in VGA, dass ich Tombraider völlig ignoriert habe. Später unter Windows gab es dann auch bessere Alternativen zu TR z.B. Heavy Metal F.A.K.K. 2, yeah.
Mein erstes Tomb Raider war die Anniversery-Ausgabe 2007.
 
welcher Teil von Tomb Raider hatte nachträglich noch Glide Support erhalten?
Damit sah das Spiel schon verdammt gut aus und lief flüssig.
 
Sorry, der erste Platz ist ja wohl ein Witz.

Erster Platz muss logischerweise Doom sein, was sonst?

C&C war zwar auch nett, aber nichts hat so eingeschlagen wie das einzig wahre Doom.

Liegts daran dass ueber Indizierte/Beschlagnahmte Spiele nicht abgestimmt werden durfte?
 
Ansonsten Imperium Galactica 1 und Raptor soweit hinten, ist klares fail :daumen2:

Schleichfahrt find ich bei Platz 25 auch eher schlecht bewertet.

dito

Ich vermisse aber auch etliche spiele in der Liste, allen voran master of Magic/Orion (2) und Rollenspiele aus jener zeit wie Might & Magic, Wizardry, Bard's tale, die Nordland Trilolgie, Wasteland und Ultima
 
C&C verdient auf Platz 1

Habe mir vor 4 Wochen noch mal die 10 Jahre Edition gekauft...

( Wollte alle Teile nochmal durchspielen )

Leider läuft das wirklich nicht richtig auf Win64 Super schade....

( Ab Alarmstufe Rot 2 kein Problem )
 
Später unter Windows gab es dann auch bessere Alternativen zu TR z.B. Heavy Metal F.A.K.K. 2, yeah.
Die Sau.

Glide beschleunigt war die recht feucht...äh, flüssig :ugly:

Clipboard01.jpg
 
Mein Vater spielt heute noch Z auf seine Windows XP Rechner :hail: Sonst bleibt nur zu sagen Siedler 2 hätte den erste Platz verdient...
 
Indizierte Spiele dürfen ja nicht beworben werden, daher dürften die raus fallen.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier nicht die besten DOS-Spiele bewertet wurden, sondern viele der jüngeren Spieler höchstens nach dem Namen geschaut haben - ob sie diesen kennen bzw. ob es die entsprechende Spieleserie noch heute gibt.
 
Zurück