Bitfenix Colossus: Edler Big-Tower im Testlabor eingetroffen

Also ich finds auch wirklich toll, nicht so verspielt wie viele andere Gehäuse. Ich würde es durchaus auch als edel bezeichnen und wäre einem Kauf nicht abgeneigt... wenn ich nicht schon das Fractal Define R3 bestellt hätte... zum Glück leuchtet das im Gegensatz zum Colossus nicht!

Man merkt mal wieder, Geschmäcker sind verschieden! ;)
 
an sich ein tolles gehäuse von aussen aber von innen ein schlechter aufbau, hätte mir für nt etc eine extra abteilung gewünscht
 
Hab mir das Gehäuse bei Caseking im Store angeschaut während ich auf mein Lian Li gewartet habe und muss sagen dass ist das erste Gehäuse wo mein erster und einziger Gedanke war wie schei...e es aussieht, die Lackierung ist dermaßen vergeigt, bisschen klarlack hätte ein besseres Resultat gebracht, die beleuchteten Vertiefungen sind zwar schön und gut, aber weniger wäre hier wohl mehr gewesen.
Alles im allen find ich das Gehäuse echt zum kotzen, da gefallen mir die extrem Low-Budget Gehäuse besser....:daumen2:
 
Vom Design macht das Case echt viel her und die Beleuchtung sieht heiß aus. Wie schon gesagt, so viel Plasitk wirk jetzt nicht wirklich edel, aber mit Alu hätte man wohl das Konzept nicht umsetzen können ;)
 
erinnert halt an nen plastik bomber von innen, aber ich find die beleuchtung hat was, vor allem in rot siehts hammer aus, aber der rest naja.
 
Hab mir das Gehäuse bei Caseking im Store angeschaut ... dass ist das erste Gehäuse wo mein erster und einziger Gedanke war wie schei...e es aussieht, die Lackierung ist dermaßen vergeigt, bisschen klarlack hätte ein besseres Resultat gebracht, ...
Das es eine Art Soft Touch Oberfläche hat ist dir dann wohl entgangen?
Klarlack, sowas von FAIL! :ugly:
 
Ich bin auf die Testergebnisse gespannt, vorallem die Lüfterwerte interessieren mich brennend.

@meisten Kritiker

Wie kann man denn bitteschön einen 160,-€ teuren Big Tower mit Lian-Li vergleichen? Ich bin seit ner Weile auf der Suche nach ner neuen Hülle und ja, Lian-Li hat sehr edle Teile zu bieten, aber die Preise sind sowas von heftig für mein Geldbeutelchen.
Immer dies "Äpfel mit Birnen"-Vergleiche... Das Corsair Obsidian 800-D beispielsweise ist echt super schick, aber kostet bei caseking eben mal schlappe 120,- Euro mehr als das Colossus, na klar.

Und auf dem Geschmack anderer rumzuhacken ist auch was tolles, Hut ab vor soviel Reife.:daumen:
 
Das es eine Art Soft Touch Oberfläche hat ist dir dann wohl entgangen?
Klarlack, sowas von FAIL! :ugly:

Sorry aber die Oberfläche sieht grässlich aus, mir hätte ein Glossylack mehr gefallen, aber das ist meine Meinung und Geschmäcker sind verschieden v.d. wäre eine Objektive Meinung deinerseits dem Case gegenüber angebrachter Mr. ugly. :daumen2:

Ich vergleiche mal den Colossus mit einem Lian Li

Colossus: 159,90 EUR
Lian Li PC-A70FB Big-Tower: 189,90 EUR
Aufpreis: 30 EUR
Was kriegt man dafür mehr: Typische Lian Li Qualität, wie ich finde etwas aufgeräumter & ansehlicher.
Dies ist meine Meinung also fühlt euch nicht wieder direkt angegriffen, auserdem find ich Big-Tower sowieso nicht so berauschend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch nicht wirklich. Viel zu riesig, und wozu Beleuchtung?

Da bleib ich lieber bei Lian-Li. Wieso kann man Gehäuse eigentlich nicht mit normalen Lüftern verkaufen und optional Leuchtende verbauen?
Mein Rechner soll nicht leuchten -.-
 
@Miikosch: Deine Meinung respektiere ich auch, nur musst ich doch leicht schmunzeln, dass du Klarlack bei dem Case vermisst... die Oberfläche ist ja das besondere.
Natürlich gefällt die nicht jedem, ich finds sie gut...

Lian Li steht bei mir auch ganz oben, da sind wir uns einig. :)

Greets!
 
Edeler Bigtower , dezente Beleuchtung :D
Also Edel ist was anderes :D
Von dezent mal ganz zu schweigen :D :D :D


"Front und Seitenteile kennen drei Beleuchtungsmodi: Aus, dauerhaft leuchtend und pulsierend. Auf Knopfdruck wechselt die Farbe von Rot auf Blau."

Ich sehe es schon vor mir. Ein Kinderzimmer mit Game- und FHM Postern... Ein junge der vor seinem "edelen" "dezent bleuchteten" PC rumpimmelt und und auf dem Knopf rumdrückt um die Beleuchtung von Blau auf Rot zu stellen und sich denkt ... 'whooo coool' sich nach hinten umdreht ...... und wieder zurück. dann auf pulsieren stellt.. sich wieder verschämt nach (nichtvorhandenen)Zuschauern umdreht.. das pulsieren wieder auf Blau stellt und sich denkt das war mal wieder richtig gut investiertes taschengeld.
und dann geht er shooter spielen um, leute die nicht 24/7 zocken, online ununterbrochen noob zu nennen und ist für weitere 15 sek der KING :D :devil:
 
Edeler Bigtower , dezente Beleuchtung :D
Also Edel ist was anderes :D
Von dezent mal ganz zu schweigen :D :D :D


"Front und Seitenteile kennen drei Beleuchtungsmodi: Aus, dauerhaft leuchtend und pulsierend. Auf Knopfdruck wechselt die Farbe von Rot auf Blau."

Ich sehe es schon vor mir. Ein Kinderzimmer mit Game- und FHM Postern... Ein junge der vor seinem "edelen" "dezent bleuchteten" PC rumpimmelt und und auf dem Knopf rumdrückt um die Beleuchtung von Blau auf Rot zu stellen und sich denkt ... 'whooo coool' sich nach hinten umdreht ...... und wieder zurück. dann auf pulsieren stellt.. sich wieder verschämt nach (nichtvorhandenen)Zuschauern umdreht.. das pulsieren wieder auf Blau stellt und sich denkt das war mal wieder richtig gut investiertes taschengeld.
und dann geht er shooter spielen um, leute die nicht 24/7 zocken, online ununterbrochen noob zu nennen und ist für weitere 15 sek der KING :D :devil:


:daumen: ha ha ...... Treffer! danke für's Schmunzeln.... ;)
 
Hmmm sieht ganz interessant aus =) Wenn man die LED´s der seiten teile raus nimmt und Wasserschlauche reinsteckt würde das ganz nett aussehen :ugly: wenn man das schaffen würde...:D
 
Edeler Bigtower , dezente Beleuchtung :D
Also Edel ist was anderes :D
Von dezent mal ganz zu schweigen :D :D :D


"Front und Seitenteile kennen drei Beleuchtungsmodi: Aus, dauerhaft leuchtend und pulsierend. Auf Knopfdruck wechselt die Farbe von Rot auf Blau."

Ich sehe es schon vor mir. Ein Kinderzimmer mit Game- und FHM Postern... Ein junge der vor seinem "edelen" "dezent bleuchteten" PC rumpimmelt und und auf dem Knopf rumdrückt um die Beleuchtung von Blau auf Rot zu stellen und sich denkt ... 'whooo coool' sich nach hinten umdreht ...... und wieder zurück. dann auf pulsieren stellt.. sich wieder verschämt nach (nichtvorhandenen)Zuschauern umdreht.. das pulsieren wieder auf Blau stellt und sich denkt das war mal wieder richtig gut investiertes taschengeld.
und dann geht er shooter spielen um, leute die nicht 24/7 zocken, online ununterbrochen noob zu nennen und ist für weitere 15 sek der KING :D :devil:
Tut mir leid das zu sagen, aber du besch--ßt gerade alle Jugendlichen gleichzeitig. Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich persönlich finde z.b. Lian Lis absolut langweilig (sehen mMn alle gleich aus, fader Block aus Alu) und innovationslos. Bitfenix, NZXT usw. trauen sich immerhin, was neues auszuprobieren und halten nicht ewig an der selben Form fest. Da hab ich lieber ein innovatives Case mit SoftTouch-Beschichtung (die wahrscheinlich nichtmal so schlimm ist wie sie von vielen hier beschimpft wird) als ein fades (subjektiv, nicht dass mich gleich einer angeht) Alu-Case.
Und dass du hier gleich alle Jugendlichen wegen dem Verhalten von einem (oder gar keinem, denn ich kenne keinen ab 13 der das von dir beschreibene Verhalten aufzeigt, das würde eher zu einem 5jährigen passen:daumen2:) ver--schst, ist nicht ok und passt nicht in ein seriöses Forum wie dieses hier.:daumen2:
 
Innen Top, aber etwas gross. Auch finde ich Fronttüren einfach grässlich, auch finde ich die Beleuchtung übertrieben und diese wirkt sehr ungleichmässig. Ich bin halt der Old - School Fan
 
Zurück