PCGH.de: Nehalem 3,2 GHZ in Lost Planet Colonies 20% schneller als QX9770

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
aus intelsicht gibt es nur "feindliche lager" was grafikkarten betrifft. und der ton zwischen intel und nvidia war ja in letzter zeit alles andere als blumig... also ist eine ATi-grafikkarte wohl sogar weniger "feindlich" als eine von nV. wobei das natürlich alles kompletter blödsinn ist... "feindlich", pfff ^^

edit: da war jemand schneller mit der antwort. naja, egal ;)
 
20% Mehrleistung ist aber mal nicht schlecht... Schade ist das mit dem RAM. Hoffe da gibt es noch mal ein Update. Gut die i7 werden mir zu teuer sein, aber ich hoffe auf günstigere C2Q. Ich freue mich auf den Ersten Test mit den 45nm X4, C2Q und den i7 :sabber:
 
In dem Text sind aber ganz schön viele Fehler drin... oO Stichwort: Leertaste!
Naja, man kann aber davon ausgehen, dass man diese 20% keinesfalls bei jedem Spiel hat - Intel wird sich das Spiel schon gut ausgesucht haben^^
 
ist doch nichts wert solange nicht die auflösung genannt wird.naja 20% mit einer auflösung von 1024*768 ohne aa und af interessiert keinen.;)
 
Sorry, aber schon als ich die Überschrift gelesen hab, ist mir die Galle hochgekommen. Wie man sojemanden eine News posten lassen kann, ist mir ein Rätsel.

Neuer Core i7 Benchmark
Nehalem 3,2 GHZ in Lost Planet Colonies 20% schneller als QX9770
Was? 3,2GHZ (was sind die Einheiten H und Z?) schneller und 20%?
Vorfeld dem offiziellen Core i7 Start nächsten Monat
Grammatik- und Ausdrucksfehler samt Umgangssprache... Selten sah ich die deutsche Sprache so vergewaltigt.
hat Intel heute auf dem IDF in Taipeh die Spieleleistung mit einem Core2 Quad verglichen.
Man kann nur etwas mit etwas vergleichen.
Für den Test wurden zwei Systeme mit einer HD 3870 x2 und identischer Festplatte verwendet.
Zwei Systeme und nur eine Grafikkarte und die selbe Festplatte? Man, wie haben die das nur gemacht... Und eine "x2" gibt es nicht.
Ein System basierte auf dem aktuellen Core2 Extreme QX9770 mit 3,2 GHz, das andere System verwendete eine mit ebenfalls 3,2 GHz getaktete CPU der Nehalem Generation.
Das eine -> das andere, nicht anders.
Ein Prozessor ist nicht "mit" 3,2GHz, wenn überhaupt, dann hat er 3,2Ghz, aber das ist eigentlich auch falsch.
Welche CPU wurde im anderen System verwendet? Und ich bin mir sicher es war eine der Nehalem-Generation.
Die kommenden Core i7 Prozessoren verfügen über ein Triple-Channel Interface, heutige Sockel775 Mainbords nur über Dual-Channel.
Und die Bildunterschrift zu berichtigen, spar ich mir jetzt mal.

Warum ich mir die Mühe mache, das hier zu berichtigen?
Ich finde es absolut arm, so etwas als News zu posten. Solch ein Deutsch bin ich nicht mal von der DB gewohnt.
 
ist doch nichts wert solange nicht die auflösung genannt wird.naja 20% mit einer auflösung von 1024*768 ohne aa und af interessiert keinen.;)

Doch genau das interessiert einen eigentlich bei CPU-Benchmarks...
Bei zu hohen Auflösung und AA/AF würde sonst die GraKa limitieren.
Verstehst was ich mein?
 

ich glaube er meinte die schreibweise... HD3870X2 und nicht HD3870 X2..
aber egal...ist a bissl sehr peniebel unterwegs...

@topic
würd mich interessieren wie sich die 20% in realen fps auswirken...3-4fps mehr?? *gg*
 

Naja, da er ein Ultra-Klugscheisser vom Dienst zu sein scheint, meint er wohl, dass die Grafikkarte nicht "x2" sondern "X2" heisst !^^

P.S.: Nen "Sockel775" gibts auch nicht ! ^^
 
@ IDontLoveYou:

Junge hast du keine Hobbies?

Zwei Systeme und nur eine Grafikkarte und die selbe Festplatte? Man, wie haben die das nur gemacht... Und eine "x2" gibt es nicht.

Falsch. Identisch heißt nicht die Selbe. Eine X2 gibt es sehr wohl und nur weil das x klein ist heißt es nicht das es kein x mehr ist. Das "mit einer Grafikkarte" ist auch nicht falsch aber du hättest ja sowieso "Für den Test wurden zwei Systeme mit jeweils einer HD 3870 x2 und identischer Festplatte verwendet." geschrieben.
 
Doch genau das interessiert einen eigentlich bei CPU-Benchmarks...
Bei zu hohen Auflösung und AA/AF würde sonst die GraKa limitieren.
Verstehst was ich mein?

dann haste ja verstanden was ich meine;),wayne interessierts wennn es so oder so in hohen auflösungen die graka limitiert.
oder kennste jemanden der in 800*600 ohne aa und af spielt.
 
ich glaube er meinte die schreibweise... HD3870X2 und nicht HD3870 X2..
aber egal...ist a bissl sehr peniebel unterwegs...

Das ist jetzt aber wohl nicht wahr, oder ?
:lol::lol::lol:

Es gibt einen Spruch, der da heisst "Herr, schmeiss Hirn runter..."

Ich bin ja auch für ein leserliches Deutsch, gewisse Abstriche muss man in Foren einfach hin nehmen, aber das ist schon extrem überzogen, wenn er sich daran aufhält...

btt:hail:
 
hst du in deiner freizteit nix besseres zu tun? bewerb dich doch als newsredakteur mit deinem mega ultra perfekten deutsch vll wirste ja angenommen
Erkennst du jetzt wenigstens was ich erreichen wollte?

Und ja, es ging mir um die Kleinschreibung des X. Ich weiß, dass es eine X2 gibt. Aber 95% derer, die sich hier über mich aufregen, mussten sich beim Lesen des Textes nicht einmal an den Kopf fassen denke ich.

Einige sind wohl nicht bereit zu erkennen, dass bestimmte Ausdrucksfehler den Sinn eines Satzes verfehlen lassen können. Allerdings sollte sowas bei einem einigermaßen Verlag nicht passieren.

Hier geht es schließlich nicht um das Deutsch in einem Forum, sondern einer Newsseite eines Verlages.

Den "Sockel775" hab ich übrigens auch dick markiert. Denn wenn ich einen Text schon berichtige, dann wenigstens vollständig. Muckiert euch darüber lieber nicht, schließlich ist das eure Sprache, die ihr sprecht und schreibt. Und eine gewisse Form sollte sie ja wohl behalten.

Und wer mir sagt, ich schreibe Offtopic, der soll mal bitte nachdenken, zu was ich hier überhaupt schreibe.
 
Ich bin dafür das Pcgh Jetzt endlich mal paar benches raushaut... :hail: ich kanns fast nicht mehr erwarten... :banane: will endlich in einem fairen vergleich sehen was sache ist... ich weiß ihr habt nda... :wall: aber ich mag nemme warten... :pcghrockt:
 
ich glaube 99,99999% der leser haben die News verstanden ..... also IDontLoveYou, steck 50Cent in ne Parkuhr und quatsch die dicht................. ^^

also in gewisser weise kann man "idontloveyou" verstehen, manche absätze bzw. satzgestrippe ergeben in ihrer ganzen form manchmal keinen sinn bzw. werden in ihrer aussage so entfremdet, das sie etwas vollkommen anderes aussagen, als sie eigentlich sollten.

insofern kann man sagen, dass man auf solch einer "niveauvollen" und bekannnten seite wie PCGH nicht solche anfängerfehler vorfinden sollte!

wurde einfach nur leicht übertrieben von ihm dargestellt, aber trotzdem interessant und durchaus nachvollziehbar!
 
dann haste ja verstanden was ich meine;),wayne interessierts wennn es so oder so in hohen auflösungen die graka limitiert.
oder kennste jemanden der in 800*600 ohne aa und af spielt.

niedrige auflösung macht cpus vergleichbar und sollen nicht zeigen ob sie für ein spiel in hoher auflösung geeignet sind, da hier die graka limiert (und nicht die cpu). deshalb finde ich die niedrigen auflösungen für den vergleich der cpus auch sinnvoller.

@idontloveyou

hast ja prinzipiell recht, etwas mühe könnten sich die redakteure schon geben. nach einer gewissen zeit regt das einen nicht mehr auf (was irgendwie schade ist). trotzdem finde ich deine reaktion zu heftig, ein hinweis hätte ja auch gereicht (und du hättest dir die mühe gespart). aber ich lese meine posts auch nochmal durch, bevor ich sie absende, um wenigstens die gröbsten schnitzer zu korrigeren. bis auf kleinschriebung, da bin ich zu faul, und ich find es sinnlos groß- und kleinschreibung zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück