XFX: Garantie der AMD Radeon HD 6990 bleibt bei Nutzung des AUSUM-Modus bestehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu XFX: Garantie der AMD Radeon HD 6990 bleibt bei Nutzung des AUSUM-Modus bestehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: XFX: Garantie der AMD Radeon HD 6990 bleibt bei Nutzung des AUSUM-Modus bestehen
 
Wenn das alles unklar ist, warum gibt es den Schalter denn ?

Ich versteh den verdammten Sinn hinter diesen ganzen Aktion nicht.

Das ist absoluter Schrott :daumen2:
 
Wenn das alles unklar ist, warum gibt es den Schalter denn ?

Ich versteh den verdammten Sinn hinter diesen ganzen Aktion nicht.

Das ist absoluter Schrott :daumen2:

Stell dir einfach eine Software, wie z.B. Afterburner, vor. Wenn man hier den Schalter bzw. die Regler umlegt verliert man, falls nachweisbar, die Garantie. Wenn deine Karte wegen OC draufgeht dann ist in beiden Fällen die Garantie drauf. Verständlich, oder? Wenn man aber z.B. defekten Vram hat der Bildfehler produziert, legt man den Schalter wieder um und schickt die Karte ein. AMD hat nun den Boardpartnern die Wahl gegeben, ob diese Garantie geben, wenn z.B. aufgrund des Schalters, also durch das zusätzliche OC, eine Karte abraucht und der User vorgibt den Schalter benutzt zu haben. Ist also ähnlich wie mit normalem OC, nur vereinfacht.
 
Bleibt nur zu hoffen, dass dieser blöde Siegelaufkleber nicht von alleine abfällt bei der großen Hitzeentwicklung. So kann man sich auch um Garantie drücken :lol: Wäre nicht das erste mal das ein Aufkleber abfällt, hatte ich schon mit zig EVGA Karten, ist irgendwie nicht richtig durchdacht.
 
Ich finde das Siegel auch Schrott - zumal es sicherlich auch Nutzer gibt, die keine Lust haben ständig diesen Aufkleber auf ihrer Karte zu sehen und das Ding entfernen (aus optischen Gründen) ohne die Karte zu übertakten...
 
hmmm...

wieso produziert man ne Karte mit einem 2. Bios welches sich somit selbst übertaktet, gibt aber keine Garantie Leistung drauf?

AMD's neuester Epic Fail, meines Erachtens..

Wenn ich etwas per Afterburner, VMod oder damals noch Pencil Mod übertakte, sollte es mir doch klar sein, dass ich die Garantie verliere. Aber wenn ab Werk n Schlater druff is, dieser noch dazu vom Hersteller beworben wird, dann muss ich als Hersteller auch die Garantie übernehmen.

sagt mir zumindest mein Hausverstand.
 
hmmm...

wieso produziert man ne Karte mit einem 2. Bios welches sich somit selbst übertaktet, gibt aber keine Garantie Leistung drauf?

AMD's neuester Epic Fail, meines Erachtens..

Wenn ich etwas per Afterburner, VMod oder damals noch Pencil Mod übertakte, sollte es mir doch klar sein, dass ich die Garantie verliere. Aber wenn ab Werk n Schlater druff is, dieser noch dazu vom Hersteller beworben wird, dann muss ich als Hersteller auch die Garantie übernehmen.

sagt mir zumindest mein Hausverstand.

Von Haus aus geben dir sämtliche Boards für CPU's auch OC-Funktionen, werden sogar damit beworben (High End Boards). Hier verliert man auch die Garantie und weil AMD jetzt noch eine weitere Form des OC für Neueinsteiger anbietet, für jemanden, der sich die Karte vielleicht bei XFX kaufen will, ist nach wie vor alles ok. In The Legend of Zelda gab auch einen gefundenen Köder beim Fischer, den einem das ganze Spiel vermasseln kann, aber dir auch fast jeden Fisch beschert :ugly:
 
wieso produziert man ne Karte mit einem 2. Bios welches sich somit selbst übertaktet, gibt aber keine Garantie Leistung drauf?

AMD's neuester Epic Fail, meines Erachtens..

[...] dann muss ich als Hersteller auch die Garantie übernehmen.
1. Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Eine Garantie muss niemand übernehmen. Sie ist grundsätzlich freiwillig!

2. AMD hat mit der Garantie, um die es hier geht, nichts zu tun, denn für diese sind die Hersteller der Grafikkarten (vorliegend XFX) zuständig. Von AMD bekommst du höchstens eine Garantie auf einen Athlon/Phenom Prozessor.
 
Der gelbe Aufkleber ist leicht komisch, sie hätten sichd as zweite Bios auch sparen können theoretisch, wenn im Falle der Aktivierung sowieso die Garantie flöten geht.
 
klasse von XFX:daumen:

und total behindert von AMD... sry aber wofür is der schalter dann gut xD "ein Siegel am Schalter um zu sehen ob diese betätigt wurde" die totale verarsche...:daumen2:
 
Denn schalter könnte man auch mit einem kleinen Draht umstecken wenn genug platz vorhanden ist. :P

Die Leute die richtig übertakten wollen tuns sowieso, und die denens nicht so wichtig ist, ist das zu riskant weil das Logo ja zerreissen könnte.....
Aber ansonsten gute idee:)
 
COM48 schrieb:
Die Leute die richtig übertakten wollen tuns sowieso, und die denens nicht so wichtig ist, ist das zu riskant weil das Logo ja zerreissen könnte.....
Aber ansonsten gute idee:)

Wieso denn bei so einer karte übertakten? Man kann auch zum anderen bios switchen und dann übertakten. :-P Jedenfalls denke ich das es mit einem wirklich dünnen draht funzen sollte. :-P
 
Denn schalter könnte man auch mit einem kleinen Draht umstecken wenn genug platz vorhanden ist. :P

Als ich den schalter gesehen habe hab ich mir auch gedachte das man nur einen Draht oder ähnlich dünnes benutzen muss zum umschalten.
Mit sicherheit ist der Schalter aber etwas schwerfälliger und man rutscht dann sicher ab wenn er in die andere stellung einrastet.
Es dürfte auch Spuren zu sehen sein am schalter wenn man ihn mit etwas harten wie einem Draht von der seite drückt.
 
Zurück