PCGH.de: Far Cry 2 Hotfix-Patch im Test: Radeon-Grafikkarten bis zu 98% schneller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
und da kommt die krone wieder zurück zu amd *gg*

auch wenn sie gegen ein gtx280 SLi keine chance hätte...

netter hotfix, bin froh dass ich keine 4870 hab sondern nur eine 4870X2 *gg*
 
Respekt AMD/ATI :hail: Da wird NV aber noch was nachlegen . Das lassen die nicht auf sich sitzen . Da ich von beiden Herstellern GK habe kann mir das nur recht sein :devil:
 
Saubere Arbeit AMD:hail:. Da läufts doch gleich noch schneller, gibts denn eigentlich auch Performanceschübe bei meiner X1950XT(Wird zwar eh morgen durch eine 4850 ersetzt:devil:, aber interessiert mich)???

WEITER SO!!!
 
warum gibt´s immer nur 2xgtx260 und nie ne reinrassige gtx280?
Bei der gtx260 kommen doch noch mikroruckler hinzu!!!
 
warum gibt´s immer nur 2xgtx260 und nie ne reinrassige gtx280?
Bei der gtx260 kommen doch noch mikroruckler hinzu!!!


Die Ruckler kommen nicht nur bei der GTX 260 hin zu sonder auch bei der GTX280 SLI und bei der 4870X2 und allen anderen CF oder SLI gespannen . Ich denke weil die GTX260 SLI wenigstens noch annähernd in der Region einer X2 liegt (Preislich), was man von einem GTX280 SLI Gespann wohl nicht sagen kann . Aber mach dir keine Gedanken . Das GTX280 SLI Gespann währe schneller als eine X2 :P
 
Ulra High DX10 läuft flüssiger als Very High DX9 (zumindest auf ATI Karten :P).
Damit wäre Far Cry 2 das erste Spiel, das mit der neuen Schnittstelle tatsächlich messbare Vorteile bringt. Und das obwohl's ein Konsolenport ist. Nicht schlecht.

Thema 98%:
War irgendwie klar, dass solche Sprünge nur beim Umstieg von einem Non-Crossfire Treiber zu einem Crossfire-Treiber zu erwarten sind. Insofern nichts außergewöhnliches und mir persönlich zu reißerisch die Überschrift.
 
Das halte ich für einen Gerücht. 80% der CF User würden bestimmt sagen das sie nicht ein Ruckler bemerken. Also ich habe bis jetzt noch nie was gemerkt. Ist nicht um CF oder SLI zu verteidigen. Es läuft flüssig. Sonst könnte man ja kaum spielen. Und ich würde sowas nicht sagen. ;) Also immer erst ausprobieren bevor man einfach was erzählt was man auch PCGH gesehen hat.
btw würde ich gerne mal den Test mit HD 3870 CF sehen oder halt die 3870er Reihe. Aber das wird wohl nicht möglich sein. Keine Lust und die Karten grad nicht vorort? :)
 
da muss aber noch ein patch kommen.die min fps werte bei der cf lösung in dx10 sind leider murks im gegensatz zu dx9 version.
hätte aber lieber 2 einzelne 4870 karten gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für den Test ! :)
Echt Wahnsinn was so eine HD4870x² drauf hat :hail:
Und nu weiß ich ma wie es mit "ultra high" läuft und ich denke meine Grafikkarte wird dicke reichen. :D
Nochmals Danke!
MfG
 
nichts desto trotz trifft dieser aussage zu, "bis zu 98% mehr leistung"!
Nichts desto trotz ist sie mir zu reißerisch.:schief:

Ebenso hätte man schreiben können:
Hotfix sorgt dafür, dass mit einer Dual GPU Karte die zweite GPU endlich genutzt wird.

oder:
Hotfix Treiber bringt endlich echte Crossfire Unterstützung.

Aber dann wär's wieder weniger reißerisch und würde weniger Klicks bedeuten. Ach Moment, diese Methode hab ich ja grade kritisiert. :-S
 
Was spricht gegen reißerische Überschriften, sofern sie die Wahrheit beschreiben? Freilich hätte AMD die CF-Unterstützung schon früher einbauen können, aber das Spiel ist ja eh noch nicht draußen ...

cYa
 
Was spricht gegen reißerische Überschriften, sofern sie die Wahrheit beschreiben?
Das Niveau?!
Solche jounalistischen Tricks zur Manipulation des Leserverhaltens sind einfach nur billig und ein seriöses Magazin sollte sich davon distanzieren.

Eine Headline soll dem Leser die Möglichkeit zu geben zwischen Themen die ihn interessieren und solchen die es nicht tun zu selektieren.

Die hier genutzte Formulierung dehnt die Fakten entsprechend (denn tatsächlich geht's nur um Crossfire) um den Interessentenkreis der News auszuweiten (und damit die Klicks zu erhöhen). Natürlich stimmt das irgendwo mit den 98%. Darum geht es aber auch überhaupt nicht.

Aber genug davon: Zurück zum Thema Far Cry 2 Hotfix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh das morgen meine X2 ins haus kommt. Die Überschrift find ich daher ok, und wenns ne GTX280 wäre..wärs auch wieder egal ;-)
 
Zurück