CM Storm Spawn: Gaming-Maus von Cooler Master mit Anti-Drift-Control-Sensor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CM Storm Spawn: Gaming-Maus von Cooler Master mit Anti-Drift-Control-Sensor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CM Storm Spawn: Gaming-Maus von Cooler Master mit Anti-Drift-Control-Sensor
 
Sieht schick aus. Die gummibeschichtung finde ich seht gut :daumen:. Die anderen Hersteller sollten sich daran ein Beispiel nehmen.
 
Die Ergonomischen Vertiefeungen/Ablagen für den Daumen den Ringfinger ist für Rechtshändler wie geschaffen, für langes Arbeiten/Surfen perfekte Maus bis 35€ ist gekauft.
 
Find die Maus ergonomisch sehr interessant, nix neues, aber gut gemacht auf den ersten Blick.

Die technischen Features lesen sich aber schon skurril:

Anti-Drift-Control-Sensor
Option "angle-snapping"
Ultra-Step-Wheel-Encoder

Bin mal auf Tests gespannt! :)
 
Angle-Snapping kann mehr stören als helfen. Ist lustig wenn man nach links zieht und dabei leicht hoch um den Kopf ins Visier zu nehmen und die Maus die Bewegung begradigt.

Optik ist Geschmackssache. Mein Ding ist die nicht. Der Sensor wird wohl auch nur die 3500 CPI interpolieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Maus ergonomisch sehr interessant, nix neues, aber gut gemacht auf den ersten Blick.

Die technischen Features lesen sich aber schon skurril:

Anti-Drift-Control-Sensor
Option "angle-snapping"
Ultra-Step-Wheel-Encoder

Bin mal auf Tests gespannt! :)
wo du´s schreibs....jupp sind echt lustig
klingt für mich wie
Anti-Drift-Control-Sensor = für highspeedzocker, damit die maus nicht ausbricht und spurrillen ins mauspad fräst.
Option "angle-snapping" = naja, engel schnappen option. also wer einen sieht, bastelt sich aus dem kabel ein lasso und verucht sein glück.
Ultra-Step-Wheel-Encoder = könnte auch in der sportabteilung als rollschuh durchgehen.
 
haha angle snapping wird jetzt als positives feature angepriesen? stört das nicht eher?... und anti-drift-off oder wie auch immer seh ich ähnlich, wenn ich irgendwelche bewegungen beim daddeln mache mach ich die absichtlich, wenn ich sowas ungewollt mach sollte ich das zocken lassen :ugly:
 
haha angle snapping wird jetzt als positives feature angepriesen? stört das nicht eher?... und anti-drift-off oder wie auch immer seh ich ähnlich, wenn ich irgendwelche bewegungen beim daddeln mache mach ich die absichtlich, wenn ich sowas ungewollt mach sollte ich das zocken lassen :ugly:


Meine Meinung. :D Prediction braucht keiner. Gibt zwar Spieler die damit zocken aber ich finde das sowas mehr stört als nutzt.
 
Hab von Angle-Snapping noch nicht gelesen oder mir ist es entfallen.
Welche Maus hatte das denn schon? :huh:

Also manchen Beiträgen nach, sind die Features failbehaftete Hardwarecheats... :ugly:
Ich kam bisher auch ohne gut klar, unverfälscht ist halt oft besser. :)
 
Der Sensor wird wohl auch nur die 3500 CPI interpolieren.
Wohl kaum, dürfte den Avago ADNS-3090 haben (1. mir bekannte Maus damit), quasi ein public S3888 (Razer DA 3.5g, Abyssus).

Hab von Angle-Snapping noch nicht gelesen oder mir ist es entfallen.
Welche Maus hatte das denn schon? :huh:
Vor der Lachesis so gut wie alle Mäuse bis auf MS IME/IMO/WMO, inzwischen hat es die Mehrheit der Gaming Nager nicht mehr bzw. ist es optional (eher selten).
 
Ach so. Ok. Dann ist der Sensor wohl nicht mehr Razer Exclusiv. :D Deswegen dachte ich das der Sensor interpoliert.
 
Ich habe heute diese Maus bekommen.An sich sehr gut,aber woher bekommt man die Software dafür?
Ich Google jetzt schon über eine Stunde danach,kann aber nichts finden und eine CD war auch nicht dabei :(
 
Naja, das ist die Software von der offiziellen Seite des Herstellers, eine andere Software wirst du nicht finden.
Bei der Viren Warnung würde ich mal von False-Postive ausgehen, schreib doch einfach mal CM an.
 
Hmm...ich werde wohl die Maus zurückschicken,Ich glaub die Maus ist irgendwie komisch.
Sie liegt sehr schlecht in der Hand,den Laser oder was die da hat kann man als Taschenlampe benutzen und man wird fast Blind wenn man mal aus versehen reinguckt (keine Warnhinweise dazu gesehen an der Maus) und für grosse Hände auf jeden Fall nicht gemacht.
Das da keine Treiber CD dabei war fand ich auch sehr schlecht.
Ausserdem wackelt der Zeiger von Zeit zu Zeit extrem (zimlich ungenau für eine Gaming Maus) und hat hin und wieder eine Art epileptischen Anfall,weis jetzt nicht wie man dieses Zittern anders beschreiben soll.
 
Zurück