Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen
 
Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen

Sozusagen ein Windows Vista 3.0

Windows Vista = 1.0
Windows 7 = 2.0
Windows 8 = 3.0
 
AW: Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen

Also ich will mir ein C-50 W7 Tablet holen, die Beschreibung von W8 lässt mich nicht wirklich warten ;-)
Klingt nämlich so, als würde Microsoft mit Gewalt wieder alles besser/einfacher machen wollen.
Abgesehen davon stand irgendwo, dass W8 im Vergleich zu W7 um 10mal mehr Hardwareresourcen verbraucht.

Eher warte ich auf Krishna (28nm)
 
AW: Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen

Nein!!! Microsoft soll bloß ein getrenntes Betriebssystem für ihre dummen Handys entwickeln, wenn davon nachher was in der Desktopvariante übrigbleibt.... grrrrrrrr.
 
AW: Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen

ich glaube nicht das W8 mehr Resourcen braucht, denn ich denke die gibts bei den Tabs nämlich nicht ohne Ende
 
AW: Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen

Den News nach gibts es (bis jetzt) keinen wirklichen Grund von Win Vista oder Win 7 auf Win 8 umzusteigen.
 
AW: Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen

ich glaube nicht das W8 mehr Resourcen braucht, denn ich denke die gibts bei den Tabs nämlich nicht ohne Ende

Bei den Netbooks auch nicht.
Deswegen gibt es auch Windows 7 Starter Edition speziell für Netbooks und die ist mMn :daumen2:
Gleich mal durch Linux ersetzt.

Für die "größeren" Geräte gab es das "normale" Windows.
Wird bestimmt auch eine Windows 8 Starter Edition für die kleinen Dinger geben und für die potenteren Rechner sozusagen eine "Starter Edition Plus" oder auch Home genannt, Professional.... usw. :D
 
AW: Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen

achja abwarten und tee trinken. ich hoffe das wird was mit W8 und dem Spagat zwischen den 3 Bereichen.
Wäre nett von überall aus produktiv arbeiten zu können ohne kompromisse bei der Software zu machen.

Ich kann zwar auch mit meinem iPad sehr produktiv arbeiten, aber ich muss mir halt die passenden Apps raussuchen.
Dadurch kann es auch auch zu Formatsproblemen kommen, zB wenn ich ne Präsentation die sau geil bei Keynote aussieht als PPD datei speicher, kann es sein dass die Präsentation da komplett fürn Arsch ist^^ ist dann schon bissel ärgerlich.

Und OS X als desktop-system kommt für mich auch nicht wirklich in frage. komm damit nicht so klar und es ist eine zu große umgewöhnung und wird deshalb nur zum proggen von Apps in der Vm genutzt
 
AW: Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen

könnte durchaus ein schritt in die richtige richtung werden auch wenn ich doch hoffe das das hauptaugenmerk auf dem pc und nicht den tablets liegt
 
AW: Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen

Die machen Apple nach ... och Microsoft.

PS: Windows 7 ist laut Microsoft (und der CMD) Windows 6.1 :D

Und Windows 8 wird angeblich Windows 6.2. Eigentlich hat diese interne Versionsnummer aber nicht mehr viel mit den alten Versionsnummern zu tun. Da war nach MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 schon ziemlich sense, denn danach gab es Jahreszahlen und Namen. Endgültig hat die Versionsnummer vermutlich mit Windows Vista ausgedient, weil einige Programme die über Jahre stabil mit XP gelaufen sind nicht damit klarkamen dass die Windows-Hauptversion plötzlich 6 statt 5 war. Deswegen ist Windows 7 auch v 6.1 und nicht v 7 und deswegen wird Windows 8 auch nur 6.2 sein... sonst hätten wir vielleicht dieselben probleme schon wieder...
 
Zurück