News HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke

Jetzt ist Ihre Meinung zu HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke
 
AW: HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke

Die Cebit 2011 stand ja auch total im Zeichen vom Thema "CLOUD COMPUTING". Für mich persönlich ist das nix, möchte ungern Daten irgendwo auf Servern liegen haben.
Der Firmenaspekt mag aber wiederum ganz gut sein. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
 
AW: HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke

Cloud ist nur ein weites Sammelbecken wo Google sich die Daten besorgen kann und nur einmal illegal werden muss :schief:
 
AW: HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke

Die Cebit 2011 stand ja auch total im Zeichen vom Thema "CLOUD COMPUTING". Für mich persönlich ist das nix, möchte ungern Daten irgendwo auf Servern liegen haben.
Der Firmenaspekt mag aber wiederum ganz gut sein. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
ich sags mal so...als backup nicht schlecht, oder um auf daten global zuzugreifen. was mich allerdings daran stört, ist meine langsame internetleitung.
da wird es schon kriminell, wenn ich nen paar bilder uppen möchte. ich bin daher gespannt, wie sich das weiterentwickelt. aber ohne flächendeckende
Infrastruktur wird sich das zumindest beim endverbraucher nicht so schnell durchsetzen können. wer weiß, vllt treibt es ja auch den internet-ausbau
vorran. Ich hoffe es zu mindest ;D
 
AW: HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke

Was bringt mir ein Drucker mit webOS? Und was sollen meine gedruckten/kopierten/gescannten Dokumente in irgendeiner Cloud?

Nein Danke, da bleibe ich bei meinen selbst zusammengestellen PCs und meinem ganz normalen Drucker.

Und meine Datensicherung ist mir auf der abgespöpselten externen Festplatte im Schrank auch wesentlich lieber als in irgendeiner Cloud, auf die jeder Hans Zugriff hat.
 
AW: HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke

Bevor ich da was auslagern würde, wird eher ein eigener Server aufgestellt oder eine andere Lösung gesucht. Meine Sachen bleiben bei mir.
 
AW: HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke

Die einzige Dienste dich ich ihn dieser Richtung nutze sind Dropbox (Speicher für alle möglichen Dateien)
und Opera Link, was mir alle meine Browsereinstellungen und Lesezeichen speichert.

Für die beiden Sachen finde ich so etwas dezentrales komplett sinnvoll.
 
AW: HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke

Man kann sich ja alles heutzutage streamen, ob FIlme oder Musik, also braucht man "eigentlich" da keine großen Platten zu hause mehr, wenn die Inet-Anbindung schnell genug ist, was bei 2 HD-TVs die gleichzeitig, aber zwei verschiedene Filme streamen, schon schwer wird bei den meisten bzw. unmöglich ist. Vom Upload wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Aber meine persönlichen Dokumente wie Steuererklärung, Arbeitsverträge, Rechnungen werd ich doch nicht auf irgendeinen Server schieben, der weiß Gott wo steht. Wenn da Stromausfall ist, mein ISP ausfällt, das Teil nicht stabil genug ist, für 10k User die gleichzeitig ihre Daten wollen.......... also ich weiß nicht. Da ist mir meine Hardware und meine Daten zu hause wesentlich lieber^^
 
AW: HP: Wolkig mit Aussicht auch Goldstücke

Sehe ich ähnlich. Meine Daten bleiben bei mir. Und das liegt nicht nur an meinem sehr langsamen DSL.
 
Zurück