Dragon Age 2: Hat Bioware User-Wertungen manipuliert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 2: Hat Bioware User-Wertungen manipuliert? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age 2: Hat Bioware User-Wertungen manipuliert?
 
Mh, PR-Desaster nach Lehrbuch würde ich mal sagen ... Account-Sperrungen im Forum, Kopierschutzlüge im Vorfeld, Mitarbeiter die selber zugeben die Entwicklung wurde durchgeprügelt, entarnte Mitarbeiter die mittels Usermeinung das Ansehen des Spiel manipulieren wollen .... Bioware, was macht ihr nur!? :(
 
Mh, PR-Desaster nach Lehrbuch würde ich mal sagen ... Account-Sperrungen im Forum, Kopierschutzlüge im Vorfeld, Mitarbeiter die selber zugeben die Entwicklung wurde durchgeprügelt, entarnte Mitarbeiter die mittels Usermeinung das Ansehen des Spiel manipulieren wollen .... Bioware, was macht ihr nur!? :(

Über kurz oder lang gehen sehr viele Studios bei EA einen neuen (schlechteren) Weg
 
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Bioware selbst die User-Bewertung auf Metacritic.com veröffentlicht hat.
Ich gehe davon aus, dass dies von fast jedem Publisher/Entwickler heutzutage gemacht wird (Metacritic, Amazon...).

Wer selbst teure Werbedeals für 9x% Wertungen mit Spielemagazinen aushandelt (Exklusivtests und das ganze Gedöhns), wird sich von solchen Portalen nicht in die Suppe spucken lassen wollen.
 
Ich bin zu tiefst enttaeuscht, war Bioware doch noch vor Jahren ein Studio das mich besonders mit KotoR gebannt wochenlang vor die Konsole und spaeter an den PC reissen konnte hat es Bioware leider mit letzteren spielen nicht mehr geschafft. Ich bin in letzter zeit mit dem Kauf von Spielen sowieso vorsichtig geworden... die heutigen Spiele wirken wie angedeutet oft "gepruegelt" entwickelt. schneller auf dem Markt gebracht als produziert so zu sagen. Und fuer solch eine katastrophe wie Dragon Age 2, Black Ops, Medal of Honor und Dead Space 2, etc. (versteht mich nich falsch, die moegen gut sein, aber haben "meine" erwartungen untertroffen).
Bei DeadSpace 2 pruegel ich mich immernoch mit Schlechten Texturen, oeder Story, Schlauch Levels und Bugs rum (unlocken von extra content ist in der PC version dank bug ja leider nicht moeglich aber dank savegame zu bekommen). Aber back to topic, sorry Bioware, noch ein Studio das bei mir auf die "Don't buy" liste kommt. Da mag man fast meinen das das Raubkopieren nur zunimmt da die Spiele einfach schlechter werden. :( Traurig, traurig...
 
pfff, sollen sie doch^^. Keine Ahnung warum jetzt so ein Wind darum gemacht wird. 95% der gesamten Wertungen auf Metacritic sind doch sowieso nicht ernstzunehmen.
 
Es gibt Firmen die sich komplett auf solche Dinge beschränken, da bedarf es gar keiner BioWare Mitarbeiter. Kunde XY bezahlt an diese Firmen Geld, damit deren Mitarbeiter (häufig Studenten oder Schüler) dann durchs Netz surfen und das Produkt überall anpreisen oder gut bewerten.

Und ob man sich jetzt über eine Userwertung mit voller Punktzahl so brüskieren muss... Wenn es jetzt 100 oder 1000 Userwertungen mit 10/10 wären, dann könnte man vielleicht eine News verfassen, aber eine einzige Wertung als Manipulation zu bezeichnen ist doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
 
boar, son schuft.
erstmal sollte der sich öffentlich für diesen fehler entschuldigen, und dann seinen rücktritt bekannt geben. hoffe nur, das er nicht abgeschrieben hat. :ugly::ugly:
ich vertraue weder einer superwertung, da ich immer was zum mosern finden möchte^^ noch einer nullwertung, da diese meist unsachlichen inhalt bieten.
 
Bei dem Kackspiel war doch klar, dass die es nötig hatten zu manipulieren. Das Spiel ist absolut grottig! Eine Beleidigung für den überagenden ersten Teil! :daumen2:
 
Gleicher Gedanken. Bei einem Publisher wie EA geht es früher oder später eh bergab und es wird nur Massenware produziert!

Dann nenn mal bitte einen Publisher der es besser macht als EA.


Scholle_Satt schrieb:
Bei dem Kackspiel war doch klar, dass die es nötig hatten zu manipulieren. Das Spiel ist absolut grottig! Eine Beleidigung für den überagenden ersten Teil! :daumen2:

Hast du Dragon Age 2 überhaupt durchgespielt?
 
Inzwischen kauf ich nur noch Spiele mit EA auf dem Cover wenn es auf dem Grabbeltisch liegt. Ich zahle doch keine 45 oder mehr Euro für ein PC Spiel das für die Konstole entwickelt wurde. Gleiches gilt für Crysis 2! Nvidia macht gross Werbung mit dem Spiel als DX11 und dann soll dies als Patch nachgeliefert werden (Gerücht), wundert mich das Nvidia da nicht schon längst mal ein Statement abgegeben hat.
 
:wayne:

Das macht doch irgendwie jeder. Ob das nun so oder durch virales Marketing ist, spielt ja wenig die rolle. Wenn es nur ein normaler Arbeiter war, dann mag er sein Produkt was er mit erstellt hat vllt. sehr.

Wobei ich habe hier jetzt auch nicht geschrieben:

Kauft umbedingt Die Siedler 7. Das ist so ein tolles Spiel.
 
hört ma auf so ne ******* zulabbern. :wall:
Klar kommts net ganz an dem 1. teil ran aber wenn de es ganz durchgezockt hast/hättast wäre dir aufgefallen das es so schlecht net ist.
Mass Effect 2 war auch nich wie der 1. Teil und hat trotzdem viele viele Preise gewonnen oder?
Hört ma auf Bioware in Dreck zu ziehen, die haben das nämlich net verdient.
Wenns euch nich gefällt dann kaufts euch net, zum testen sind Demos da, die sind kostenlos ;-).
Man man könnte sich nur aufregen wenn man hier liest. Erst denken dann schreiben oder manche hättens lieber gelassen.
Das is meine Meinung, da ihr eure auch mehr oder weniger dargelegt habt, hab ich das nun auch getan.

mfg Alex
 
Inzwischen kauf ich nur noch Spiele mit EA auf dem Cover wenn es auf dem Grabbeltisch liegt. Ich zahle doch keine 45 oder mehr Euro für ein PC Spiel das für die Konstole entwickelt wurde. Gleiches gilt für Crysis 2! Nvidia macht gross Werbung mit dem Spiel als DX11 und dann soll dies als Patch nachgeliefert werden (Gerücht), wundert mich das Nvidia da nicht schon längst mal ein Statement abgegeben hat.

Da kommen sie wieder aus den Löchern, die kleinen EA-Hater, die einfach mal nachplappern, was überall geschrieben wird. :schief: Im Artikel wird EA mit keinem Wort erwähnt. Erklär mir doch jetzt mal, was der Publisher damit zu tun haben soll.

Wenn ein Spiel unfertig wirkt, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, dass da auch dem Publisher die Schuld gegeben wird.

Die ewige Pauschalisierung, wie beschi**en doch die Publisher seien und wie sehr den Entwicklern die Spieler am Herzen liegen, nervt einfach nur noch. Das ist Fanboygehabe in Reinkultur.

Zumal der Artikel rein gar nichts mit EA zu tun hat.

Grüsse,
Deimos
 
So ist es keinem Entwickler sind die Hände gebunden und sind darauf verdammt zu tun was der Publisher sagt, wenn man natürlich keine Eier in der Hose hat und ja und amen sagt muss man daraus die Konsequenzen ziehen.
 
Zurück