Geforce GTX 550 Ti: Die ersten Grafikkarten im Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 550 Ti: Die ersten Grafikkarten im Preisvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 550 Ti: Die ersten Grafikkarten im Preisvergleich
 
Nvidia macht mit der Preisgestaltung eher der eigenen GTX 460/768 GTX 460/1GB Konkurrenz.

Schön das die 550 ti, noch nicht durch Benchmarks Dritter bestätigt, um bis zu 35% schneller sein soll als die 5770 HD.
Dafür kostet sie scheinbar auch um 35% mehr. Das ist zwar okay Preisleistungstechnisch gesehen - aber eben auch keine direkte Konkurrenz. Man positioniert sich eben nicht preislich auf Augenhöhe um dem Produkt 5770 von AMD einzuheizen.

Die GTX460er Modelle jedoch sind aber teils sogar 50% schneller (verglichen mit der 5770 HD) und in der 768er Version schon ab 125 Euro zu haben. So spricht für die GTX 550 ti NUR der geringere Stromverbrauch gegenüber der GTX460 (50 Watt weniger). In allen anderen Bereichen ist sie so unattraktiver. Die ersten Testberichte werde ich abwarten. Werden meine Vermutungen bestätigt, greife ich zur GTX 460 768MB.

Mal sehen, wie die Preisgestaltung anderer Anbieter aussehen wird. Für eine aufgepumpte 450 GTS würde ich eher 120 Euro bezahlen.
 
Ich finds schade, dass die GTX 550 sich jetzt nicht so sehr von der GTS 450 unterscheidet!

@PCGAMESJACK: Kannst du mir deine Quellen verraten?
 
@HansvonWurst

Die grobe Performancespekulationen basieren auf einigen Schätzungen von Computer/Hardwarewebsites. z.bsp ->

GTX 550 Ti: Benchmarks, Spezifikationen, Termin und mehr (Update) - 06.03.2011 - ComputerBase

Da die Karte morgen (bzw. heute) ohnehin offiziell vorgestellt wird, brauchst eigentlich kaum noch warten bis die ersten handfesten und umfassenden Tests zu der GTX 550 ti nachzulesen sind.

Meine bisherige Meinung basiert ja auch auf diesen spekulativen Vorkenntnissen. Sollte die GTX 550 ti so schnell sein wiene GTX 460 ist es mir natürlich auch recht :). Aber dann hätte Nividia schon wieder nichts in der Preisriege von 100 Euro außer der alten GTS 450 :( . Zudem käme mir das alles ziemlich wirr vor -> die GTX 550 ti vs 5770 zum Preis von 150 Euros? Da steht die GTX 460/768 dazwischen und die HD 6850 ist mit 145€ ebenfalls ein Störfaktor.

@Hugo:

Der Preis muss/soll/kann/darf auf 110-120€ fallen -> :hail: ich will endlich einige halbswegs brauchbare GPU mit halbwegs moderatem Strombedarf :hail:.

Mal sehen was der Tag morgen bringt, hoffentlich folgen in der Woche ein paar informative Berichte :).

schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Witze über die Toten, bitte !

Ich bin gestern gestorben, als ich die Testergebnisse zur GTX 550 ti gelesen habe.:daumen2::(:what::ugly::wow::wow:
 
Zurück