Firefox 4.0 RC zum Download erschienen

Die Redaktion kann sich nix besseres leisten. :P
Anscheinend auch keinen aktuellen Graka-Treiber ("Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar" aktiviert, aber scheint nicht an zu sein. -> nVidia < 257.21, bzw. ATI < 10.6)[more] :ugly:

Benutze hier Minefield und hatte meinen letzten ungeplanten Crash Anfang des Monats bei einer damals noch nicht veröffentlichten Web O’pen Wonder Demo und nach reporten des Bugs und marken als hardblocker war der Bug nach weniger als einem Tag gefixt. :daumen:

Ich bin Auf Chrome umgestiegen, da mit FF zu Träge geworden ist. Mal testen wie sich die Finale FF4 version anfühlt

Also mir gefällt der neue FF sehr gut. Alles schön übersichtlich und aufgeräumt. Jetzt kann man nur noch auf die entgültige Version warten:daumen:

Zu einer Beta/RC sollte man auch Beta Add-Ons/Themes installieren: NNL Beta Progrm
Das Update sollte normalerweise noch vor Release auf die AMO Seite gestellt werden. Wenn nicht, ist das nicht Mozillas Schuld.

Liegt an der Hardwarebeschleunigung. Versuch erstmal deinen Graka-Treiber zu aktualisieren, bzw. alle Updates für dein System zu laden.
Dann gibts noch den Anti-Aliasing-Tuner. Braucht aber etwas Konfiguration, weil jeder etwas andere Schrift leserlich/unleserlich findet.
Wenn das alles nichts hilft kann man die Hardwarebeschleunigung in den Optionen auch ganz einfach abschalten. ;)

Die Schrift sieht mit DirectWrite nunmal anders aus als mit GDI. Das lässt sich mit diesem zdnet Artikel gut nachvollziehen. (Screens sind nicht auf dem aktuellen Stand, aber der Text erklärt die Problematik ziemlich gut)

Danke für die Erklärung. Mir gefällt aber auch nicht, dass die tabs nun über allem stehen...
Das mit dem Add-On ist ja geklärt, ok.
Mein ganzes System ist 100% aktuell. Schau mal in meine Signatur. Treiber sind bei mir auch immer aktuell. Slebst mein BIOS ist das Neueste. ^^

Endlich kommt FF4... Jetzt kann das Mozilla-Team ganz gemützlich an neuen Versionen arbeiten, der große Druck ist jetzt erst mal weg....

Die "App-Tabs" sehen gut aus, vielleicht kann ich dank denen sogar auf die Lesezeichenleiste verzichten! Also wieder etwas Platz gespart.

Wieso sind die Bilder mit XP? :what:
XP ist immer noch weit verbreitet, afaik liegt XP nur knapp hinter Win7 in Deutschland und XP ist mit Abstand die Nr. 1 weltweit.

hab auch erstmal den "Aktualisieren" und "Home" Button wieder nach Links verschoben, man kann alles wunderbar nach eigenem Geschmack anpassen!

Auch die Tabs kann man unterschiedlich positionieren, wenns nicht über customize geht, dann einfach mal nach Konsolenbefehlen suchen.

FF is der beste Browser, und bei wem der Chrome oder Opera schneller läuft, der macht was falsch oder der PC spackt. Alleine die ganzen Add-Ons beim FF machen den konkurrenzlos verglichen mit anderen Browsern.

Für den Chrome gibt es zwar auch Adblock und Stylish, aber die Addons haben viel weniger Umfang und sind immer noch nicht komplett stable, da hängt sich der Chrome des öfteren mit auf oder stürzt komplett ab.

Also die Usability des FF 4.0 ist jedem anderen Browser überlegen. Wenn man wie ich immer 50-70 offene tabs hat, ist man mit FF am besten unterwegs, der Chrome hängt sich meistens auf und verlangsamt das gesamte System total. Opera bietet bei so vielen offenen Tabs keine Übersicht mehr weil die Tabs ca. 3-4 mm breit sind usw.

Find auch das neue Design des FF richtig gelungen, bin wirklich begeistert davon. Seiten- und Chroniksuchfunktion usw. ist auf dem FF die beste.

Ich habe FF4 RC seit Donnerstag bei der Neuinstallation von Windows 7 auf meine neue SSD gleich mal drauf gehauen
und muss sagen, das es super schnell öffnet, die Seiten sich sauber und schnell öffnen.

Nur ein kleines "Problem" habe ich, das bei mir die Wörter minimal irgendwie zusammen geschoben aussehen, bei FF3.6xxx war das nicht der Fall.

Weiß da einer einen Rat?
(bitte per PM Lösung zusenden)

Ich habe gerade das "Problem" dass alle Tableisten und Ränder nicht mehr im Aero Style sind :(
Wie kann ich denn das wieder auf Aero setzen? Lösung meinetwegen auch gern per PM :ugly:

Ansonsten gefällt mir der FF 4 RC ganz gut. Angenehm flink und das Panorama fetzt auch!

MfG diezer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück