Dragon Age 2 im Test: Internationale Wertungen meist sehr gut

so bis jetzt läuft es trotzt gutem PC sehr schlecht
werde es morgen noch mal mit neuem Treibern versuchen event. auch Beta Versuchen
und nach kurzem Test wo es dann hoffenlich ohne Bildfehler läuft und mit mind. 35 fps erst mal ruhen lassen und Teil 1 mal zu Ende Spielen sowie das Add On...und erst dann DA 2 spielen

an Rollenspielen mag ich sowohl Mass Effect 1-2 stiel (da ich auch Shooter mag)als auch Gothic 1-4 und Co. die noch Richtige Rollenspiele sind / hoffentlich nutzt DA2 das beste aus beiden Richtungen

Gothic 4 war sehr gut vor allem die Grafik unübertroffen bis jetzt (nur etwas kurz und schade das man erst mit Add On in die letzte Ecke der Karte kommt) hat mich bis jetzt noch mehr begeistert als Dragon Age 1 + 2 (war fast süchtig es zu ende zu spielen und das Ende ist dann ca. 10 Stunden zu früh gekommen) aber zu lang sollte ein Game auch wieder nicht sein...

zurück zum Thema noch habe ich Bildfehler siehe Anhang Beta Treiber Versuche ich morgen dann mal (bin jetzt auf 2 Fach Kantenglättung zurück gegangen, das Spiel braucht wohl einen wesentlich stärkeren Rechner als Teil 1 und Mass Effect 1+2)


Edit: siehe anderen Treat mit Beta Treiber und ohne einige Optionen läuft es OK aber noch nicht super hätte man mehr erwarten können...http://extreme.pcgameshardware.de/r...ammelthread-dragon-age-2-a-3.html#post2777760
 

Anhänge

  • DragonAge2 2011-03-10 04-07-26-91.jpg
    DragonAge2 2011-03-10 04-07-26-91.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 74
  • DragonAge2 2011-03-10 04-07-54-03.jpg
    DragonAge2 2011-03-10 04-07-54-03.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob diese schlechten Wertungen nicht nur von irgendwelchen beleidigten Fanboys
kommen die rumheulen das Dragon Age nicht mehr so wie früher ist. ( Ein änliches Schicksal erlitt
Gothic 4 welches eigentlich ein recht gutes Spiel war, aber von eingeschnapten Fanboys zerissen
wurde)
 
Ich bin kein Fanboy habe dem Spiel trotzdem nur eine 4 gegeben.

Das Spiel hat seine Vor und Nachteile. Leider überwiegen für mich die Nachteile im Vergleich zu DA:O. Und ich habe einfach erwartet, dass es wie DA:o wird ... leider enttäuscht
 
Die Frage ist ob diese schlechten Wertungen nicht nur von irgendwelchen beleidigten Fanboys
kommen die rumheulen das Dragon Age nicht mehr so wie früher ist. ( Ein änliches Schicksal erlitt
Gothic 4 welches eigentlich ein recht gutes Spiel war, aber von eingeschnapten Fanboys zerissen
wurde)

also ich bin auch kein fanboy, muss aber sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin, dass es nicht wie DA:O ist. andererseits hätte man das spiel auch gerne unter einem anderen name veröffentlichen können.

es ist wie splinter cell conviction. nicht schlecht, aber dem namen nicht würdig.
 
Die Frage ist ob diese schlechten Wertungen nicht nur von irgendwelchen beleidigten Fanboys
kommen die rumheulen das Dragon Age nicht mehr so wie früher ist. ( Ein änliches Schicksal erlitt
Gothic 4 welches eigentlich ein recht gutes Spiel war, aber von eingeschnapten Fanboys zerissen
wurde)

Ich nenne diese "beleidigten Fanboys" enttäuschte Spieler und ja es ist gut, das genau diese Gruppe das Spiel zerreißt. DA:O hat so vieles richtig gemacht (!), daher ist es für eine Gruppe von Spieler eben komplett unverständlich und enttäuschend, das einfach alles glattgebügelt und "casual like" (oder "brainless"?) gemacht wird. An dem von dir angesprochenen Gothic 4 wurde dieser Prozess übrigens mit aller zur Verfügung stehender Grausamkeit durchgeführt!
 
Wer enttäuscht ist dass es nicht wie DA:O ist, ist selbst schuld.
Wer trotz gegenteiliger Informationslage eine solche Erwartungshaltung aufbaut hat es nicht anders verdient.
 
Wer enttäuscht ist dass es nicht wie DA:O ist, ist selbst schuld.
Wer trotz gegenteiliger Informationslage eine solche Erwartungshaltung aufbaut hat es nicht anders verdient.

das stimmt , jeder konnte vorher schon wissen das es nicht wie Teil 1 wird sondern mehr wie Mass Effect das war ja so angekündigt

was mich entäuscht ist die performance in Dx11 und das es keinen DX 10 Modus gibt mit Standart Nvidia Treiber (nicht! Beta)
 
Ich nenne diese "beleidigten Fanboys" enttäuschte Spieler und ja es ist gut, das genau diese Gruppe das Spiel zerreißt. DA:O hat so vieles richtig gemacht (!), daher ist es für eine Gruppe von Spieler eben komplett unverständlich und enttäuschend, das einfach alles glattgebügelt und "casual like" (oder "brainless"?) gemacht wird. An dem von dir angesprochenen Gothic 4 wurde dieser Prozess übrigens mit aller zur Verfügung stehender Grausamkeit durchgeführt!

casual like und brainless treffen es wohl ganz gut. mein erster gedanke war nur:"hoppala, sieht nach konsolen-portierung aus -.-":daumen2:



das stimmt , jeder konnte vorher schon wissen das es nicht wie Teil 1 wird sondern mehr wie Mass Effect das war ja so angekündigt

was mich entäuscht ist die performance in Dx11 und das es keinen DX 10 Modus gibt mit Standart Nvidia Treiber (nicht! Beta)

das es nicht 100% wie teil 1 wird war, glaube ich, den meisten bewusst. aber das es so "kaputt" gemacht werden würde, war den meisten wohl nicht ganz klar. gerade dieses komplexe, was den reiz von da:o ausgemacht hat, fehlt hier (bisher noch nicht gefunden...).
 
Hm, ich finde DA 1 einfach nur sehr nett und in keiner Disziplin herausragend (mal abgesehen von der Spiellänge). DA 2 ist für mich folglich kein Hoffungsträger oder grosses Highlight. Ich erwarte von DA 2 wieder einfach nur ein sehr nettes Spiel. Ich hab jetzt paar h gespielt und finde, dass es etwa auf gleichem Niveau ist. Paar Änderungen sind da, ja, aber an die gewöhnt man sich und hat den gleichen Spielspass.
 
Ich nenne diese "beleidigten Fanboys" enttäuschte Spieler und ja es ist gut, das genau diese Gruppe das Spiel zerreißt. DA:O hat so vieles richtig gemacht (!), daher ist es für eine Gruppe von Spieler eben komplett unverständlich und enttäuschend, das einfach alles glattgebügelt und "casual like" (oder "brainless"?) gemacht wird. An dem von dir angesprochenen Gothic 4 wurde dieser Prozess übrigens mit aller zur Verfügung stehender Grausamkeit durchgeführt!

Mich regt nur auf das es Leute gibt die das Spiel schon ein halbes Jahr vor Relase schlecht fanden als bekannt wurde das das Kampsystem Actionreicher wird, ohne das Spiel überhaubt gespielt zu haben. Auf Amazon gibt es 1 Sterne Rezesionen aufgrund der Demo Version was soll man davon halten.

Ich will niemanden der das ding spielt und entäuscht ist als beleidigten Fanboy bezeichnen.

Gothic 4 traff ein änliches Schicksal. Es ist nicht mehr der Orginal Entwickler das kann nur mies werden.Gothic 4 hatte seine schwächen keine Frage und das argument der Vercasulung lass ich auch gelten. Aber ein total Ausfall war es auch nicht. Vor allem wie die Presse auf dem Ding rumgehackt hat wunderte mich, Ja liebe Game Star ich blicke in deine richtung.
Gothic 4 war ein solides RPG was zwar nirgends besonders herausragt aber auch keine gravierenden Mängel aufweist. Ich hatte 35 Stunden spass mit dem Spiel.
Meine Wertung wäre 79%

Das von der Presse gefeierte Two Worlds 2 fand ich wesentlich schlechter.
 
Mich regt nur auf das es Leute gibt die das Spiel schon ein halbes Jahr vor Relase schlecht fanden als bekannt wurde das das Kampsystem Actionreicher wird, ohne das Spiel überhaubt gespielt zu haben. Auf Amazon gibt es 1 Sterne Rezesionen aufgrund der Demo Version was soll man davon halten.

Ich will niemanden der das ding spielt und entäuscht ist als beleidigten Fanboy bezeichnen.

Gothic 4 traff ein änliches Schicksal. Es ist nicht mehr der Orginal Entwickler das kann nur mies werden.Gothic 4 hatte seine schwächen keine Frage und das argument der Vercasulung lass ich auch gelten. Aber ein total Ausfall war es auch nicht. Vor allem wie die Presse auf dem Ding rumgehackt hat wunderte mich, Ja liebe Game Star ich blicke in deine richtung.
Gothic 4 war ein solides RPG was zwar nirgends besonders herausragt aber auch keine gravierenden Mängel aufweist. Ich hatte 35 Stunden spass mit dem Spiel.
Meine Wertung wäre 79%

Das von der Presse gefeierte Two Worlds 2 fand ich wesentlich schlechter.

die spiele sind ja auch nicht wirklich schlecht. allerdings wird es dem titel nicht gerecht. hätte man es untereinem anderen titel veröffentlich, gäbe es auch nicht so viele, die rummeckern. das selbe ist mit gothic4, splinter cell conviction, etc.

two worlds II fand ich am anfang ganz unterhaltsam, aber nach ein paar stunden war der spiel spaß dann auch weg.
 
Zurück