AMD Radeon HD 6990: Alle bisher bekannten Modelle vorgestellt, Lieferbarkeit ab 580 Euro

mich würde mal interessieren, was für eine WLP da verwendet wurde.. Soll ja eine Sehr gute mit 8% besseren Kühleigenschaften sein, wer' s glaubt. :ugly:
nicht das das so eine Super-Klebende ist, sodass man immer schiss beim wakü-kühler montieren hat, dass man gleich das PCB zerrießt. :ugly:
 
XFX wins, was das Design betrifft :daumen:

ansonten nunja, wer sie braucht...

ich greife da doch lieber zur GTX580
 
ich könnte mir vorstellen das man bei noch größerer Abwärme auf eine kompakte Wakü wie eine Corsair H60 mit einem dual 120er Radiator. Andereseits kann man ja auch mit feineren Prozessen der Verlustleistung entgegen treten.
 
Eine kompakt - Wakü wäre wohl der nächste Schritt, bin gespannt wer sich das dann als erster traut^^

Mit den feineren Strukturen wirkt man ja den Verlustleistungen entgegen (neuere GTX500er Modelle sind ja bei gleicher/mehr Leistung sparsamer als die GTX200er Generation (65/55nm)), wo es aber hier drum ging ist High-End und da nutzt man die zusätzliche Kapazität eben für mehr Leistung bei gleichem oder noch mehr Verbrauch.
 
Hm...wenn die Graka im 3-slot design rauskäme,könnten die durchaus bessere Kühl und Sone werte erreichen.Sollten die sich mal überlegen.Denn wer so eine Monstergraka im Pc hat,brauch von der leistung her keine zweite:daumen:
 
Zurück