Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden
 
Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden

Sie nutzen momentan 213 MB (2 %) von Ihren 7556 MB.

Also sind es momentan deutlich mehr als 4,5 gb wie im Artikel geschrieben. Zusätzlich erhält man noch 1GB Speicher für Texte und Dokumente.

Bin zum Glück nicht von verlusten betroffen.
 
AW: Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden

Weiß man schon, warum das passiert ist? :huh:

Ich bin zum Glück nicht betroffen, da meine Emails woanders liegen.
 
AW: Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden

Also bei meinen beiden Googlemail Konten ist nix passiert, nochmal Glück gehabt :)
 
AW: Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden

Auch hier nix passiert, aber solang keine daten weg sind gehts ja sowieso noch, auch wenns ärgerlich ist.
 
AW: Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden

Desswegen immer Mailprogramme wie Thunderbird nutzen die die Mails runterladen.
 
AW: Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden

Desswegen immer Mailprogramme wie Thunderbird nutzen die die Mails runterladen.

So wie viele DAU-Outlook-User die dann bei einem HDD-Crash/Virus/[beliebiger anderer Fail] ihre so toll lokal gespeicherten Mails ins Nirvana befördert sehen ;) Ich habe meine Mails online mehrfach gesichert, das reicht mir.
 
AW: Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden

SInd die dann zusätzlich noch online gespeichert ?

ja/nein: Das ist Einstellungssache. Standardmäßig werden die Mails bei POP3 runtergeladen und dann online gelöscht. Bei GMX z.B. kann man das aber auch so einstellen, dass die Mails nur kopiert werden. Ich benutze auch Outlook, aber nicht POP3, sondern IMAP. Da werden die Mails synchronisiert. Somit werden die mit Outlook versendeten Mails dann auch online abgespeichert.
 
AW: Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden

eigentlich falsch: da gibt es eine option in den meisten mailprogrammen, wo man einstellen kann, ob man die mails vom server löscht, beim runterladen, oder sie auf dem server "behält"...
 
AW: Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden


:what:

Das wäre dann der Dümmste anzunehmende User eines Outlookusers? Ich dachte Sklaverei gibt es nicht mehr. :ugly:

Und wo wir grade dabei sind: Ein Polizist hier bei uns in der Gegend heißt allen ernstes Dau. Ich gucke auf die Brusttasche: "DAU" und dachte mir nur "Nicht dein ernst?!"
 
AW: Gmail: Temporärer Datenverlust bei rund 150.000 Google Mail-Kunden

Sorry, dann eben DA-Outlook-User ;)
 
Zurück