Battlefield 3 angekündigt - Medal of Honor-Besteller erhalten Beta-Zugang

AW: Battlefield 3 angekündigt - Medal of Honor-Besteller erhalten Beta-Zugang

64VS64 wäre schon was denke aber nicht das es was wird außer die Leute von DICE bekommen die Frostbite soweit optimiert das es geht xD. Solche großen Maps mit solcher Zerstörung und der Menge an Spielern ohja das wärs :D

Wer braucht noch Battlefield 3 wenns doch bc2 gibt? Was soll denn groß anders an bf3 sein? Ich denke mal Frostbite-Engine kommt ebenfalls zum Einsatz von daher kein großer Unterschied.
Das eigentliche Gameplay von Battlefield 2 und Bc2 ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spiele heut zu Tage auch noch sehr häufig BF2 und es wird niemals langweilig. Die Community ist auch noch sehr aktiv und bringt ständig neue Mods raus. Da ich die MoH Beta gespielt habe und nicht besonders begeistert davon bin, werde ich wohl warten, bis Bf3 auf dem Markt ist und es mir erst dann kaufen. Auf die Beta Fase geb ich nicht viel und die Waffen werde ich mir dann eben mit einem bestimmten Rang freischalten. Ich hoffe, dass Bf3 Spielerisch wie der Vorgänger wird. Denn für mich braucht solch ein Spiel keine Innovationen.

Das eigentliche Gameplay von Battlefield 2 und Bc2 ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spiele heut zu Tage auch noch sehr häufig BF2 und es wird niemals langweilig. Die Community ist auch noch sehr aktiv und bringt ständig neue Mods raus. Da ich die MoH Beta gespielt habe und nicht besonders begeistert davon bin, werde ich wohl warten, bis Bf3 auf dem Markt ist und es mir erst dann kaufen. Auf die Beta Fase geb ich nicht viel und die Waffen werde ich mir dann eben mit einem bestimmten Rang freischalten. Ich hoffe, dass Bf3 Spielerisch wie der Vorgänger wird. Denn für mich braucht solch ein Spiel keine Innovationen.

BC2 bietet auf den winzigen Maps mit den immer gleichen zwei Wegen auch überhaupt keine Abwechslung. Die Spieleranzahl hat sich schon weit mehr als halbiert.
Also ich habe wenig Hoffnung und BC2 könnte mein letztes Spiel von Dice/ EA gewesen sein. Den PC mit all seinen Möglichekeiten gibt es fast nicht mehr und bei den ganzen belanglosen Konsolentiteln könnte ich einfach nur :kotz: . Keine Mods mehr - stattdessen DLC der nahtlos daran anknüpft.
Da kann ich nur die guten alten Perlen zocken oder mir ein anderes Hobby suchen.

"Klare Worte- und Pessimismusmodus off"

Alles wird gut %-)

Zuletzt bearbeitet:

Wer braucht noch Battlefield 3 wenns doch bc2 gibt? Was soll denn groß anders an bf3 sein? Ich denke mal Frostbite-Engine kommt ebenfalls zum Einsatz von daher kein großer Unterschied.

Äh, 80 Spieler pro Server, Jets und überhaupt n viel grösserer Fuhrpark, viiel grössere Maps (nicht son Hinterhofgaming wie bei BC 2) z.B.??

Ich hab gelesen, BF 3 wird die BF-Reihe traditionell fortsetzen. Konsoleros werden vermutlich wie bei Battlefield 2 ne eigene Version bekommen (mit weniger Spielern, einfacherer Steuerung, kleineren Maps usw.)

Die Karten werden viel größer sein als bei BC2.Mehr Fahnen zu erobern.
Es wird hoffentlich wieder ein Comander geben.
Die Runden werden deutlich länger dauern.
Mehr Fahrzeuge als bei BC2.Vor allem in der Luft .
Ich hoffe mit der gleichen Steuerung wie bei BF2.
Ich freu mich schon!!!:daumen:

( Ist nur im Vergleich zu BF2 gemeint denn wenn man ehrlich ist... stinkt BC2 gegen BF2 ganz schön ab )
Ja, mag sein (hab BC2 noch net gespielt), aber meiner Meinung nach stinkt BF2 gegen BF1942 DC ganz schön ab.
Denk mal, man sollte das alles nicht sooo eng sehen. Vermutlich ist das Hauptproblem, dass sich die Spiele vom Grundprinzip her eben sehr ähnlich sind, sich aber doch anders spielen und somit das Spiel vorne liegt, was man gewöhnt ist...

EA verspricht, dass Battlefield 3 die "acht Jahre alte Tradition der Serie" fortsetzt

Ich hoffe das bedeutet, dass das Spiel exklusiv für den PC erscheint. Sorry, aber ich bevorzuge BF2 statt Bad Company 2. Die PC BF's hatten einen wesentlich größeren Schwerpunkt auf das Zusammenarbeiten im Team. Squads erstellen, Commander haben, vorgefertigte Kommandos sowie Nachrichten, Markierungen für Gruppenziele, riesige Maps mit fetter Flugzeugaction, Flugabwehrraketen und was weiß ich was Battlefield 2 so geil gemacht hat. Ich bin eigentlich mehr ein Konsolero aber ich finde, dass nachdem Battlefield für Konsole erschienen ist, die Games einfach nichts mehr mit dem originalen BF1942 und BF2 zu tun hatten. Jetzt wurden daraus irgendwelche Modern Warfare 2-like Spiele, mit denen ich mich nicht mehr anfreunden konnte.

Also bitte, macht wieder ein richtiges Battlefield so wie BF2!

Woher weist du das BC2 und BF3 exakt gleich werden?
Hast du da etwa Infos?
Findest du die Engine etwa schlecht bzw. schon "veraltet"?

Exakt gleich ist übertrieben, da BC ein Action-Ableger der BF-Serie ist.

Aber wer wie ich BC2 und MoH (Beta) gespielt hat kennt die Ähnlichkeiten zwischen den Spielen. Ich bin mir sicher, dass BF3 da nicht anders sein wird.

Die Engine ist gut, wenn sie wie in MoH richtig genutzt wird. BC2 ist qualitativ eher "meh".

Die Engine ist gut, wenn sie wie in MoH richtig genutzt wird. BC2 ist qualitativ eher "meh".
Dafür ist MoH gameplaytechnisch Mist. ^^

Naja, gut, das Einzige was mich an BC2 wirklich reizt sind die Engine-bedingten Verbesserungen gegenüber BF2, aka zerstörbare Umgebung, vernünftiger Rauch, etc. ..... was viel beeindruckender ist imo ist die Tatsache dass das Waffenbalancing in BC2 IMMER NOCH (!) schief hängt, M60 ist selbst nach den Nerfs noch zu stark, Kollege (M60-Nubcake :ugly:) nennt es genüsslich das "bessere Sturmgewehr, mit dickerem Magazin" ... Recht hat er, auf Hardcore kann man mit dem Ding immer noch wie Jesus durchs Rote Meer pflügen wenn man aus der Flanke über 2 Squads herfällt, almost-zero-Recoil ftw. :schief:

Ohhmannomann jetzt fängt das Gewarte wieder an. Ich halts ja jetzt schon kaum noch aus, hoffentlich hält das Spiel das Versprechen wieder ein richtiges Battlefield zu sein. Freu mich auf jeden Fall schonmal sehr darauf.

mfg eMMe

... was viel beeindruckender ist imo ist die Tatsache dass das Waffenbalancing in BC2 IMMER NOCH (!) schief hängt, M60 ist selbst nach den Nerfs noch zu stark, Kollege (M60-Nubcake :ugly:) nennt es genüsslich das "bessere Sturmgewehr, mit dickerem Magazin" ...
funzt auch auf Normal Damage ;)
btw schonmal Non Semi Shotguns mit Slugs+Magnummuni probiert ?
350m++ da sind 1shotkills absolut normal :(

Ich hoffe doch sehr, das BF3 über einen HC-Modus verfügt, oder zumindest ein Mittelstück aus SC und HC gefunden wird. Bei BF2 hielten die Gegner stellenweise auch ganz schön viel aus - SC eben.

Stimmt! Battlefield 2 ist nicht schlecht! Es ist einfach nur veraltet und sowas von Bugverseucht* das es nur noch nervt! Und BC2 nicht zu mögen ist dein gutes Recht, aber mehr als unverständlich! :what: Aber ich vermute mal Du kannst es nicht ab, das Du keine Verstecke mehr hast von wo aus Du snipern kannst ohne getötet zu werden. Denn endlich kann man die ganzen Fenstercamper mit diversen Waffen zur Strecke bringen. Und das geht bei BF2 natürlich nicht, und wahrscheinlich findest Du die Frostbite-Engine deswegen so schlecht. Kann das sein? :huh:

* Wobei viele Bugs in BF2 eigentlich keine sind. Denn es handelt sich einfach nur um technische Unzulänglichkeiten die damals wohl noch nicht besser programmierbar waren. Beispiel gefällig? Der Panzer bleibt an einer Straßenlaterne hängen. :ugly:

Und jetzt erzähl mir nochmal BC2 sei nicht besser als BF2! Deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist, mit Verlaub gesagt, ziemlicher Unsinn. Um es mal höflich auszudrücken. :schief: Und kaputtgemacht wird BF3 durch den Aufbau auf die Frostbite-Engine mit Sicherheit auch nicht. Wenn es schlecht wird, dann hat das andere Gründe.

Wo ist BF2 denn bitte Bugverseucht ? Bekomm dein System auf die Reihe.
Weiterhin, untersetell mir bitte nichts und interpretiere nicht welche Klasse ich weshalb spiele. ( Wir zocken im Clan und da wird das genommen was gebraucht wird ;-) )

Wenn du mit dem Panzer irgendwo hängen bleibst... Tja dumm gelaufen dann solltest du dich besser mit der Steuerung und dem Spiel anfreunden.

Unterschiede die BC2 zu einem schlechteren Spiel machen:
- Die Maps... super klein.. nach ein paar mal spielen absolut Öde
Da helfen auch keine neuen Modi für die gleiche Map.

- Die Spielerzahlen !
- Wo sind Jets ?, Bomber, Boote, der Commander, Das Commnderspielzeug wie Atrillerie usw? , Der Sqadleder, Das Commonrose ? Befehle geben, Befehle erteilen ? Wo sind die MTW´s, die Flugabwehrpanzer ? bzw auch Maps für richtige Panzerschlachten ?

- Dieses dumme Heilungssystem ist auch nur für kleine einzelkämpferrambos.
- Dann hätten wir noch den Lan Support der nicht da ist
- Die dedizierten Server kommen noch hinzu somit keine Mods...

Fazit. BC2 ist einfach ein happen für zwischendurch... Wenn du ca. 100 Stunden gespielt hast wird es super eintönig weil es keine anderen Möglichkeiten gibt.

In BF2 habe ich fast 1000 Stunden allein mit Kollegen im Heli verbracht ;-).

Und jetzt kannst du auch darüber nachdenken warum die Spielerzahlen von BC2 aktuell wieder so in den Keller gehen. ( -50 - 60% ) Es wird nämlich öde...

P.S. BF3 Wird genauso schlecht wie BC2 ( im Vergleich zu BF2 ) weil es ein Multicore Titel wird und wir genau wissen das Konsolen solche "Welten" von Maps, Spielern, Fahrzeugen, Flugzeugen usw. nicht darstellen können ! Vergleich mal die Flughöhen in den Maps der Helis von BC2 und BF2 oder Jets.

Deshalb wird die Serie Battlefield langsam untergehen.

P.S.

Aktuell spielen 6236 Leute BF2 und gerade mal 13727 Leute BC2 ;)
Kann man ja mal drüber nachdenken. Und die Entwicklung sieht nicht gerade rosig für BC2 aus.:D

Ganz vergessen habe ich natürlich noch Demorecording, Zuschauermodus und das Hinlegen in BF 2 .

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kauf mir definitiv BF3, ich spiele zwar auch BFBC2, aber nur als "Lückenfüller" bis BF3 am Start ist. Allerdings bin ich auch der Meinung das man als "Veteran" und Besitzer quasi sämtlicher BF-Teile (zumindest der PC-Teile) auch ein Anrecht auf einen Betakey haben sollte.

Auf der anderen Seite kann ich EA auch verstehen. Gerade die treuen BF-Fans werden sich zum Großteil eh BF3 kaufen, aber nicht jeder MoH-Spieler ist auch ein BF-Spieler. Ich spiele jedenfalls kein MoH, und werde es mir auch nicht nur wegen dem Betakey kaufen.

Ich hoffe ja immernoch auf 64vs64 Server, bin aber auch schon mit 32vs32 zufrieden.^^

Weitermachen

Edit:

40vs40? Ist das schon sicher?

Was ist in BF2 eig aus den 64vs64ern geworden,?? Ich habe an einem Tag mal wieder nach dem server mit den Meisten spielern gesucht und da war ein server mit 87 von 128 Spielern zu sehen, ich bin drauf gejojnt waren auch so viele drauf ist aber alle 10-30min abgekratz und nach einem dieser abstürze war er für immer weg.

Wo ist BF2 denn bitte Bugverseucht ? Bekomm dein System auf die Reihe.
Weiterhin, untersetell mir bitte nichts und interpretiere nicht welche Klasse ich weshalb spiele. ( Wir zocken im Clan und da wird das genommen was gebraucht wird ;-) )

Wenn du mit dem Panzer irgendwo hängen bleibst... Tja dumm gelaufen dann solltest du dich besser mit der Steuerung und dem Spiel anfreunden.

Unterschiede die BC2 zu einem schlechteren Spiel machen:
- Die Maps... super klein.. nach ein paar mal spielen absolut Öde
Da helfen auch keine neuen Modi für die gleiche Map.

- Die Spielerzahlen !
- Wo sind Jets ?, Bomber, Boote, der Commander, Das Commnderspielzeug wie Atrillerie usw? , Der Sqadleder, Das Commonrose ? Befehle geben, Befehle erteilen ? Wo sind die MTW´s, die Flugabwehrpanzer ? bzw auch Maps für richtige Panzerschlachten ?

- Dieses dumme Heilungssystem ist auch nur für kleine einzelkämpferrambos.
- Dann hätten wir noch den Lan Support der nicht da ist
- Die dedizierten Server kommen noch hinzu somit keine Mods...

Fazit. BC2 ist einfach ein happen für zwischendurch... Wenn du ca. 100 Stunden gespielt hast wird es super eintönig weil es keine anderen Möglichkeiten gibt.

In BF2 habe ich fast 1000 Stunden allein mit Kollegen im Heli verbracht ;-).

Und jetzt kannst du auch darüber nachdenken warum die Spielerzahlen von BC2 aktuell wieder so in den Keller gehen. ( -50 - 60% ) Es wird nämlich öde...

P.S. BF3 Wird genauso schlecht wie BC2 ( im Vergleich zu BF2 ) weil es ein Multicore Titel wird und wir genau wissen das Konsolen solche "Welten" von Maps, Spielern, Fahrzeugen, Flugzeugen usw. nicht darstellen können ! Vergleich mal die Flughöhen in den Maps der Helis von BC2 und BF2 oder Jets.

Deshalb wird die Serie Battlefield langsam untergehen.

P.S.

Aktuell spielen 6236 Leute BF2 und gerade mal 13727 Leute BC2 ;)
Kann man ja mal drüber nachdenken. Und die Entwicklung sieht nicht gerade rosig für BC2 aus.:D

Ganz vergessen habe ich natürlich noch Demorecording, Zuschauermodus und das Hinlegen in BF 2 .

Tach auch

Du scheinst des Lesen nicht ganz mächtig zu sein? :huh: Denn in meinem Eintrag steht explizit beschrieben, das die meisten "Bugs" technisch bedingter Natur sind. Außerdem habe ich Dir nicht unterstellt, daß Du eine bestimmte Klasse spielst, sondern diesbezüglich lediglich eine Frage gestellt. Das ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied!

Zweitens weiß ich echt nicht aus welcher Glaskugel Du deine Spielerzahlen hast. Denn die halte ich für mehr als untertrieben. Und zwar für beide Spiele. Außerdem scheinst es Dir an Begriffsvermögen zu mangel. Das mit dem Panzer und der Laterne war ein Beispiel für die vielen Mängel der Spielephysik in Battlefield 2. Denn das es besser geht zeigt das ein oder andere Mod für BF2.

Im Übrigen sind auch die Server von Battlefield 2 dediziert. Ansonsten hättest Du den selben Serverstreß wie bei CoD6MW2. Aber das nur am Rande. Und ohne dedizierten Server wären bei BF2 auch keine Mods möglich. Und wer bitte sagt das bei BC2 keine Mods möglich sind. Es gibt nur halt noch keine. Warum auch, das Spiel ist doch noch recht neu.
Außerdem will ich schwer hoffen das BF3 ein Multicore-Titel wird. Denn sonst packe ich demnächst meinen alten Athlon 4000+ wieder aus. Ferner ist gerade Bad Company 2 ein Beispiel dafür wie man einen Multi-Plattform- Titel richtig programmiert.

Was Deine Aufzählung nichtvorhandener Fahrzeuge und Funktionen angeht, so muß ich davon ausgehen, das Du BC2 nicht besitzt oder spielst. Denn sonst hättest Du bis auf die Commanderfunktionen und die Flugzeuge alles Weglassen können. Denn der Rest funktioniert bzw. existiert in Bad Company genauso wie in Battlefield 2. Davon ab: wer braucht schon Flugzeuge? Die sind in Battlefield 2 viel zu übermächtig! Was im Übrigen auf alle Fahrzeug in Battlefield 2 zutrifft. Und gerade deswegen haben bei Battlefield 2 die meisten Spieler wohl eher den Infanteriemodus bevorzugt.

Und dann dieses Karrieresystem von BF2! Das hat mich schon immer bei Battlefield 2 angekotzt. Wer auf diese schwachsinnigen Fahrzeuge keinen Bock hat, kann seine Karriere beim Oberstleutnant beenden.

Ich könnte die Mängel, welche teilweise technisch- und altersbedingter Natur sind, noch beliebig weiterführen. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu dämlich. Spiel Du weiter dein veraltetes und, meiner Meinung nach, mittlerweile stinklangweiliges Battlefield 2 weiter. Ich kenn dort die Karten in und auswendig. Soll heißen, ich kann Dir von jedem Staubkorn oder Grashalm die Namen, den Lebenslauf und die Familiengeschichte, sowie die Verwandschaftsgrade erzählen. Und wenn das ein Spiel nicht langweilig macht, dann weiß ich es nicht mehr. Ich hoffe BF3 wird eine Menge von BC2 beinhalten, inkl. des Hardcore- Modus. Denn sollte es sich mehr an Battlefield 2 orientieren, so wird es den Weg auf meine Festplatten nicht finden. Gegen größere Karten hätte ich zwar auch nichts einzuwenden. Aber mal ehrlich, zeig mir, außer Highway Tampa, ein Karte die größer ist als die Karten bei Bad Company 2. Da wirst Du nicht eine finden!

Exakt gleich ist übertrieben, da BC ein Action-Ableger der BF-Serie ist.

Ich würde eher sagen es ist ein Konsolenableger.

Aber wer wie ich BC2 und MoH (Beta) gespielt hat kennt die Ähnlichkeiten zwischen den Spielen. Ich bin mir sicher, dass BF3 da nicht anders sein wird.

Technisch gut möglich, aber vom Gameplay her wirds wohl kein BC2-Klon. Ein traditionelles Battlefield muss gewisse Kriterien erfüllen (siehe Post 45).

Zurück