News Devolo: USB-Drucker oder USB-Festplatte direkt an der Steckdose

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Devolo: USB-Drucker oder USB-Festplatte direkt an der Steckdose gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Devolo: USB-Drucker oder USB-Festplatte direkt an der Steckdose
 
Ich habe mein Devolo Zeugs wieder zum großen roten M Markt tragen dürfen da der Fernseher das Signal gestört hat. War der Fernseher an gab es kein Netz mehr :ugly:
 
Also einen USB-Anschluss finde ich ein wenig dürftig.
Da muss man ja für jedes Gerät son Extender für 89€ kaufen.
Vllt kann man ja wenigstens ein USB-Hub anschließen.
 
da gibt es 2 sachen: entweder den drucker direkt an den router anschließen, per usb und 2. gleich einen Wlan-fähigen Drucker kaufen, da die Mehrkosten, im Gegensatz zu einem technisch-gleichwertigen Produkt, nur um die 10 € betragen....;)
 
Ich weiß zwar nicht wie das mit den Störungen im Stromnetz ist, aber hätte man daraus nicht einen aktiven USB Hub machen können? Schließlich steckt das Gerät schon an der Steckdose
 
Ich seh den Nutzen noch nicht so ganz...
Um Festplatten und Drucker ins Netzwerk einzubinden gibts doch günstigere Möglichkeiten.
 
Also ganz ehrlich, WLAN-fähige Geräte sind theoretisch ja sinnvoller. Aber eigentlich sind diese Powerlineprodukte fast genauso nützlich. Schließlich kann man sich nicht einfach so ins WLAN hacken und auf solche Geräte zugreifen und 2.wird die datenübertragung mit der Stromversorgung verbunden.
Also Daumen hoch für Devolo :daumen:
 
ich kann mich nur anschließen, ich halte das ding für äußerst überflüssig, zumal sie mit der erfindung ca 10 jahre früher am markt erscheinen hätten müssen, aber nieschen wirds schon geben, sonst hätten sies nicht entwickelt....
nur irgendwie hört sich der artikel wie ein werbe text an... endlich kann ich meinen 25€ usb drucker mit aufpreis von 90€ ins netz hängen...

ein neuer mit wlan wär vermutlich günstiger
 
ich kann mich nur anschließen, ich halte das ding für äußerst überflüssig, zumal sie mit der erfindung ca 10 jahre früher am markt erscheinen hätten müssen, aber nieschen wirds schon geben, sonst hätten sies nicht entwickelt....
nur irgendwie hört sich der artikel wie ein werbe text an... endlich kann ich meinen 25€ usb drucker mit aufpreis von 90€ ins netz hängen...

ein neuer mit wlan wär vermutlich günstiger
um einiges ;)
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Ein USB-Anschluss ist mir dabei aber auch zu wenig. Da ist mir der normale USB-Hub lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück