PCGH.de: AMD Kuma kommt möglicherweise als Athlon X2 7550/7750 auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: AMD Kuma kommt möglicherweise als Athlon X2 7550/7750 auf den Markt

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: AMD Kuma kommt möglicherweise als Athlon X2 7550/7750 auf den Markt

was mich mehr interessieren würde ob eine Aufrüstung ohne Mainbord wechsel von meinem AMD A. X2 6400 BE auf so einen möglich ist und ob die schneller sind (was ich nicht glaube) (gegen 3,2 GHZ kommen die warscheinlich nicht an)
 
AW: PCGH.de: AMD Kuma kommt möglicherweise als Athlon X2 7550/7750 auf den Markt

Mit neustem BIOS geht das, aber hier kannst auch (fast) gleich 'nen echten Phenom nehmen und keinen mit 2 deaktivierten Kernen.
 
AW: PCGH.de: AMD Kuma kommt möglicherweise als Athlon X2 7550/7750 auf den Markt

Der 7750 mit 2,7Ghz dürfte auf jeden Fall schneller sein.
Ob das allerdings auch auf dem selben Motherboard (ich denk mal einfaches AM2) und nicht auf einem AM2+ so ist, ist fraglich. (geringerer HT-Takt)
Auf einem SB750 Mainboard dürfte ein 2,7Ghz Kuma auf jeden Fall mindestens 3Ghz erreichen.
 
AW: PCGH.de: AMD Kuma kommt möglicherweise als Athlon X2 7550/7750 auf den Markt

was mich mehr interessieren würde ob eine Aufrüstung ohne Mainbord wechsel von meinem AMD A. X2 6400 BE auf so einen möglich ist und ob die schneller sind (was ich nicht glaube) (gegen 3,2 GHZ kommen die warscheinlich nicht an)
Nimm doch den kleinen 6500 als Richtwert. Der hat 2,3GHz und ist in Spielen leicht schneller als der X2 5000+ (2,6GHz), dafür in anderen Anwendungen eine Ecke langsamer. Also wird der 2,7GHz Kuma wohl je nach Anwendung etwa auf dem Niveau eines 2,8 bis 3,2 GHz Athlon X2 liegen. Lohnt nicht wirklich.
 
AW: PCGH.de: AMD Kuma kommt möglicherweise als Athlon X2 7550/7750 auf den Markt

Nimm doch den kleinen 6500 als Richtwert. Der hat 2,3GHz und ist in Spielen leicht schneller als der X2 5000+ (2,6GHz), dafür in anderen Anwendungen eine Ecke langsamer. Also wird der 2,7GHz Kuma wohl je nach Anwendung etwa auf dem Niveau eines 2,8 bis 3,2 GHz Athlon X2 liegen. Lohnt nicht wirklich.


Nicht ganz . In der Printausgabe sind tests vom 6500er . Er ist mit 2.3Ghz fast so schnell wie ein 6000+(3.0Ghz) . Wenn ich das zu Grundelege , wird ein 2,7Ghz einen 6400+BE locker hinter sich lassen . Wenn ich jetzt noch etwas Übertackte , was bei einem 6400+ kaum noch möglich ist ,ca. auf 2,9Ghz , ist er eine gute Wahl für Gamer .
 
AW: PCGH.de: AMD Kuma kommt möglicherweise als Athlon X2 7550/7750 auf den Markt

Nicht ganz . In der Printausgabe sind tests vom 6500er . Er ist mit 2.3Ghz fast so schnell wie ein 6000+(3.0Ghz) . Wenn ich das zu Grundelege , wird ein 2,7Ghz einen 6400+BE locker hinter sich lassen . Wenn ich jetzt noch etwas Übertackte , was bei einem 6400+ kaum noch möglich ist ,ca. auf 2,9Ghz , ist er eine gute Wahl für Gamer .


Da gehe ich auch mal ganz stark von aus, daß er den 6400+ schlägt. Außerdem gehe ich ebenfalls davon aus das sich der 7750 auf mindestens 3,2GHz. bringen lässt, was wiederrum den 6400er alt aussehen lässt :devil:.
Naja mal abwarten und ein paar Bierchen trinken.
Was ich nur "komisch" finde ist, daß AMD evtl. plant die CPU´s gar nicht hier in Europa zu bringen :what:. Sollte dies zutreffen, verstehe ich das nicht.
 
AW: PCGH.de: AMD Kuma kommt möglicherweise als Athlon X2 7550/7750 auf den Markt

Nicht ganz . In der Printausgabe sind tests vom 6500er . Er ist mit 2.3Ghz fast so schnell wie ein 6000+(3.0Ghz) . Wenn ich das zu Grundelege , wird ein 2,7Ghz einen 6400+BE locker hinter sich lassen . Wenn ich jetzt noch etwas Übertackte , was bei einem 6400+ kaum noch möglich ist ,ca. auf 2,9Ghz , ist er eine gute Wahl für Gamer .
Die Print Ausgabe hab ich leider nicht. Ich hab mich auf die Tests, die hier auf PCGH.de mal veröffentlicht wurden bezogen.
KLICK MICH

Hier liegt er in Spielen mal fast geich auf, mal aber auch deutlich hinter einen 6000+. Beim Rest kämpft er mit dem 5000+. Außerdem scheint er auch nicht grade sparsam zu sein.
Zitat PCGH:
denn egal ob unter Last oder im Ruhezustand benötigt dieser im Vergleich zu einem 300 Megahertz höher getakteten Athlon 64 X2 5000+ stets 22 bis 25 Watt mehr.
Ich hab auch eine Zeit lang überlegt mir den zu holen, aber der Idle Verbrauch der "kaputten" Phenoms (also dem Kuma) ist nicht so der Bringer. Die alten Athlons verbrauchen allesamt 7 Watt mit CnQ. Auch der 6000+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück