Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation
 
Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Ich finde diese Schritt-für-Schritt-Anleitung übertrieben. Das ist ein Service Pack 1. Mein Gott, dass installiert man einfach. hatte noch nie Probleme ^^

CCleaner ist Standard. Viren sidn bei mir nei drauf und Avira ist sowieso immer aktuell bei mir, also sind 3 Schritte schonmal weg und warum defragmentieren ? Und dann auch mit dem von WIndows das gar nichts taugt ? Kann man meiner Meinung nach auch weglassen!

Wer es so macht, dürfte eigentlich auch keine Probleme haben. Ein einwandfreier und gewarteter PC hat da eigentlich kein Prolem, hatte ich noch nie..
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

also ich habs so gemacht, alle Updates installiert die es neben Sp1 gab und dann Sp1 installiert, ging ohne Probs
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Ich bekomme immer ein Fehler Meldung bei der Installation des SP1, das liegt aber eher an mein schlank gemachtem Windows 7 mit RT7, denn seit dem bekomme ich auch meinen Scanner nicht mehr Installiert, aber sonst läuft er wie eine 1 und hat keinerlei Fehler.
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

hm, ich habs einfach über windows update gemacht, die meldung kam ja von alleine. ging alles ohne probleme...ging auch recht schnell.
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

wtf? Wozu soll der ganze Kram gut sein? Ich habs runtergeladen und einfach installiert und sonst gar nix vorher gemacht. Sowohl auf meinem PC als auch aufm Laptop gabs dabei absolut keine Probleme.
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

hm, ich habs einfach über windows update gemacht, die meldung kam ja von alleine. ging alles ohne probleme...ging auch recht schnell.

Genau !
Ich weiss gar nicht, warum daraus jetzt so eine Wissenschaft gemacht wird !
Wer ein vernünftig aufgesetztes und gepflegtes System hat, wird keine Probleme haben...
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Tut mir Leid aber warum sooooo Kompliziert ?!
Einfach auf "Windows Update" gehen und dort alle Updates automatisch herunterladen und installieren lassen !
Wie viele Mausklicks sind das wohl, sicher nicht mehr als sieben :schief:

Manchmal glaubt man hier das ein Wettbewerb hier stattfindet um herauszufinden, wie kompliziert man eine Sache wohl machen kann :ugly:
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Ich weiss ned, was man da falsch machen könnte....
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Also ich habs auch über die Update Funktion laufen lassen, hatte bisher auch nie Probleme. Gestern ausgemacht und installieren lassen und heute gestartet und sie da: Mein CCC geht nich mehr, meine Creative Audiokonsole, meine Logitech Software und irgendwas vom WindowsMediaPlayer macht auch zicken, mehr hab ich jetzt nich probiert. Hab jetzt Systemwiederherstellung angeschmissen und jetzt geht alles wieder ohne SP1. Also ganz so smooth läufts eben doch nich, oder ich hab was falsch gemacht, oder genau die Kombi an Hardware, bei der das passiert.
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Also ich habs auch über die Update Funktion laufen lassen, hatte bisher auch nie Probleme. Gestern ausgemacht und installieren lassen und heute gestartet und sie da: Mein CCC geht nich mehr, meine Creative Audiokonsole ...
Also bei mir funktioniert die Creative Console ohne Probleme.
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Na ich zieh mir das SP1 jetzt einfach mal manuell und installier das dann auch manuell und guck mal was bei raus kommt.
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Soviel Aufwand um nix, Windows update installiert den Kram doch praktisch von selbst.
Wirkliche Änderungen sind mir auch keine Aufgefallen...
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

also bei xp sp3 kommt immer ne fehlermeldung...komisch woran das wohl liegt ;)
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Ich hatte ein ziemliches Problem bei der Installation, auf dessen Lösung ich auch eher durch Zufall gekommen bin. :D

Wer ein Multiboot System auf Basis von GRUB hat (z.B. Ubuntu als Zweitsystem) , wird das SP1 so nicht installieren können und einen dieser Fehlermeldungen bekommen:

Installationsfehler: 0x800F0A12 oder 0x800F0A13

Einfache Lösung:

1. Im BIOS die Bootreihenfolge so stellen, dass DIREKT von der Windows Festplatte gebootet wird und somit der GRUB umgangen wird.
2. Windows 7 starten, das SP1 installieren, die Neustarts machen lassen, die er haben will
3. Wenn man die Meldung angezeigt bekommt, dass die Installation erfolgreich war, Rechner neustarten und im BIOS die Bootreihenfolge wieder wie gehabt setzen, um den GRUB und somit auch Ubuntu wieder nutzen zu können.

Vorraussetzung hierfür ist natürlich, dass ihr Windows 7 und Ubuntu auf verschiedenen Festplatten installiert habt.
Verschiedene Partitionen reichen meines Wissens nicht!!!

Aber probiert's aus, wollte euch das nicht vorenthalten.
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Meiner Bootete danach einfach nicht mehr, kurz nachgesehen. SSD wieder als Bootplatte eingestellt und weiter ging es. Sinnlos... ^^
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Also ich habs auch über die Update Funktion laufen lassen, hatte bisher auch nie Probleme. Gestern ausgemacht und installieren lassen und heute gestartet und sie da: Mein CCC geht nich mehr, meine Creative Audiokonsole, meine Logitech Software und irgendwas vom WindowsMediaPlayer macht auch zicken, mehr hab ich jetzt nich probiert. Hab jetzt Systemwiederherstellung angeschmissen und jetzt geht alles wieder ohne SP1. Also ganz so smooth läufts eben doch nich, oder ich hab was falsch gemacht, oder genau die Kombi an Hardware, bei der das passiert.

Ich hab auch ein Problem mit Creative Treibern. Seit der Installation von SP1 kann ich meine Webcam (Live Cam Chat HD) nicht mehr anschließen. Ergebnis: Bluescreen - Reboot. Ist sie beim Booten angeschlossen, kommt Windows nicht mal bis zum Loginscreen, sondern bootet kurz vorher neu. (Home Premium 64 bit)
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Also ich habs jetzt auch nochmal mit dem direkt runtergeladenem SP1 probiert und der selbe Fehler.....
Hab ich evtl irgendwelchen anderen Updates nich? Ich mein kann doch nich sein, dass so viel Software auf einmal nich mehr will.
Brauch ich das neueste Flash, oder c++ reconstr.... wie es auch immer heißt^^ bzw was haben das CCC, Logitech Setpiont und Creativ Audiokonsole gemeinsam?
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: Schritt für Schritt zur sicheren Update-Installation

Gut, mein System hat keine erwähnenswerten Stolpersteine aufzuweisen, also sowas wie RAID0 oder tausende angeschlossene USB-Geräte, mehrere installierte OS, über diverse Controller angeschlossene Laufwerke, ein generell unaufgeräumtes System usw...
Darauf basierend kann ich sagen: Manueller Win7 SP1 download --> installiert --> ca. 15 Minuten später Reboot --> alles passt.
 
Zurück