Windows 7 Service Pack 1: Geschwindigkeit steigt nicht

Sicher, alles orginal auf dem Rechner. :D
SP1 kommt über Windows Update, Runterladen geht, Installieren bis ca.75% dann Fehler.
Habs jetzt schon 5x probiert.
 
Ich werfe jetzt einfach mal in die Runde, dass mein Windows 7 mit SP1 (mit OCZ Vertex 2 120er SSD) nun seit dem SP1 noch einen Tick schneller startet...

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
 
moin,

bei mir gibts auch kaum unterschiede.läuft nicht besser aber auch nicht schlechter.

fährt allerdings etwas schneller runter :D
 
So ein Mist.....wegen dem SP1 lassen sich die Atheros-Pci treiber nicht mehr installieren,genauso wie die Internettreiber.....BRÜÜÜÜÜLLLL:ugly:

Es gibt einen Treiber fürs Internet? :what::ugly:

Geht es evtl. wegen der Zertifizierung der digitalen Signatur nicht? Unter "Ausführen" gpedit.msc eingeben-->Benutzerkonfiguration-->Administrative Vorlagen-->System-->Treiberinstallation-->Codesignatur für Gerätetreiber auf der rechten Seite doppelklicken.
Bei "Aktiviert" den Marker setzen und unten den Wert auf "ignorieren" setzen. Dann noch mal probieren :)

LG Hübie
 
meine einzige logische frage ist:
wann schafft es microsoft diesen dämlichen winsxs ordner samt seinen "wichtigen dll´s" in den griff zu bekommen.......der stinkt total ab dieser drecksspeicherfresser.....
aber hier wollte man sowieso nur ein kaufargument für windows 8 schaffen........deshalb setzen und 6-
 
Das hat einen Grund, dass man die nur auf dubiosen Seiten findet!
Wenn PCGH die integrierte version hier anbieten würde könnte sich jeder eine Windows7 Version herunterladen ohne sie vorher gekauft zu haben, schonmal darüber nachgedacht? :P
Das wirds also sicher nicht geben.

Say WHAAAAAAAAAAAAT?!

Download Windows 7 ISO (Official 32-bit and 64-bit Direct Download Links) » My Digital Life

ISOs für Win7 werden von Microsoft schon ewig angeboten, der springende Punkt ist die Lizenzaquise.

Abgesehen davon ist es vom OT wohl nicht zu viel verlangt selbstständig das SP1 ins ISO zu integrieren. Ich sag nur GIYF :schief:
 
Also Ich das SP1 über die Update Funktion runtergeladen und es funktioniert einwandfrei.Über einen Geschwindigkeitszuwachs kann Ich nix sagen,mein Windows 7 Enterprise 64 bit ( ein Original und auch bei Microsoft registriert ) läuft einwandfrei.Ich habe auch keine Bluescreens oder ähnliche Probleme allerdings war das SP auch nur 88,4 MB gross.
 
Auf meinem Sony Vaio Laptop mit Windows 7 Home Premium 64Bit war das SP1 etwas mehr als 79MB groß. Auf meinem Gamer PC mit Win 7 Ultimate 64Bit war das Update ca. 89MB groß. Gestern habe ich mir direkt von Microsoft das SP1 so herunter geladen (für neue PCs oder neu Installationen) da sind es etwa 905MB. Mit Arme Leute DSL (864KB) ging das Downloaden ca. 2,5h lang.

Seit ich das SP1 auf dem Laptop habe merke ich ehrlich gesagt gar nichts. Seit ich das SP1 auf dem Gamer PC habe wirkt mir der PC beim starten von Windows etwas träge. Er brauch beim starten etwas länger. Auch nach dem Festplatten defragmentieren zieht sich der Start etwas in die Länge als vor dem SP1.
 
Windows 7 Service Pack 1: ZBoard/ZEngine Probelme

Das SP1 (via windows-update) hat bei mir mein ZBoard dazu gebracht nicht mehr korrekt zu starten (genauer. die Software "zEngine").
Habe daraufhin gestern Morgen den Support von Steelseries angeschrieben und gestern Abend schon eine Antwort bekommen. :daumen:
(Habe ich aber erst heute Morgen gelesen*schäm*)
Anscheinend gibt es seit gestern abend einen neuen Treiber für das ZBoard, der diesen Fehler behebt, weil ich direkt nachdem ich das SP1 installiert hatte, lag die Versionsnummer der Treiber noch bei "...25029...".
Ich "quote" den wichtigen Teil der Antwort mal für alle:

"Please check back at our downloads section ( http://steelseries.com/downloads ) for the ZEngine software with a name similar to ZE_25030_NA_32.exe. Please remember, NA is a region code, and the number at the end denotes whether or not you are under a 32 bit or 64 bit operating system."

Der passende Treiber für (m)ein W7 x64 DE wäre also ZE_25030_DE_64.exe, für ein italienisches :ugly: x86 ZE_25030_IT_32.exe
Ich hab ihn gefunden und werd ihn heute Abend mal testen und hoffen, dass es klappt,
ich liebe nämlich diese Tastatur! :hail:

greetz
KeiteH

edit:
zum übersetzen bin ich jetzt zu faul, ... :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 Service Pack 1: ZBoard/ZEngine Probelme

Der passende Treiber für (m)ein W7 x64 DE wäre also ZE_25030_DE_64.exe, für ein italienisches :ugly: x86 ZE_25030_IT_32.exe
Ich hab ihn gefunden und werd ihn heute Abend mal testen und hoffen, dass es klappt,
ich liebe nämlich diese Tastatur! :hail:

greetz
KeiteH

edit:
zum übersetzen bin ich jetzt zu faul, ... :-P

Avira, Emsisoft und Ikarus melden bei der Exe einen Trojaner (TR/Dropper.Gen)... :what:
VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

Edit: Hab die Datei mal bei Avira hochgeladen. Wird als "False Positive" eingestuft, dürfte also harmlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Installation des Service Packs kann Windows beim Booten noch nicht einmal mehr das Logo vollständig darstellen. Ansonsten ist mir nix aufgefallen.

Die Benchmarks bezüglich der Tesselation Performance waren also anscheinend schlichtweg Fake. Hatte PCGH ja darüber berichtet, dass es Performance Steigerungen eventuell geben sollte (wenn man den Quellen Glauben schenken dürfte).
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: ZBoard/ZEngine Probelme

Avira, Emsisoft und Ikarus melden bei der Exe einen Trojaner (TR/Dropper.Gen)... :what:
VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

Edit: Hab die Datei mal bei Avira hochgeladen. Wird als "False Positive" eingestuft, dürfte also harmlos sein.

Ich vermute mal, Sie detektieren ihn fälschlicherweise als "keylogger" oder so was.
Hoffe, dass die Herstellerseite nix "Verseuchtes" zum Download bereit stellt, aber Augen auf ist immer gut ;)
Der PC von dem ich ihn mir schon mal auf nen usb-stick geladen hab, hat NortonAV drauf, der "meckert" auch nicht.
Zu hause werd ich mal BitDefender & Avast drauf an setzen, denke aber, dass die auch "grün" geben werden.
Wenn nicht gibts böse mails zu Steelseries :what: - denke aber, dass bei Befall der heutige Tag schon damit durch die Presse gegangen wäre...
Trotzdem danke für die "Warnung" ...
greetz
 
Vor dem SP1 habe ich mit Cinebench (Version 11.529b) 6.17 Punkte erreicht. Mit dem SP1 erreiche ich jetzt 6.23 Punkte.

naja...
 
AW: Windows 7 Service Pack 1: ZBoard/ZEngine Probelme

Ich vermute mal, Sie detektieren ihn fälschlicherweise als "keylogger" oder so was.
Hoffe, dass die Herstellerseite nix "Verseuchtes" zum Download bereit stellt, aber Augen auf ist immer gut ;)
Der PC von dem ich ihn mir schon mal auf nen usb-stick geladen hab, hat NortonAV drauf, der "meckert" auch nicht.
Zu hause werd ich mal BitDefender & Avast drauf an setzen, denke aber, dass die auch "grün" geben werden.
Wenn nicht gibts böse mails zu Steelseries :what: - denke aber, dass bei Befall der heutige Tag schon damit durch die Presse gegangen wäre...
Trotzdem danke für die "Warnung" ...
greetz

Update:
Die neue ZEngine löppt einwandfrei :daumen:
 
Als ich das SP 1 intaliert habe startete cod Black ops nicht mehr und der Windows Start dauerte ewigkeiten.

Dann hab das Ding wieder deinstaliert und alles lief wieder perfekt. Ich habe keine ahnung woran das liegt.
 
Zurück