PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Mich überzeugt der Musashi auch mehr. Wobei das wirklich wohl ne Frage des Gehäuses ist.

Wer z.B. nen Windowkit hat und umbedingt auf den visuellen Faktor wert leg, für den ist der TR ne gute Wahl. In der Kategorie "Platz sparen" ist der Musashi mit den mitgelieferten Lüftern top und der S1 ist eben nen effizienter Sparfuchs-Kühler, besonders wenn man eh noch 1-2 brauchbare 92/120er ungenutzt rumliegen hat.

Ich pers. würde zum Musashi tendieren. Nen S1 + 2 gute 120er liegt preislich mit dem Musashi gleichauf, letzterer ist aber einfacher zu installieren und bietet mehr Zubehör. Nen großen Unterschied bei der Lautstärke dürfte ich in meinem geplanten Casemod aus Holz eh nicht hören. Bzw. liegt der Wert beider Lüfter im Idle-Betrieb unter dem meiner alten 8800GTS/640MB und die habe ich aus meinem billigen Gehäuse auch nicht rausgehört.
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Warum ist der Musashi einfach zu installieren als der S1? Bei beiden Kühlern musst du nur vier Schrauben reindrehen :D

cYa
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten-Kühler Thermalright T-Rad² im PCGH-Test

Man muß keine Montageclips noch dranfummeln... ^^...gut für meine Wurstfinger. Der S1 ist sicherlich nen sehr guter Kühler, aber mir liegt der Musashi eher. Die Länge des Kühlers ist z.B. für mich eher weniger das Problem, aber der flache Aufbau ermöglicht mir bei meinem angedachten Selfmade-Gehäuse einige nette Luftzuführungsmethoden, die beim S1+120er wohlmöglich an der Position meiner X-fi scheitern könnten.
 
Zurück