Cyber-Abwehrzentrum: Neue BSI-Unterbehörde wird zentrale Anlaufstelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cyber-Abwehrzentrum: Neue BSI-Unterbehörde wird zentrale Anlaufstelle

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cyber-Abwehrzentrum: Neue BSI-Unterbehörde wird zentrale Anlaufstelle gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cyber-Abwehrzentrum: Neue BSI-Unterbehörde wird zentrale Anlaufstelle
 
Cyber-Abwehrzentrum: Neue BSI-Unterbehörde wird zentrale Anlaufstelle

Da fragt man sich schon warum ein Staat all seine Daten im Internet herum schieben muss das alle Hacker Theoretisch zugriff darauf haben können.
 
AW: Cyber-Abwehrzentrum: Neue BSI-Unterbehörde wird zentrale Anlaufstelle

Nach meinen Informationen möchte das CAZ großte(dt.) Firmen bei der Sicherheitsberatung unter die Arme greifen.

Insgesamt ein längst überfälliger Schritt.
 
AW: Cyber-Abwehrzentrum: Neue BSI-Unterbehörde wird zentrale Anlaufstelle

och neee nicht auch noch sowas...

die totale kontrolle des bürgers

wo surft ihr wie surft ihr wann .... seite?? :lol::ugly:

und andere umgehen es ohne probs hehe wie dämlich es bringt doch nix wenn es nur in D... ist naja sie werden es irgend wann merken hoffe ich mal

oder was meint ihr ??:schief:
 
AW: Cyber-Abwehrzentrum: Neue BSI-Unterbehörde wird zentrale Anlaufstelle

och neee nicht auch noch sowas...

die totale kontrolle des bürgers

wo surft ihr wie surft ihr wann .... seite?? :lol::ugly:

und andere umgehen es ohne probs hehe wie dämlich es bringt doch nix wenn es nur in D... ist naja sie werden es irgend wann merken hoffe ich mal

oder was meint ihr ??:schief:

Immer diese unqualifizierten Kommentare *würg* :daumen2:

Die Amerikaner haben soetwas schon seeeeehr sehr lange, wurde Zeit das es nun auch bei uns soetwas gibt. Dabei finde ich es gut, das das Amt nur als Beratende Anlaufstelle gedacht ist, ohne offensiv einzugreifen und den Helden zu spielen wenns brennt. Na hoffentlich sind sie auch so nützlich wie es angepriesen wird.

Cheers
 
AW: Cyber-Abwehrzentrum: Neue BSI-Unterbehörde wird zentrale Anlaufstelle

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Ich denke den (leicht eigenartigen) Namen dürfte man fortan öfter hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyber-Abwehrzentrum: Neue BSI-Unterbehörde wird zentrale Anlaufstelle

@all:
Ich forder mal gleich zu Anfang, bevor der Thread komplett aus dem Ruder läuft, dazu auf, sich über Internetsicherheit und Staat zu unterhalten...


Da fragt man sich schon warum ein Staat all seine Daten im Internet herum schieben muss das alle Hacker Theoretisch zugriff darauf haben können.

Es hat sich als nicht sonderlich effektiv erwiesen, Daten in Form von Lastwagenladungen Papier zu transportieren und mit dutzenden Leuten Monatelang die Arbeit zu erledigen, die eine Tabellenkalkulation in 2 Sekunden machen kann.
 
Zurück