Batman Arkham City: Neue Screenshots - Wie finden Sie die Optik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Batman Arkham City: Neue Screenshots - Wie finden Sie die Optik? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Batman Arkham City: Neue Screenshots - Wie finden Sie die Optik?
 
Naja, ein wenig Comic muss es ja auch bleiben :)

Zur Optik: bin sehr begeistert, war es von dem ersten Teil auch schon und freu mich.
 
Das Joker Fun House seiht toll aus. Den Joker ansich würde ich fom Gesicht nochmal überarbeiten.
 
Optik ist nicht schlecht, vor allem die Nahaufnahmen von den Personen (Joker).

Falls es eine Fortsetzung geben sollte (nach Arkham City), sollte das Spiel allerdings nicht mehr auf die Unreal-Engine setzen, die langsam in ihre Jahre kommt...
 
Naja, sieht genau wie der erste Teil aus. Man könnte fast meinen sie verwenden sogar die selben Modelle.

De Grafik ist ok, aber was bringt mir ne gute Grafik, wenn der Spielspaß auf der Strecke bleibt?

Hab mir den ersten Teil geholt jetzt im Angebot und war nach 18h auf Schwer durch den SP durch. Am meisten Zeit hab ich dabei mit am ersten Kampf verballert und an 4-5 anderen. An sich war das Spiel von den Ideen recht abwechslungsreich war, die Umsetzung mit den Kämpfen aber total langweilig und ohne Abwechslung. Man hat 2-3 Taktiken sich zu recht gelegt und damit das komplette Spiel durch gemacht... So was ist total langweilig.

Die versteckten Geheimnisse sind ja noch ganz lustig und werden einen vielleicht nochmal 1-2 Stunden ans Spiel fesseln, weil man die Storrys hören/lesen will. Wiederspiel Wert hat das Game aber NULL! Und das empfinde ich schon als schlecht.

Was mir vor allem auf die Nerven gegangen ist, sind folgende Punkte:

1. Mit die beste Taktik ist es nach jedem Schlag zu springen....
2. Man kann die Attacken nur teilweise Steuern, und es kommt öfters vor, das man einen Gegner wirft, obwohl man das überhaupt nicht will
3. (Der größte Steuerungsfehler) Man hat diese SCHEIS Konsolensteuerung :kotz: WARUM kann ich mich nicht vernünftig mit der Maus umsehen?

Man merkt einfach VIEL zu stark, dass das Spiel von der Konsole kommt und es kotzt an.

Die Erfahrung hab ich aber mit mehreren Spielen gemacht in letzter Zeit. Ich hab ja die letzten Jahre eigentlich nur WOW gezockt und mal hin und wieder nen Game bei nem Kumpel angespielt oder ausgeliehen.

Jetzt merk ich erst was für ein SCHROTT produziert wird in letzter Zeit. Ich hab es mir echt nicht so schlimm vorstellen können, aber alles nur halbgare Konsolenports.

Das sind alles keine echten PC Games mehr. Daher auch zu meinen letzten Käufen:

1. Mafia 2: absoluter Fehlerkauf, trotz nur 10€. Das game war in grad mal 15h durch und von der Steuerung mangelhaft
2. GTA4: 10€ die Steuerung ist wie in GTA3 wieder sehr Konsolenlastig, aber man hat ne geile Story und auch ein schön langes Spiel :daumen: War den Preis wert, aber über 20€ würde ich dafür nicht zahlen
3. Batman: 3€ (glaub warens) grad mal 15h Spielzeit und ich bin durch. Die Steuerung hat total genervt, die Story und das Setting waren nett, aber der Spielablauf war langweilig. Würde ich wahrscheinlich nicht nochmal kaufen trotz gerade mal 3€
4. Just Cause: 3€, ich dachte ist ganz gut, aber die Steuerung geht ja mal ÜBERHAUPT nicht... Ich kotz mich nach nicht mal einer Stunde Spielzeit an, und werde es wohl nicht durch spielen, da man einfach Stumpf durch die Gegen rennt und praktisch unsterblich ist. Man rennt einfach etwas hin und her und ziehlt mit der Maus, da macht man alles platt.... Man merkt total das es von den Konsolen kommt, die Steuerung ist ein Graus und vor allem von der Schwierigkeit auf spielen mit nem GAmepad ausgelegt.... :kotz: Total Fehlkauf!

Und was lerne ich daraus?

PC Games sind nicht mehr das was sie mal waren, und ich hab durch WOW echt NICHTS verpasst, obwohl dort auch immer wieder alles aufgekocht wurde und man über viele Sachen gekotzt hat wie noch was, allein das fehlende Balencing.

Ich werde mir wohl definitiv keine Games mehr zum Vollpreis kaufen! Dafür sind Sie einfach zu schlecht, außer vielleicht Dirt 3 etc. Die haben zuletzt überzeugt, als ich Sie bei nem Kumpel gezockt hab.

Naja, bleibt zu hoffen, das der DUKE richtig fett wird, den werde ich mir auch sehr sicher als Vollpreisgame holen. Sicherlich das Einzige dieses Jahr
 
Naja, sieht genau wie der erste Teil aus. Man könnte fast meinen sie verwenden sogar die selben Modelle.

De Grafik ist ok, aber was bringt mir ne gute Grafik, wenn der Spielspaß auf der Strecke bleibt?

Hab mir den ersten Teil geholt jetzt im Angebot und war nach 18h auf Schwer durch den SP durch. Am meisten Zeit hab ich dabei mit am ersten Kampf verballert und an 4-5 anderen. An sich war das Spiel von den Ideen recht abwechslungsreich war, die Umsetzung mit den Kämpfen aber total langweilig und ohne Abwechslung...

im ernst? ich fand das war eines der schönsten spiele der letzten jahre, klassisch mit teils knackigen bosskämpfen, das spiel sah auch super aus, v.a. in den scarecrowpassagen. also zu keiner minute kam bei mir langeweile auf! :daumen:
 
@Skysnake

Ich fand Batman: AA total klasse. Die Tests haben mich überzeugt, und der Gratisgutschein bei meiner Graka auch :-) Ich hasse eigentlich 3rd-Person Games wie die Pest, aber Batman ist eine goldene Ausnahme !

Zu Deiner Spiele-Auswahl: Selbst schuld, wenn man nur "Konsolenstyle-Spiele" wie GTA4, Just Cause 2, Mafia 2 kauft ! Wenn Du mal richtig "PC-Style" spielen willst, kaufe Dir BFBC2 !

Du wirst sicherlich über den nur 6h-Singleplayer-Teil meckern, aber spiele das Game mal im Multiplayer !

Fazit: Vor dem Spielekauf vielleicht mal besser informieren und somit besser kaufen, als hier rumzunölen !
Ansonsten viel Spass mit WoW...
 
Skysnake, ich glaube du reagierst etwas über. Mafia 2 hat eine echt geile Story und macht Spass, genau wie GTA IV und Just Cause 2 ist gar nicht mal übel, sehr action-geladen. Ich habe Mafia 2 Vollpreis nicht bereut...
 
Ich hab GTA 1,2 und 3 geliebt! Auch GTA4 rockt gut, aber so wirklich viel Neues gibt es halt nicht mehr, aber man hat ein richtig gute langes Spiel, nur etwas leicht teilweise, ansonsten machts bock.

Das hatte ich mir von Mafia 2 auch erwartet. Die Story war ja auch ganz gut, aber VIEL zu kurz und VIEL zu einfach. Allgemein hat mir der Freeride Modus wie bei GTA4 gefehlt. Von der offenen Welt hatte man rein überhaupt nichts. Storry 1A Umsetzung 4- -.-

JC1 wie gesagt Schei** aber das zweier rockt auch gut. Da hat man auch wirklich ein geiles open World feeling. Nur leider auch wieder zu einfach.

@freyny80: Batman ist ja auch nicht wirklich schlecht an und für sich, nur die Steuerung ist teils naja... Das Hauptproblem ist aber wie bei Mafia 2 einfach VIEL zu kurz und VIEL zu einfach. Wobei Batman wirklich extrem langweilig vom Gameplay ist. Man macht von Anfang bis Ende immer fast das Gleiche. Es gibt kaum die Notwendigkeit mal andere Taktiken anzuwenden. Auch gibt es keine Rätsel, welche wirklich gut reingepasst hätten, bei der teils fummeligen Steuerung wären Jumpandrun Einlagen aber auch etwas nervig geworden.

Was ich aber z.B. überhaupt nicht gut fand war, das ich einfach mit gedrückter Leertaste auf ne Kante zurenn und ich automatisch :ugly: (denken die man ist zu blöd um selbst zu entscheiden wann man springen will?) ab... Das hab ich bis zum Ende des Spiels nicht wirklich intus gehabt und wollte fast immer selbst springen, was dann öfters doch mal zu Problemen geführt hat...

Kurz um, was ich am meisten nicht gut fand ist halt das es zu einfach ist. Ich hab an kaum einem Boss mehr als ne halbe Stunde geknobelt, und wenn ich ihn nicht auf die ersten 5 Versuche umgenietet habe, dann lags nur an Pech/Steuerungsproblemen. Die Taktik um den Boss zu machen hatte man aber nach 30 sec etwa raus. Das war halt echt nicht so der Burner, wenn man nur gegen einen Boss anrennt, weil er gut getunt ist, aber eigentlich keine echt Herausforderung da ist.
 
soviel text zu den bildern bei euch...das liest eh keiner :D
ich brauch nur zwei wörter


wirken unecht
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Batman: 3€ (glaub warens) grad mal 15h Spielzeit und ich bin durch. Die Steuerung hat total genervt, die Story und das Setting waren nett, aber der Spielablauf war langweilig. Würde ich wahrscheinlich nicht nochmal kaufen trotz gerade mal 3€

Also mich hat Batman AA eigentlich recht gut unterhalten. Ich konnte es auch bedenkenlos mit M+T zocken, ohne das mich da was gestört hat. Ich hab für das Game sogar 30€ bezahlt und bereue es nicht.

Ich sehe aber wir haben völlig unterschiedliche Meinungen, wie lange ein Spiel im Vergleich zum Preis unterhalten muss. Also wenn dir ~15h Spielzeit keine 3€ wert sind, weis ich auch nicht weiter. Liegt wohl am WoW.;)
 
Zurück