Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850
 
Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Sieht irgendwie gut abe4r irgendwie auch doof aus,..sieht aus als könnte man die Lammellen eventuell schnell verbiegen.
Die Temps bei Crossfire einsatz würden mich ja interessieren :ugly:
Ob die Chips mitgekühlt werden?
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Die Temps bei Crossfire einsatz würden mich ja interessieren :ugly:
Ob die Chips mitgekühlt werden?

bei crossfire setzt man einfach einen 120mm lüfter saugend auf beide karten dann sollte das schon ganz gut klappen ;)

aber mit der karte wird nicht jeder ein crossfire hinbekommen da man 2 zusätziliche steclplätze braucht da der kühler auf der rückseite auch noch mal einen platz weg nimmt;)

was aber ganz gut ist da dadurch ein luftsplat zur drüberliegenden grafik karte gebildet würde durch den man die luft gut ansaugen kann
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Kann es kaum erwarten! Meine 260 ist selbst auf 25% Lüfterdrehzahl zu laut für mein Silentsystem...
Hoffentlich ist die bald zu einem vernünftigen Preis erhältlich (und auch bei den Händlern verfügbar).
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Die Karte wird mit Sicherheit eine ordentliche Gehäusebelüftung brauchen, um unter der 100-Grad-Marke zu bleiben. HD-5700-Karten mit deutlich geringerem Verbrauch wurden schon sehr warm.

MfG,
Raff
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Dann kannst du dir auch gleich eine aktiv gekühlte Karte kaufen. ;) Die guten bleiben unter 1,0 Sone unter Last (Sapphire, Asus), mit Undervolting und manueller Lüftersteuerung geht noch was nach unten.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

@ raff
Im Prinzip hast du recht, aber mir gefaellt der Gedanke, dass man so einen extrem potenten Kuehler noch effektiver macht.Habe die Temps am liebsten so niedrig wie moeglich. ;)

@ Artikelschreiber
"Silence awesomeness" ist typisches "chinesisches Englisch" und damit kaum sinnvoll uebersetzbar, aber trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen "awe" und "awesome"
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Die Karte wird mit Sicherheit eine ordentliche Gehäusebelüftung brauchen, um unter der 100-Grad-Marke zu bleiben. HD-5700-Karten mit deutlich geringerem Verbrauch wurden schon sehr warm.

MfG,
Raff

Aber die hat auch 5 Heatpipes, die 5750 SCS3 nur 3 oder 4 oder?
Und der Kühlblock is größer

UND:

"Silence awesomeness" (Stille Ehrfurcht), oder "We make sure this thing runs @ decent temperatures :)" (Wir gehen sicher, dass das Zeug bei anständigen Temperaturen läuft)

Ehrfurcht? Awesome heißt auch "super" :D Und "das Zeug", naja Google Übersetzer ftw :D
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Ja muss ich auch sagen: Welcher Noob hat sich hier an die Übersetzung des Englischen gesetzt?? Das hätte ja ein 5. Klässler besser geschafft :D
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Awesomeness = Ungeheuerlicheit -> dict.cc | awesomeness | Wrterbuch Englisch-Deutsch. Und "This thing" könnt man auch als "das Ding" übersetzen, nicht "das Zeugs". Zeugs klingt irgendwie abwertend oder bissel plump.

@Artikel: Die Idee an sich klingt gut und wenn man sich ne schlaue Belüftung ins Case baut, ist es sicher auch realisierbar. Man nehme z.B. nen Air Penetrator: hab selber einen in der Front und der Unterschied zu nem normal blasenden Lüfter ist schon nicht zu verachten. Ein gezielter Luftstrom könnte als vorteilhaft sein.
Schade eigentlich, dass es noch keine 460 mit passiver Kühlung gibt :-)
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

oha, die übersetzung der englischen sachen is ja grauenhaft. da klatscht mir die hand ja von selbst an die stirn xD
aber ehrlich "silence awesomeness" oder "we make sure this thing runs @decent temperatures" muss man doch nicht übersetzen, oder? wers nich versteht hat halt einfach pech gehabt. ein bisschen englisch sollte man schon können wenn man sich für computer und hardware interessiert.
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Also am ehesten sinn hät ja noch gemacht "awful silence" = "furchterregende Stille" (scherzhaft). Nur würd ich jetzt Übersetzungen nicht unbedingt mit Google machen, da kommen ab und an nämlich die fürchterlichsten Sachen raus ;-) Beispiel von ner News auf RedRC.net: "Schumacher have introduced the first large diameter ‘Big Bore’ shocks" und auf Googleeutsch: "Schumacher haben die erste große Durchmesser "Big Bore" Schocks auf den Markt eingeführt". Da übersetzt man lieber Wort für Wort mit nem echten Wörterbuch oder eben mit dict.cc, da man dort auch Satzteile übersetzen kann.
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Also am ehesten sinn hät ja noch gemacht "awful silence" = "furchterregende Stille" (scherzhaft). Nur würd ich jetzt Übersetzungen nicht unbedingt mit Google machen, da kommen ab und an nämlich die fürchterlichsten Sachen raus ;-) Beispiel von ner News auf RedRC.net: "Schumacher have introduced the first large diameter ‘Big Bore’ shocks" und auf Googleeutsch: "Schumacher haben die erste große Durchmesser "Big Bore" Schocks auf den Markt eingeführt". Da übersetzt man lieber Wort für Wort mit nem echten Wörterbuch oder eben mit dict.cc, da man dort auch Satzteile übersetzen kann.

wenn dann lieber wort für wort übersetzn, ein bisschen gesunden menschenverstand hinzufügen und dann einen ordentlichen satz daraus bilden :D
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

passivgekühl ist ja cool,weil super leise......aber was bitte ist das für ein fettes Teil?.......boah.:lol:
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Ja wann kommt sie denn nun???? Wie lange soll man denn noch warten!
Musste jetzt die Gigabyte Radeon HD 5770 Silent Cell kaufen - eigentlich hoffte ich ja darauf die passive HD 6850 ergattern zu können. Powercolor ist einfach zu lahmarschig...
 
AW: Powercolor SCS 3: Passivgekühlte Radeon HD 6850

Mhm ob das nicht zu heiß wird, mhm.
Aber sehr interessant :)
 
Zurück