Cougar startet eigene Lüfterserie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cougar startet eigene Lüfterserie

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cougar startet eigene Lüfterserie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cougar startet eigene Lüfterserie
 
Cougar startet eigene Lüfterserie

Schauen gut aus, bei der db Angabe bekomme ich Ohrenschmerzen !
 
AW: Cougar startet eigene Lüfterserie

Ist das ironisch gemeint? Die dB(A)-Angaben sind eigentlich sehr niedrig - spannend ist wie so oft, was in der Praxis davon übrigbleibt.
 
AW: Cougar startet eigene Lüfterserie

Die Daten hören sich toll an und die Cougar Netzteile sind qulitativ jochwertig und preiswert. Keine schlechten Voraussetzungen. Gut aussehen tuen die auch noch. :ugly:
Ich freu mich auf einen PCGH test. Bewegung im Mark und mehr Konkrenz für ander Firmen kann nicht schaden.
 
AW: Cougar startet eigene Lüfterserie

Das design find ich sehr gelungen. So etwas kann man sich auch mal auf den CPU-kühler klemmen oder am heck montieren, ohne so einen hässligen schwarzen klotz da kleben zu haben :D
 
AW: Cougar startet eigene Lüfterserie

Ist das ironisch gemeint? Die dB(A)-Angaben sind eigentlich sehr niedrig - spannend ist wie so oft, was in der Praxis davon übrigbleibt.
Das 120-mm-Modell Vortex PWM CF-V12HP dreht mit 800 bis 1.500 U/min, die Maximallautstärke wird mit 17,3 dB(A) angegeben.
Ironisch irgendwie schon, den die 17,3db bei 1500rpm ist wohl nicht erreichbar !

Schau Dir mal die angegebenen db-Werte der Konkurrenz an ;)

Was allerdings auch noch fehlt bei den Angaben, der Luftdurchsatz !
 
AW: Cougar startet eigene Lüfterserie

Ich find die optisch einfach nur geil :love::sabber:! Schwarz/Orange ist genau mein Geschmack. Wäre ne gute Alternative zu meinen Xigmathek`s.
 
AW: Cougar startet eigene Lüfterserie

Ironisch irgendwie schon, den die 17,3db bei 1500rpm ist wohl nicht erreichbar !

Schau Dir mal die angegebenen db-Werte der Konkurrenz an ;)
Ich kann nicht riechen, welches Vorwissen du hast und wollte nur darauf hinweisen, dass 17,3 dB(A) für sich genommen eigentlich keine Ohrenschmerzen hervorrufen. ;)
Ich persönlich kann inzwischen mit dB(A)-Angaben in der Praxis weniger anfangen als mit Sone-Werten. Bei Tests muss ich sowieso beide ermitteln, insofern ist es mir nicht so wichtig, welcher Hersteller besonders optimistische Angaben macht.
 
AW: Cougar startet eigene Lüfterserie

Ich kann nicht riechen, welches Vorwissen du hast und wollte nur darauf hinweisen, dass 17,3 dB(A) für sich genommen eigentlich keine Ohrenschmerzen hervorrufen. ;)
Ich persönlich kann inzwischen mit dB(A)-Angaben in der Praxis weniger anfangen als mit Sone-Werten. Bei Tests muss ich sowieso beide ermitteln, insofern ist es mir nicht so wichtig, welcher Hersteller besonders optimistische Angaben macht.
So ungefähr ^^

Aber mal im Ernst, ich hab in den letzten Jahren so einige Lüfter durch getestet, die Herstellerangaben sind sehr oft daneben ! Das Messen einer Lautstärke oder das subjektive wahrnehmen der selbigen sind zwei paar Schuh . Die Angabe eines niedrigen db-Wertes soll den Käufer suggerieren das es sich um ein besonders leises Modell handelt, das es in der Praxis nicht eingehalten werden kann steht auf einen anderen Blatt Papier- Da spielen noch andere Faktoren mit, benutztes Gehäuse etc. pp. .....

Schwieriges Thema, da ich auch sehr anspruchsvoll bin bei der Lautstärke ;)
P.S. Sehr gute Noiseblocker erreichen bei 1500rpm keine 17,3db !
 
AW: Cougar startet eigene Lüfterserie

So ungefähr ^^

Aber mal im Ernst, ich hab in den letzten Jahren so einige Lüfter durch getestet, die Herstellerangaben sind sehr oft daneben ! Das Messen einer Lautstärke oder das subjektive wahrnehmen der selbigen sind zwei paar Schuh . Die Angabe eines niedrigen db-Wertes soll den Käufer suggerieren das es sich um ein besonders leises Modell handelt, das es in der Praxis nicht eingehalten werden kann steht auf einen anderen Blatt Papier- Da spielen noch andere Faktoren mit, benutztes Gehäuse etc. pp. .....

Schwieriges Thema, da ich auch sehr anspruchsvoll bin bei der Lautstärke ;)
P.S. Sehr gute Noiseblocker erreichen bei 1500rpm keine 17,3db !

ja ist ja lachhaft , 17,3 dBa bei 1500 U/min.:daumen2:
 
AW: Cougar startet eigene Lüfterserie

Die sehen gut aus!. Wenn die was taugen sollten, dann kauf ich mir davon 2 Stück. Mal sehen, ob die mein sys leiser und kühler bekommen. Vor allem bekommen sie es weniger blau. Anfangs fand ich das LED geblase im inneren ja ganz witzig, aber jetz, wo ich nich mehr mit der Optik angeben will soll doch wieder schlichte Eleganz einzug halten.
 
AW: Cougar startet eigene Lüfterserie

Erinnert mich optisch stark an die BeQuiet Silent Wings,nur etwas schnittigeres Design und coole Farbakzente.:daumen:

Nein du kannst auch 3-PinLüfter an einer Lüftersteuerung herunteregeln.


Noiseblocker-Lüfter haben mich vollkommen überzeugt,die werden sogar schon mit Entkopplungsgummis ausgelifert und die sind innerhalb von einer Minute eingebaut und leise sind sie dabei auch noch,werde bald alle Lüfter in meinem PC gegen Noiseblocker tauschen. [ings. noch 2x60mm,1x92mm und 1x120mm]
 
Zurück