Dragon Age 2: Bioware will bessere DLCs entwickeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 2: Bioware will bessere DLCs entwickeln gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age 2: Bioware will bessere DLCs entwickeln
 
Toll, heißt soviel wie dass Content wieder einmal "rausgeschnitten" wird oder Content welcher ursprünglich zur Releaseversion geplant war als DLC nachgereicht wird....:daumen2:

Über ein "Wir entsagen DLC und bieten euch ein top Addon!" hätte ich mich eher gefreut...da ich aber leider zum Zeitpunkt des Releases leider mit Shogun II ausgelastet sein dürfte...ist es mir eigendlich egal wie BioWare vor sich hin "Wurstelt"...mehr macht der Verein leider zur Zeit nicht. (achtung...subjektives Empfinden)

mfg
 
Also bekommt man beim Release nur eine "Light Edition" und darf sich hinterher wieder mal eine menge DLC's extra runterladen ,na toll hatte eigentlich vor mir DA2 zu holen aber wenn man das jetzt so liest:daumen2:
vllt. werde ich es mir später holen wenn es eine Edition mit den ganzen DLC's gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich ob man überhaupt in dem spiel noch taktiken braucht bzw die pause funtkion man kann jetz doch eh einfach reinrennen und auf hack & slay manier alles platt hauen....
 
Es stimmt leider das alle DLC´s die nicht in die Story eingearbeitet wurden nicht so toll waren. Die Ausnahme war Leliana´s Song, der war geil.
 
DLC killed the Video Game Star...

Oh, Moment, der Song ging doch irgendwie anders. :ugly:

Hehe, ja, so dachte ich's auch.
Denn ja, so wie es beschrieben wird heißt das für mich:
"Statt neue Dinge und Ideen als Zusatzinhalte zu verkaufen, entfernen wir diesmal noch mehr von der Hauptstorry!"

Wenn ein Spiel so stark auf DLC's setzt, ist das Spiel schon von vornherein Kaputt. Wieder gepaart mit DRM können sie sich Ihr Dragon Age 2 in den Allerwertesten schieben.
 
Die können sich ihre DLCs meintwegen sonstwohin stecken. Bei DAO und ME2 waren sie die reinste Abzocke und das wird bei DA2 kein bisschen besser. Ich frage mich ernsthaft, was für Idioten den Mist eigentlich mitmachen. Das ist doch kein Zustand.
 
"[...] Ihr werdet auch weniger Standalone-DLCs ohne Verbindung zur Story oder alternative Geschichten sehen."


Allein schon das Wort "weniger" macht mit Angst. Also wird die Gelddruckmaschine schon mal aufgewärmt und die DLC`s ohne Zusammenhang zur Story werden genauso erscheinen, wie die mit.
 
Bei DAO und ME2 waren sie die reinste Abzocke und das wird bei DA2 kein bisschen besser.

Naja, bei ME2 fand ich zumindest die Story/Missionen DLCs ganz OK. Schade allerdings, dass die Dinger so teuer sind. Wer allerdings Geld für die schwachsinnigen Items ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen :-D

Im Grunde ist die ganze DLC-Sache ein großes Haufen Mist: Gehts den Publishern so schlecht, dass man nicht wie früher so paar popelige Zusatzmissionen gratis mit einem Patch rausrücken kann? Oder wieso kann man kein normales AddOn auf CD mehr rausgeben? Alles schön zusammen auf einer Disc und nicht so ein digitaler Downloads-Murks. Wenn ich das Spiel in 10 Jahren spielen will hab ich eh die Hälfte von meinen Anmeldedaten vergessen :lol: Aber nein...
 
*Hust* Der DLC ist für das Gebotene verdammt teuer. Gekauft hab ich bisher nur Wardens Keep. Für den Rest der "Story DLCs" müsste ich nochmal über 20€ löhnen. Zur Info: auf Amazon gibts die DA:O Ultimate Edition, welche das Hauptspiel, das Addon, sowie alle DLCs bis auf "Hexenjagd" enthält, für 28€. Wenn das mal keine Verarsche ist.

Also bitte nicht wundern, wenn ich dieses Mal mit dem Kauf einige Zeit warten werde...
 
*Hust* Der DLC ist für das Gebotene verdammt teuer. Gekauft hab ich bisher nur Wardens Keep. Für den Rest der "Story DLCs" müsste ich nochmal über 20€ löhnen. Zur Info: auf Amazon gibts die DA:O Ultimate Edition, welche das Hauptspiel, das Addon, sowie alle DLCs bis auf "Hexenjagd" enthält, für 28€. Wenn das mal keine Verarsche ist.

Also bitte nicht wundern, wenn ich dieses Mal mit dem Kauf einige Zeit warten werde...

Ich muss dich leider korrigieren: Hexenjagd ist in der Ultimate mit drin.

Da ich von DLC nichts halte, werde ich es bei Dragon Age 2 genauso machen wie bei allen anderen games mit DLC: auf die Ultimate/GotY/whatever-edition warten. 29€ für die DA:O Ultimate war ein mehr als fairer Preis.
 
Zurück