PCGH.de: The Witcher Enhanced Edition bekommt 87 Prozent im PC Games-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
wenn man die zahlreichen anderen Tests, Preise und Userbewertungen ansieht,ist die Wertung von 87% unterdurchschnittlich. Wèrde sagen, 90-92% ist so der Durchschnitt
 
Hab da mal ne Frage: Besitzer der "alten" Version von The Witcher können die Enhanced Edition kostenlos downloaden. Zitat: "Voraussetzung ist die einmalige Registrierung mit ihrem Spiele-Key. "

Angenommen, ich kaufe mir ne gebrauchte "alte" Version und der Vorbesitzer hat sich schon registriert, Wie schaut's dann aus? :huh:
 
Hab da mal ne Frage: Besitzer der "alten" Version von The Witcher können die Enhanced Edition kostenlos downloaden. Zitat: "Voraussetzung ist die einmalige Registrierung mit ihrem Spiele-Key. "

Angenommen, ich kaufe mir ne gebrauchte "alte" Version und der Vorbesitzer hat sich schon registriert, Wie schaut's dann aus? :huh:

Der müsste dir dann seinen Account-Namen mit Passwort nennen, oder eben seinen Account löschen und denn kannst du dir nen neuen zulegen.
Aber mal im ernst, 30€ für dieses Spiel sind echt top!
Ich hab mir damals die Collectors-Edition für 60€ gegönnt...
 
find ich echt geil, das man die die ee als besitzer der normalen version kostenlos herunterladen kann (dauert leider eine weile, zumindest mit meinem 80 kbyte anschluss:ugly:). es lohnt sich aber wirklich, das spiel sieht um einiges besser aus ohne viel langsamer zu sein.

und für die normale fassung habe ich damals auch nur 22,- euro bezahlt was ein absolut fairer peris für das spiel (mit diesem umfang und dieser qualität) ist.:daumen:

habs aber nur angezockt, war mit der alten version ungefähr in der mitte und mir fehlt die zeit, mich nochmal damit zu befassen. :( werde mich aber geralt (und den damen ;-))) an meinem nächsten langen we widmen.
 
habe unter WinVista 64 bit zwar den Treiber von Creative installiert
Creative ALchemy
und kann the Witcher somit eingentlich EAX nutzen

nur soblad ich das einschalte im game habe ich im game überhauptkeinen Ton mehr

bis auf das leuft das spiel gut in ca 8h event mal ein Absturz

aber da muss man halt regelmässig speichern alle 20 min dann hält sich der Ärger in grenzen wenn man ein paar min nochmal spielen muss

zur Spielzeit ... ganz schön lang (und wenn man etwas weniger lange stecken laufen müsste wäre das auch ganz nett)
 
Ich sag auch, eines der schönsten und besten Action-Adventures wo gibt:daumen:

Und wenn man sieht, wie viel "Herzblut" die Entwickler in ihr "Baby" stecken, kann man eigentlich nur den Hut ziehen, da könnten sich andere Entwickler, die halbfertige Gurken abgeliefert haben (und diese dann auch so ließen, wie se beim Release waren) ne Scheibe abschneiden.

Gut, die teils nervigen Laufwege im Level 4 waren ned jedermanns Sache, aber dafür wurde man auch im Level 5 mit ordentlich Gemetzel entschädigt.

Ich würde es mir sofort wieder kaufen und freue mich auf eine evtl. Fortsetzung / Add-On

btw.: Bereits 2 mal die Standard-Version durchgezockt und 1 x die Enhance, es gibt immer wieder was neues zu entdecken bzw. verändert man ja durch seine Handlungen den weiteren Strang der Quests, sehr genial gelöst!
 
so nun habe ich nach der Webseite

The Witcher - World of Players

einen Mod versucht

Preise von Kauf und Verakuf geändert

und nun startet das Spiel nicht mehr die The Witcher Ex.Ed. ??

versuche mal neuinstallation

hoffe es geht dann wieder ...
und meine Spielstände lassen sich noch laden...

so leuft nun wieder

kann man ohne das das Spiel in der EEdition dann nicht mehr geht die Preise ändern ?

ich will die Verkaufspreise erhöhen so das ich dann jederzeit verkaufen und dann den gegenstand wieder kaufen kann ohne geld zu verlieren

denn das Inventar ist doch etwas zu schnell voll finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
87%! :what: Alter Falter. Wenn ich so überlege was für Games über 90% bekommen habe, fange ich wirklich an, an der Zurechnungsfähigkeit der Tester zu zweifeln. :what: Aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Auf jeden wirkt ein Spiel anders und jeder empfindet ein Spiel anders. Ich persönlich hätte TWEE wohl im 92%+ Bereich angesiedelt.

Allein, daß sich die Macher hinsetzen und es nicht einfach gut sein lassen, sollte ein nachahmenswertes Vorbild für die ganzen Betaschleudern.... ach Verzeihung, ich meinte "Spieleschmieden", sein.
 
87%! :what: Alter Falter. Wenn ich so überlege was für Games über 90% bekommen habe, fange ich wirklich an, an der Zurechnungsfähigkeit der Tester zu zweifeln. :what:
Da muss ich mich doch glatt mal anschließen. Dem "kindlichen" Oblivion hätte ich schon längst eine 86 verpasst und The Witcher würde auf dem 90er Thron sitzen, wenn es nach mir ginge ...

Mit der EE hat CDProject wirklich ganze Arbeit geleistet. Davon abgesehen, dass The Witcher für mich schon vorher das genialste Spiel aller Zeiten war, finde ich es jetzt noch genialer. :devil: :D
Grafisch schlägt es sowieso jedes andere RPG und dank der EE sehen die Figuren jetzt auch deutlich individueller aus. Von der brillanten Story, dem coolen Held und hervorragenden Kampssystem fange ich gleich garnicht an. :daumen:

Ich verstehe die Leute generell nicht, denen das Kampfsystem nicht gefällt. Es gibt nunmal nicht in jedem RPG so unrealistische Kämpfe, wie in Oblivion, oder Gothic 3 ...
Alleine schon das Motion Capturing ist so extrem gut gemacht (ich habe damals alle Videos auf den PCGames-DVDs geschaut), aber das können natürlich nur Leute wissen, die wie ich, schon mal in der Realität Schwertkämpfe gesehen haben. ;)

MfG, boss3D
 
Würde auch klar über 90% geben, kenne nur die vor einigen Wochen gekaufte EE 18+ (Schweiz) und Far Cry2 und Fallout 3 liegen immer noch in der Schublade, finde es klar eines der besten Games aller Zeiten in der Form.
Klasse Story, super Musik, viel Zubehör in der EE und so viele gute Dialoge und alle vertont, da könnte sich Drakensang mit seiner "Ein Satz und dann nur noch Text" Billiglösung mal ein Beispiel nehmen!
Auch mal etwas anderes in allem einfach, die fehlende Bewegungsfreit stört mich auch nicht mehr.

Performance und Framerate ist zwar schon grottig an manchen Stellen und durch total CPU limitiert kann man gar nix dagegen machen leider ausser höchstens Sichtweite reduzieren, aber das sch...aus.
Immerhin siehts dafür wenigstens auch top aus, Kapitel 4 am See ist ja traumhaft!

Saunervig nur eines: Normale Version + EE Patch, damit kann man ohne DVD spielen angeblich?
Mit der EE dagegen nicht, selbst nach Registration nix gesehen von dem off. NODVD :(
 
Zurück