GTA 5: Finanzanalysten erwarten Release nicht vor April 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5: Finanzanalysten erwarten Release nicht vor April 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GTA 5: Finanzanalysten erwarten Release nicht vor April 2012
 
Ich will keine Grüchte sondern endlich Bilder/Trailer/Infos verdammt. Diese Gerüchte machen einen ja verrückt!
 
ich als quarkanalyst erwarte es frühestens am releaseday. wenn es dann doch früher erscheinen sollte, kann man mich immernoch korrigieren. :ugly::ugly:
 
GTA IV ist ja auch noch völlig ausreichend, also von daher mache ich mir keine Gedanken.
Das einzige was unbedingt verbessert werden muss ich die besch*ssene Registration! :daumen2:
 
GTA IV ist ja auch noch völlig ausreichend, also von daher mache ich mir keine Gedanken.
Das einzige was unbedingt verbessert werden muss ich die besch*ssene Registration! :daumen2:

Naja^^, ich würde eher sagen das noch SEHR viele andere Dinge verbessert werden müssen, das wichtigste ist aber das die gesamte Performance verbessert werden muss...;)
So etwas schlechtes habe ich bisher nur bei Stalker gesehen, da bin ich wirklich froh das ich für das Spiel nur 7€ bezahlt habe:schief:
 
Gibt es bis heute eigentlich einen PC der GTA 4 auf Maximaleinstellungen flüssig spielen kann? Bedeutet auch maximale Fahrzeugdichte und Sichtweite.
 
Naja maximale Fahrzeugdichte konnte ich mit meinem Q9300 spielen. Bei der Sichtweite scheiterte dann aber meine Grafikkarte bei 11. :)
 
Auf jeden Fall, ein i7-980X plus HD 5970 oder (bald) 6990 packt weit mehr als das, bin ich mir ganz sicher.
Sonst gäbs kein ENB-Mod. ;)
 
Gibt es bis heute eigentlich einen PC der GTA 4 auf Maximaleinstellungen flüssig spielen kann? Bedeutet auch maximale Fahrzeugdichte und Sichtweite.
Packt mein PC problemlos jetzt mit der GTX-580. Der letzte ENB Mod den ich drauf hatte war der 0.77 und der funktionierte irgendwie seit den letzten Patches das FSAA nicht mehr (die Menus sah man nur 1/4).

Was mir aufgefallen ist dabei. Nicht nur dass GTA 4 so fast 1.3GB VRAM braucht, die Engine war scheinbar gar nie dafür ausgelegt, dass jemand das Spiel so spielt. Denn in der Ferne flackern einzelne Texturen manchmal (Fenster von Hochhäuser) oder Schatten. Ganz schlimm bei maximaler Sicht ist es mit dem Heli auf gewisser Höhe. Da flackern dann ganze Gegenden.
 
Wie entwickeln die das dann eigentlich? Zur Entwicklunsgzeit von GTA 4 gab es dann doch garkeine Hardware die das Spiel auf absolutem maximum darstellen konnte?! :huh:
 
Wie entwickeln die das dann eigentlich? Zur Entwicklunsgzeit von GTA 4 gab es dann doch garkeine Hardware die das Spiel auf absolutem maximum darstellen konnte?! :huh:

Das spielt doch keine Rolle. GTA IV ist in erster Linie für Konsole entwickelt worden und da sind die Specs bekannt. Zudem haben die entwickler ganz andere Rechnerkapazitäten als ein normaler User.
 
Mir egal, sollen sich die Entwickler ruhig Zeit nehmen und das Spiel dieses mal so entwickeln, dass es auf allen Systemen einwandfrei läuft, auch auf Systemen mit AMD-Grafikkarte. Was sich Rockstar bei GTA IV geleistet hat, als zu beginn der Veröffentlichung das Spiel auf Rechnern mit AMD-GPUs kaum lief, ist ein skandal und sollte nicht wieder vorkommen. Da wurde einfach schlampig gearbeitet. Ich kann nur hoffen, dass es bei GTA V besser wird und man als PC-Spieler nicht Monate lang nach dem PS3 - und Xbox360 - Release noch auf das Spiel warten muss. Rockstar sollte sich klar machen, dass AMD-GPUs einen Marktanteil von bis zu 50% haben könnten. Das heißt, dass die Hälfte der PC-Spieler dann ein Spiel bekämen, das nicht läuft.
Überhaupt sollte man von so großen Entwicklern erwarten können, dass Spiele zum Release bugfrei sind. Alles Andere ist eine Zumutung. Bei kleineren Entwicklern könnte man ein paar Bugs ja noch verstehen, aber doch nicht bei Rockstar. Wenn Ich daran denke, dass Activision eventuell bald Take 2 übernehmen könnte, wird mir schon schlecht. Dann könnte es sein, dass bald jedes Jahr ein neues GTA auf den Markt käme. Wie würden die Teile dann erst laufen? Dann würde die Qualität ins Bodenlose sinken.
 
Zurück