Intel Ivy Bridge: Vorstellung auf der Computex 2011?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Ivy Bridge: Vorstellung auf der Computex 2011? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Ivy Bridge: Vorstellung auf der Computex 2011?
 
Intel drückt ja ganz schönauf die Tube.
Mir scheint als wird Bulldozer doch deftig einschlagen.:)
 
Sollen diese Ivy Bridge Cpu's jetzt die HighEnd Variante sein, oder kommen noch bessere Sandry Bridge Cpu's ?
 
naja die jetzigen Sandy Bridge CPUs sind ja nur Mittelklasse.
und haben sozusagen die 1156 CPUs abgelöst. und die waren auch nicht teurer.
Zudem kommen die Highend SBs noch.

So ist es.
Intel hält an ihrer Tick-Tock Strategie fest und die sieht eben in bestimmten recht kurzen Zeitabständen neue Architekturen/Fertigungen vor.
Nur weil Intel es anscheinend schafft ihre eigenen Zeitvorgaben einzuhalten hat das nichts mit Bulldozer zu tun.

Man könnte es auch so interpretieren: Intel hat so wenig Angst vor Bulldozer und AMD, dass sie nicht im Geringsten von einem Plan abweichen der schon Stand, bevor das Wort Bulldozer erstmals gefallen ist ;)

Wie's am Ende kommt weiß man erst wenns soweit ist - ich glaube aber kaum, dass Bulldozer an Sandy Bridge geschweigen denn Ivy Bridge rankommen kann - der Leistungssprung vom Phenom II aus wäre einfach zu groß. Wenns anders kommt freue ich mich aber ich glaube kaum dass AMD mit diesem wirklich harten Konkurrent momentan mithalten kann.

Ich dachte Ivy Bridge hat keine IGP mehr?

Nur die High-End Modelle haben keine IGP, weder bei Sandy noch bei Ivy Bridge - wir reden hier aber über die Mainstream Produkte. High-End wäre Sandy Bridge E - und der hat auch keine IGP ;-)
 
Fragt sich nur wann diese Sandy Bridge - E CPUs erscheinen, vielleicht sogar zeitgleich mit den Ivy CPUs....
 
wenn jeder so denken würde, würd bald niemand mehr was verkaufen, weil immer was neueres und besseres bald drauf kommt.

Erstens das und zweitens kommt es a darauf an von welchem System du aufrüstest und b darauf wieviel Mehrleistung du erwartest.

Es bringt sicher nichts von einem i7 950 auf einen 2600K oder einen ivy zu wechseln wenn man logisch denkt, von einem X2 3800+ sinds hingegen Welten Unterschied und sinnvoll.
Es gibt aber auch Menschen, die für 5% Mehrleistung gerne ein ganzes System für hunderte von € umkrempeln ;-)
 
Zurück