PCGH.de: Gerücht: AMD und IBM in Zukunft ohne SOI ?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Gerücht: AMD und IBM in Zukunft ohne SOI ?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Gerücht: AMD und IBM in Zukunft ohne SOI ?

Find ich schon toll! Vielleicht erreicht dann endlich ein 32nm Phenom endlich so hohe Taktraten wie die Intels und dann lassen sich auch beide vernünftig verlgeichen.
 
AW: PCGH.de: Gerücht: AMD und IBM in Zukunft ohne SOI ?

Find ich schon toll! Vielleicht erreicht dann endlich ein 32nm Phenom endlich so hohe Taktraten wie die Intels und dann lassen sich auch beide vernünftig verlgeichen.
Eher unwahrscheinlich, da sich selbst bei vergleichbaren Prozess(65 nm) die Intel Prozessoren besser takten lassen. Sogar die 45 nm Version vom Phenom is dem 65 nm Core 2 vom Energiebedarf unterlegen...

@News: naja, so wirklich überraschend is das jetzt nicht, hat Intel doch 2004 schon angekündigt nicht allzuviel in die SOI Forschung zu investieren, da sie nur kurzzeitig Einsatzfähig wäre denn dann wären die Strukturen zu klein...
 
AW: PCGH.de: Gerücht: AMD und IBM in Zukunft ohne SOI ?

@News: naja, so wirklich überraschend is das jetzt nicht, hat Intel doch 2004 schon angekündigt nicht allzuviel in die SOI Forschung zu investieren, da sie nur kurzzeitig Einsatzfähig wäre denn dann wären die Strukturen zu klein...
jop
und eigentlich ist das auch relativ egal - am ende zählt die Leistung und allenfalls noch die Verlustleistung.
 
AW: PCGH.de: Gerücht: AMD und IBM in Zukunft ohne SOI ?

Eher unwahrscheinlich, da sich selbst bei vergleichbaren Prozess(65 nm) die Intel Prozessoren besser takten lassen. Sogar die 45 nm Version vom Phenom is dem 65 nm Core 2 vom Energiebedarf unterlegen...


aaachso, eine deiner stärken ist also hellsehen? mich würde wirklich mal interessieren wie du diesen vergleich begründest, immerhin gibt es noch keine 45nm phenoms! :rollen:

btw. die bisher angekündigten (getestete Ing.-stücke) taktmöglichkeiten der denebs übertreffen derzeitige intels bei weitem! :rolleyes:
 
AW: PCGH.de: Gerücht: AMD und IBM in Zukunft ohne SOI ?

@Rollora ... Quelle für deine Behauptung ..??? :hmm:

mfg
 
Zurück