Aktivierungsschlüssel für PS3-Spiele und Blu-rays, Killzone 3 mit Socom 4-Betakey, Uncharted 3-Screenshots und mehr [Konsolen-News des Tages]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aktivierungsschlüssel für PS3-Spiele und Blu-rays, Killzone 3 mit Socom 4-Betakey, Uncharted 3-Screenshots und mehr [Konsolen-News des Tages]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aktivierungsschlüssel für PS3-Spiele und Blu-rays, Killzone 3 mit Socom 4-Betakey, Uncharted 3-Screenshots und mehr [Konsolen-News des Tages] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aktivierungsschlüssel für PS3-Spiele und Blu-rays, Killzone 3 mit Socom 4-Betakey, Uncharted 3-Screenshots und mehr [Konsolen-News des Tages]

Das ist nur eine Gängelung der ehrlichen Käufer - die Aktivierungsschlüssel werden 100% umgangen werden - genauso wie es Steam Spiele gibt die kopiert werden. :what:

Vielleicht sieht Sony hier die Chance den Gebrauchtmarkt auszuhebeln und den bööööösen Hackern die Schuld in die Schuhe zu schieben - wobei es total be****** ist wenn die Konsole dauernd online sein muss um ein Spiel zu aktivieren - damit verscherzen sie es sich aber gerade bei den Causal Gamern die die letzten sind die Spiele kopieren und die sich in letzter Zeit ja zu einer zahlungskräftigen Zielgruppe entwickelt haben ... :schief:

AW: Aktivierungsschlüssel für PS3-Spiele und Blu-rays, Killzone 3 mit Socom 4-Betakey, Uncharted 3-Screenshots und mehr [Konsolen-News des Tages]

Man mag es zwar kaum glauben aber es gibt auch noch Leute die kein Internet zuhause haben. Was machen die dann?! Sony vergrault sich am Ende nur die Leute...

AW: Aktivierungsschlüssel für PS3-Spiele und Blu-rays, Killzone 3 mit Socom 4-Betakey, Uncharted 3-Screenshots und mehr [Konsolen-News des Tages]

Ich find die Sache mit den Aktivierungsschlüssel echt nicht so toll,die ehrlichen Käufer sind doch die Personen die darunter zu leiden haben.Hatte eigentlich noch vor mir das eine oder andere Game zu kaufen, hoffe das Uncharted 3 davon verschont bleibt.

Jetzt wisst ihr Konsolen (casual :lol:) gamer mal wie es uns PC zockern ergeht.

Sowas werden die niemals machen, glaube ich. Es sei denn Sony hat die Mentalität von Ubisoft.

Toll find ich das auch nicht, zumal ich gehofft hab, dass ich im Gegensatz zum PC bei der Konsole von solchen Sachen verschont werde...

Prinzipiell ergeben sich damit aber für mich persönlich keine großen Nachteile, Internet liegt schließlich ständig an und ob ich nun einen Code eingeben muss oder nicht...seis drum.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist die Sache mit Gebrauchtspielen, da ich hin und wieder welche kaufe. Da wäre es interessant zu wissen, ob die Schlüssel auf eine andere PSN-ID übertragen werden können...So richtig glaub ich aber nicht dran :daumen2:

Sony muss echt verzweifelt sein,wenn die jetzt so eine Nummer durchziehen.
Internetzwang und das Ende der Gebrauchtspiele-das wird doch die xBox für viele wieder interessanter machen.
Der Hack scheint also wirklich um einiges gravierender zu sein als wie bei der xBox.

Kann auch dazu führen,das die PS4 jetzt wieder ein Thema wird.
Dann müsste Microsoft wohl auch mitziehen und wir PC-Spieler dürften uns endlich auf die nächste Technikstufe freuen.
Hacker und Raubkopierer als Inovationsbeschleuniger!
Sehr schön das Ganze.

Ach, wenn dann werden sie's sicher so einrichten, dass sie Raubkopierern UND Gebrauchthändlern die Suppe versalzen. 2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Ich kann mir sowas aber ehrlich gesagt generell nicht bei der aktuellen Konsolengeneration vorstellen, denn erstens würde Microsofts Xbox360 durch solch eine Gängelung massiven Kundenzulauf bekommen, zweitens wurde kein Kunde vor dem Kauf einer PS3 über Onlinezwang informiert, weswegen alle Altkunden ohne Internetanschluss ein Recht auf Entschädigung haben und drittens die Raubkopiererei auf Konsole bei weitem kein so grosses Problem ist wie am PC, weswegen solche radikalen Maßnahmen übertrieben sind.

Sacht mal, Sony, geht's noch??? Ich hatte mir die PS 3 gekauft, um von diesem Aktivierungssche... wegzukommen und jetzt das. Aber solange es nur Gedanken sind ...

Moin moin,

nennen wir den Gedankengang mit dem Aktivierungsschlüssel mehr eine Antwort darauf, was in den letzten Tagen mit der Firmware/PS3 alles zu lesen war. Sicherlich lag und liegt es immer noch nicht in Sonys Interesse, dass das einst so geschlossene und schier unüberwindbare System der Playstation 3 heute mittlerweile mit einigen Handgriffen offengelegt werden könnte. Bis ein Konsolentitel auf den Markt losgelassen wird, sind mehrere Münzen von A nach B gewandert, damit es erstmal so weit kommen konnte.

Man will sich eben diesen lukrativen Markt mit Startpreisen von bis zu 65 Euro pro Titel noch warm halten. Wie kann dies am einfachsten bewältigt werden, um eindeutig die "Bösen" voneinander zu trennen? Richtig, mit diesen ominösen Aktivierungsschlüsseln. Dass dies genau in die Richtung der Gefilden Ubisofts geht, dürfte klar auf der Hand liegen. Dass der große Riese namens Sony sich mit solchen Aktionen selbst einen Schuss ins Bein verpassen könnte, dürfte ebenfalls klar sein.

Hier wird Sony sich wahrscheinlich dann fragen und gewichten: Wie viele Spieler verlieren wir durch diesen Aktivierungsschlüssel, wie viele (ehrliche) Käufer von Konsolentiteln erhalten wir uns dadurch? Eventuell wird am Ende der goldene Mittelweg gefunden und die Aktivierung nicht an die Konsole gebunden, sodass der Gebrauchtspielemarkt noch eine Chance hat?!

Ich möchte hoffen, dass im schlimmsten Fall Letzteres passiert. Wie stellen wir nur das mit Besitzern der PS3 an, die keinen Internetanschluss haben? Seht ihr, schon haben wir die nächste Baustelle...

Gruß
Wannseesprinter

Jetzt wisst ihr Konsolen (casual :lol:) gamer mal wie es uns PC zockern ergeht.
Dein Beitrag wäre sogar in einem Konsolenforum sinnlos. ;)

@Topic
Ich hab's ja schon vermutet, dass so etwas kommt und mir ist es ziemlich egal, da ich ja nen Internetanschluß habe. :D

Black Ops Hacks gibts schon ne Weile, auf der PS3.
Das ganz einfach,aber Online das anzuwenden ist echt ******** -.-

Gesendet von Äppel Eipott Tatsch

Zurück