Enermax Aeolus Premium: Notebook-Kühler mit 250-mm-Lüfter und LED-Beleuchtung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Enermax Aeolus Premium: Notebook-Kühler mit 250-mm-Lüfter und LED-Beleuchtung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Enermax Aeolus Premium: Notebook-Kühler mit 250-mm-Lüfter und LED-Beleuchtung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Enermax Aeolus Premium: Notebook-Kühler mit 250-mm-Lüfter und LED-Beleuchtung
 
Enermax Aeolus Premium: Notebook-Kühler mit 250-mm-Lüfter und LED-Beleuchtung

bringt so nen ding überhaupt was?
mein schleppi wird auch untenrum sehr warm aber der läuft trotzdem seit 3 jahren einwandfrei
 
AW: Enermax Aeolus Premium: Notebook-Kühler mit 250-mm-Lüfter und LED-Beleuchtung

Hi, ja bringt schon etwas. Je nach Notebook bis zu ca. 10°. Nutze mal die PCGH-Suche, dort findest du Vergleichstests.

Wenn deiner auch nach 3 Jahren noch Tadellos läuft, erhöht sich doch die Lebensdauer deines Notebooks. Ein nicht zu unterschätzender Punkt ist auch, das dein Schleppi auch, gerade im Sommer, wesentlich leiser wird. Da der Eingebaute lüfter nicht wie ein Formel 1 Auto röhren muss.
 
AW: Enermax Aeolus Premium: Notebook-Kühler mit 250-mm-Lüfter und LED-Beleuchtung

Ich kanns mir nur schwer vorstellen das Teil pustet doch dann auf den Kunststoffuntersatz, oder wo soll das sonst angebracht werden?
 
AW: Enermax Aeolus Premium: Notebook-Kühler mit 250-mm-Lüfter und LED-Beleuchtung

Genau so ist das auch gedacht, sodass Dein Laptop unten immer frische kühle Luft ansaugen kann. Das ist ja sonst nicht immer gegeben, da normalerweise der Abstand Laptop-Tischplatte nur wenige Millimeter beträgt.

Kaufen würde ich mir sowas aber trotzdem nicht ;)
 
AW: Enermax Aeolus Premium: Notebook-Kühler mit 250-mm-Lüfter und LED-Beleuchtung

Is wohl was für leute, die mit dem notebook zocken
 
Zurück