PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Naja, immerhin machen die sich Gedanken.Garnicht so übel.:daumen:
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Ich will nicht Wissen ob der Kühler ;"optimale Kühlleistung auf kleinstem Raum" hat, sondern mich Interessiert die Effizienz mit der der Kühler arbeitet. Dabei geht es mir um die Temp. differenz (Raumtemp. <> zum Kühlmittel) sowie mit welchen Hilfsmitteln ( Lüfter, usw.) das Ergebnis erreicht wurde. Desweiteren spiel eine große Rolle welche Zusätze im Kühlwasser verwendet wurden und in welcher Konzentration. Desweiteren kommt die Fliessgeschwindigkeit (Umwälzgeschwindigkeit des Wassers im Kreislauf) hinzu welche auch Auswirkung auf das Ergebnis hat. Und mit welcher Leistung arbeiten die Lüfter? (wg. der Lautstärke)
Also nischt da mit dem Slogan: "optimale Kühlleistung auf kleinstem Raum"

Das ist Müll und sagt nichts über die Leistung aus.
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Da man den Kühler nach Wechsel des Board nicht wiederverwenden kann, ist er für mich uninteressant.
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Bei den Black Ice Radis wäre es besser wenn man den Lamellenabstand im Vergleich zu den alten Modellen vergrößert statt verkleinert hätte.
Im Moment sind die Dinger nämlich nur mit viel zu schnell drehenden Lüftern zu gebrauchen.
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Ja da geb ich dir Recht, ich würde wahrscheinlich eher zu einer passiven Lösung tendieren....
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Innovatek verwendet übrigens schon recht lange "hochwertiges Kupfer" für die Bodenplatte, was man nur meist nicht direkt sieht, weil es vernickelt ist.
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Der Füllstandsmesser für den AGB find ich ja mal :lol:

Aber der Board Kühler von Inno sieht gar nicht schlecht aus, nur wird er bestimmt wieder verhältnismäßig teuer. :daumen2:

Und auf die neuen GTX LX von BI bin ich ja mal gespannt. :)
Die haben die Lamellen doch nicht noch enger gemacht!? :ugly:

EDIT: Die Überschrift ist irgendwie irreführend oder gehören Hardwarelabs und Innovatek zusammen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Aber der Board Kühler von Inno sieht gar nicht schlecht aus, nur wird er bestimmt wieder verhältnismäßig teuer.
Wenn ich an die Preise denken wird mir schlecht. Die modularen Watercool Produkte kosten nur ~25€/stk und werden beim Boardwechsel nicht automatisch zu Altmetall.
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Mir gefällt besonders der Preis vom Füllstandsmesser, der ist dem Tubemeter technisch weit hinterher und kostet trotzdem das gleiche..naja kennen wir nicht anders von Inno oder? :-_-:

MfG
GoZoU
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Der einzige wirkliche Pluspunkt für Inno liegt in der Produktqualität.
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Innovatek verwendet übrigens schon recht lange "hochwertiges Kupfer" für die Bodenplatte, was man nur meist nicht direkt sieht, weil es vernickelt ist.

Wenn mans sich recht überlegt - stimmt.
Inno fertigt zwar kaum 3 größere Produkte, die ohne Alu auskommen aber die Bodenplatte besteht nur bei den wenigsten daraus.

Aber der Board Kühler von Inno sieht gar nicht schlecht aus, nur wird er bestimmt wieder verhältnismäßig teuer. :daumen2:

Erinnert ziemlich an Aquacomputer, nur leiten die das Wasser bis zur Southbridge.

EDIT: Die Überschrift ist irgendwie irreführend oder gehören Hardwarelabs und Innovatek zusammen!?

Huh? Wo steht da was von Hardwarelabs?
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Achso, die Hardwarelabs gibts ja auch noch.
Ich dachte an Hardwarelabs.de - PC Hardware & Computer - Online Magazin :rollen:

So gesehen hast du recht - in die Überschrift könnte man reininterpretieren, dass Innovatek die Radiatoren herstellt.
aber dann wären sie ja aus alu :ugly: ;)
Aber Inno ist zumindest der einzige offizielle Reseller, der die Dinger bislang im Programm hat - was der deutschen Markteinführung/Präsentation gleichkommt und auch zur Überschrift passt.
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Der 790i Kühler ist ja mal echt nice. Mit dem ist auch Triple SLI möglich :D Werde ich mir kaufen :hail:
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Der 790i Kühler ist ja mal echt nice. Mit dem ist auch Triple SLI möglich :D Werde ich mir kaufen

Ich finden den hier um einiges "nicer" ;). Der bietet auch den Vorteil, wie ruyven es schon erwähnte, dass das Wasser über den kompletten Kühler - also auch über die Southbridge - fließt.

MfG
GoZoU
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Oha :wow:

Dann mal ein großes Danke an dich :) Den kannte ich noch nicht *bestell*
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Also echt gute Produkte aber die Pumpe ist nichts fürs Auge daher minus in der Gesamtwertung! Sorry
 
AW: PCGH.de: Innovatek mit neuen Radiatoren, 790i Kühler und Füllstandswächter

Ich finden den hier um einiges "nicer" ;). Der bietet auch den Vorteil, wie ruyven es schon erwähnte, dass das Wasser über den kompletten Kühler - also auch über die Southbridge - fließt.

MfG
GoZoU

Kann ich nur zustimmen.
Ich hoffe, dass es in Zukunft vermehrt solche Kühler geben wird, die NB und SB abdecken. Mir gefallen die persönlich einfach sehr gut.
 
Zurück