TSMC mit neuen Informationen zur 28-nm-Fertigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu TSMC mit neuen Informationen zur 28-nm-Fertigung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: TSMC mit neuen Informationen zur 28-nm-Fertigung
 
Kepler ist ohnehin erst für den Frühling 2012 geplant gewesen (halt zwei Jahre nach Fermi), jedoch sieht es jetzt auch sehr übel aus dass AMD noch in diesem Jahr Southern Islands herausbringen wird.

Ich hoffe ohnehin dass die noch zu GF wechseln, TSMC hat ja nunmal mehrmals bewiesen dass sie die größten Luschen der jüngeren IT-Geschichte sind.
 
Also eine geplante Serienfertigung im 3. Quartal klingt für mich nicht danach, dass man noch größere Probleme hat oder erwartet. So pessimistisch wie der Artikel sehe ich die Angelegenheit nicht. Auch TSMC wird in der Lage sein aus vorherigen Fehlern zu lernen ;)

Für mich klingt das eher nach verfügbaren Grafikkarten zum Weihanchtsgeschäft :)
 
Na dann kommen die nächsten Generationen (zumindest im High-End-Segment) eben erst im nächsten Jahr. Stört mich als stolzer Besitzer einer gtx 570 nicht wirklich, sehe kein Spiel am Horizont wo meine Karte überfordert wäre.
 
so so, 28nm.
Die fertigung wird immer kleiner und dadurch immer höhere taktraten.


Kann mich noch gut an 350nm prozess erinnern zu TNT und co zeiten, in welchem verfahren die voodoo1 hergestellt wurde weiß ich nicht.
 
sehr ärgerlich, dass das alles so lange dauert. die aktuellen generationen würden sicher zumindest beim stromverbrauch einiges gut machen wenn sie als 28nm-refresh gebracht würden.
 
Über solche nachrichten sollte sich jeder nur freuen .
Je länger es dauert desto länger sind die aktuellen Grafikkarten wie meine GTX 570 das Maß aller Dinge .
Die Publisher werden schon keine Games veröffentlichen die mit der aktuellen Hardware unspielbar sind und höchstens besser programmieren .
Oder wollt ihr lieber jedes halbe Jahr ne neue Generation VGAs weil euch langweilig ist und ihr zuviel Geld habt .
Alles ab GTX 460 oder HD 6850 solllte eh mehr als schnell genug sein und noch lange ausreichen wenn man keinen Fehlkauf gemacht hat .

Gamiac
 
Naja, was heisst jeder?
Jeder mit ner derzeit aktuellen Grafikkarte sicherlich.
Gibt aber bestimmt auch Leute, die auf die nächste Generation spekulieren und noch ne GTX 2XX im Rechner haben.

Die Medaille hat immer seine 2 Seiten.
 
Über solche nachrichten sollte sich jeder nur freuen .
Je länger es dauert desto länger sind die aktuellen Grafikkarten wie meine GTX 570 das Maß aller Dinge .
Die Publisher werden schon keine Games veröffentlichen die mit der aktuellen Hardware unspielbar sind und höchstens besser programmieren .
Oder wollt ihr lieber jedes halbe Jahr ne neue Generation VGAs weil euch langweilig ist und ihr zuviel Geld habt .
Alles ab GTX 460 oder HD 6850 solllte eh mehr als schnell genug sein und noch lange ausreichen wenn man keinen Fehlkauf gemacht hat .

Gamiac

naja,das maß aller Dinge zu sein ist wohl nicht der sinn.Je schneller gute Grakas da sind umso besser......wer zufrieden ist behält seine jetzige halt.:D
 
Naja, was heisst jeder?
Jeder mit ner derzeit aktuellen Grafikkarte sicherlich.
Gibt aber bestimmt auch Leute, die auf die nächste Generation spekulieren und noch ne GTX 2XX im Rechner haben.

Die Medaille hat immer seine 2 Seiten.

genau.....ich warte auf die Nächste Generation Grakas.....Hab ne HD5870....:daumen:
 
Vielleicht kommt Kepler, jedoch mit schlechter Verfügbarkeit oder aber nur für spezielle Leute. Eine zweite Möglichkeit wäre eine Verfügbarkeit von Mittelklassekarten, wie es auch schon im Text steht.

Hm...glaube eher da das Angebot schlechter als die Nachfrage sein wird,werden die preise sehr hoch sein.......natürlich wird bei den meisten händlern Vitamin B wichtig sein..:D
 
Zurück