Acer GN245HQ: 23,6-Zoll-LED-Monitor mit HDMI 1.4a und Nvidia 3D-Brille

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Acer GN245HQ: 23,6-Zoll-LED-Monitor mit HDMI 1.4a und Nvidia 3D-Brille gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Acer GN245HQ: 23,6-Zoll-LED-Monitor mit HDMI 1.4a und Nvidia 3D-Brille
 
Großartig dieser Fortschritt.
Wann darf ich dann endlich mein Geld ausgeben für gescheite 27 zoll ( und größer) Monitore mit LED Beleuchtung? Bisher ist das Feld arg dünn, 2! Modelle gibt es, Tests stehen noch immer aus.
Die "monitor led 27 zoll" Suche auf dieser Seite ergab einen Treffer.
Was ist da los?
Riesen Fernseher kann ich mit der Technik seit Jahren kaufen, aber keinen PC Monitor. Meine GraKa muss HD liefern, auch für 23,6 Zoll, da wünsche ich mir doch gleich einen großen Monitor, oder nicht?
Bin ich der einzige mit diesem Wunsch? Mein Geld bleibt in der Sparsocke, bis mein persönlicher Konsumwunsch mit einem entsprechenden Produkt befriedigt werden kann.
3D ist mir wurscht. Insbesondere auf so winzigen Screens kommt das doch kaum zur Geltung, oder habe ich da was falsches in Erinnerung?
Ausserdem können sie ihr Eye Candy behalten, wenn die Inhalte in Spielen weiter so fad bleiben.
 
Bei dem monitor geht es nicht um größe sondern um die ganzen extras!
Schon gut das sie sowohl hdmi 1.4a als auch dual-link dvi integrieren.
Das macht zumindest für alle die 3d wollen sehr viel sinn, schlecht aber in dem zusammenhang wiederrum die helligkeit.
Die könnte für 3d schon höher sein.
Aber trotzdem hört es sich nach einem guten gesamtpaket an, mal schauen was die tests dann sprechen...
 
Großartig dieser Fortschritt.

3D ist mir wurscht. Insbesondere auf so winzigen Screens kommt das doch kaum zur Geltung, oder habe ich da was falsches in Erinnerung?

Der Fortschritt gerät ja langsam in die richtige Richtung. Aber das 3D auf kleinen Screens kaum zur Geltung kommt, würde ich verneinen. Spätestens sobald der Nintendo 3DS auf dem Markt ist, oder ein Iphone5/Ipad2 mit vermeintlichem 3D-Display.
 
Hm hört sich ja schonmal gut an aber ich werd wohl auf den hn274h ( der gleiche in 27")warten.
Das einzige was mich zur Zeit davon abhält nen 120hz Monitor zu kaufen ist eigentlich nur das es die partou nicht in 1920x1200 gibt und wohl auch in der nächsten Zeit nicht geben wird,komm mir blöd vor mich zu verschlechtern was Auflöung angeht.
 
Ich bin irgendwie verwirrt......kann man mit diesem Bildschirm und einer Nvidia-Grafikkarte jetzt 3D-Vision nutzen, oder nicht (Ich meine in Spielen wie z.B. Batman: Arkham Asylum)? (Meine Frage ist also, ob der Monitor die offizielle 3D-Vision-Technologie von Nvidia beherrscht oder einen ganz anderen Weg geht.) Kann mich jemand aufklären?
 
Ja das geht, allerdings dann eben nicht mehr mit dem herkömmlichen Kit, weil der Monitor den IR-Transmitter ja schon eingebaut hat. Man kauft dann bei Nvidia einfach das Kit für 3D-Fernseher (kostet glaube ich 30€).
 
Das heißt, ich kann z.B. B:AA ohne Extrahardware (nur Monitor + NV-Grafikkarte, 1 Brille soll ja bei dem Monitor dabei sein) spielen? Das Software-Paket scheint man ja nicht zu brauchen, da man den Monitor auch über DVI ansteuern kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück