AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP
 
AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP

na da dar man ja gespannt sein! mich würde es freuen wenn amd dort auch "fuß" fassen könnte!
 
AW: AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP

Wieviel TDP haben denn aktuelle Smartphone CPUs/GPUs? Könnten die eventuell auch dort ihren Einsatzort finden?
 
AW: AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP

ich würde mal gerne wissen, wie es mit dem verbrauch der arm chips ist und wie das mit dem verbrauchs-/leistungsverhältnis im vergleich zu fusion ist
weiß da jemand was zu?
 
AW: AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP

Auf jeden Fall hört sich 1GHz bei 5 Watt Verbrauch schon mal klasse an:daumen:
 
AW: AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP

Laut ARM Cortex A9 vs Intel Atom N450 Pine Trail sola's blog hat der A9 ne geschätzte TDP von etwa 2W.

Vorteil der Ontarios ist natürlich der x86-Support und somit die Möglichkeit Windows zu installieren. Windows ist zwar ein grässliches OS für Tablets, aber in Sachen Produktivität (Office) immernoch unangefochten.
Hoffe Tablets können bald mal zu Netbooks aufholen in Sachen Produktivität.
 
AW: AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP

solange ein HDMI 1.4, und nen paar usb dran sind werde ich nicht meckern
 
AW: AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP

naja gut 2w ist dann schon deutlich sparsamer, aber man muss bedenken, dass die grafikkarte ja schon mit drin ist
also unterm strich ist der fusion wahrscheinlich sorgar sparsamer
und vom verbrauchst/leistungsverhältnis sowieso
 
AW: AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP

Gibts eigentlich schon ein neetbook mit amd fusion `?
 
AW: AMDs Ontario-Chip der Fusion-Serie für Tablets mit 5 Watt TDP

Im pcgh preisvergleich ist nur ein sony netbook drin, was aber mit 499€ sonymäßig teuer ist
da sollte man noch etwas warten
 
Zurück