Aldi: Erster Komplett-PC mit Radeon HD 6670

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Aldi: Erster Komplett-PC mit Radeon HD 6670 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Aldi: Erster Komplett-PC mit Radeon HD 6670
 
Ist diese Karte auch für Einstiegs PCGH PC`s eine feine Sache?
Bezieht die Karte Strom nur über PCiExpress Steckplatz?
Bremsen die 128bit nicht die Gesamtleistung zu sehr(auch bei anderen Karten)?
Wird die höchste Speicheranbindung (glaube Nvidia) schon leistungstechnisch ausgereizt?
Interressiert mich schon länger. Antworten in ja & nein genügen.
Ja-ja-nein-nein wäre ganz gut wenn dem so ist!:)
 
Ist diese Karte auch für Einstiegs PCGH PC`s eine feine Sache?
Bezieht die Karte Strom nur über PCiExpress Steckplatz?
Bremsen die 128bit nicht die Gesamtleistung zu sehr(auch bei anderen Karten)?
Wird die höchste Speicheranbindung (glaube Nvidia) schon leistungstechnisch ausgereizt?
Interressiert mich schon länger. Antworten in ja & nein genügen.
Ja-ja-nein-nein wäre ganz gut wenn dem so ist!:)
ich denke mal, das diese karte die absolut unterste grenze zum gamen darstellt. insofern ist sie für nen pcgh-rechner eher mau. man sollte schon drauf achten, das die graka min. 256bit speicheranbindung hat. wird wohl auch ohne zusätzlichem stromanschluss auskommen. die speicherbandbreite hat bei meiner alten 8800gtx schon was gebracht. mit eingeschaltetem aa war der leistungseinbruch nicht so stark wie bei der 8800gt mit mehr ram aber weniger bandbreite. denke also mal wagemutig daher und stelle die behauptung auf, das die bandbreite durchaus ausgereizt werden kann.
wenn die die ja´s und nein´s fehlen....hatte keinen bock ne einfache antwort zu geben.
 
480 ALUs bei 800 MHz mit 128 Bit bei 2.000 MHz GDDR5 ist oberhalb einer HD 5670, grob 20% schneller. Für aktuelle Spiele nicht sooo der Kracher, aber zB Crysis läuft damit in 1280x1024 mit "High" problemlos bei über 30 Fps. Das ist mehr, als eine PS3 oder Xbox 360 leistet. Titel wie CoD Black Ops sind für die Karte zudem überhaupt kein Problem.

Ob 128 Bit und hochtaktender Speicher oder 256 Bit und geringer getakteter Speicher ist recht egal, eine 128 Bit SI aber ist deutlich billiger und damit für solche Low-End-Karten von Belang.
 
ich denke mal, das diese karte die absolut unterste grenze zum gamen darstellt. insofern ist sie für nen pcgh-rechner eher mau. man sollte schon drauf achten, das die graka min. 256bit speicheranbindung hat. wird wohl auch ohne zusätzlichem stromanschluss auskommen. die speicherbandbreite hat bei meiner alten 8800gtx schon was gebracht. mit eingeschaltetem aa war der leistungseinbruch nicht so stark wie bei der 8800gt mit mehr ram aber weniger bandbreite. denke also mal wagemutig daher und stelle die behauptung auf, das die bandbreite durchaus ausgereizt werden kann.
wenn die die ja´s und nein´s fehlen....hatte keinen bock ne einfache antwort zu geben.

Dank den Konsolen reicht sogar eine Radeon HD 5670 aus wenn mann nur moderate Ansprueche stellt.;)
 
Dank den Konsolen reicht sogar eine Radeon HD 5670 aus wenn mann nur moderate Ansprueche stellt.;)
das ist richtig, aber es kommen ja auch neue games, die ansprechend sind, und ich meine damit nicht harwarefresser ala crysis, auf den markt. die möchte man ja auch noch in ansprechender optik spielen können. kann mir dann schwer vorstellen, das z.b. shift2 oder tdu2 auf dem pc besser ausschaut als auf einer der konsolen, bzw. der unterschied den mehrpreis nicht wert ist. da würd ich lieber ne etwas teurere graka nehmen als die. eine 460er oder 5850er macht einen wirklich nichtmehr arm, grade wenn man spielen möchte, kann man neueinsteiger besser mit sowas überzeugen, als mit einer halben gamerkarte.
 
Zurück