Spieleserien mit Reboot-Potenzial: Alex trifft auf Max

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spieleserien mit Reboot-Potenzial: Alex trifft auf Max gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Spieleserien mit Reboot-Potenzial: Alex trifft auf Max
 
Da sind mit Sicherheit einige Schätze dabei, die man gerne in einem frischeren Gewand wiedersehen möchte.

Aber wenn ich sehe, dass "Aquanox" überhaupt in diesem Ranking ist, geht mir der Hut fliegen.

Dieses Spiel passt nicht in das Umfeld!

1. Da es mit Sicherheit keine Legende ist.
2. Da es einen eigenen Vorgänger hat.
3. Es selber einen Spin weg von diesem erhalten hat.

Über das Spiel selbst kann sich jeder seine Meinung bilden. Aber eine schlussendlich kann dies nur geschehen, wenn "Schleichfahrt" durchgespielt wurde.

FAIL
 
hatte Hexen nicht einen 2ten Teil?

es ist schon eeeewig her, von daher entschuldigt meine Unwissenheit ;)

jedenfalls kann ich mich an einen Multiplayer erinnern-- einfach der Wahnsinn damals!

mfg
 
Sim City!

Das hat damals wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Sim City 2000 hatte ich schon garnicht mehr gespielt gehabt.

Merkwürdig.


Nice wäre auch eine Fortsetzung wert. Bin ja mal gespannt, was aus Airline Tycoon wird :D

Ein neues Outcast hätte ich auch gerne... *lacht*
 
Ich wundere mich über die PCGH überhaupt nicht mehr. Das Niveau ist so unterirdisch, die kennen scheinbar die Bedeutung von "Reboot" im Zusammenhang von Film/TV/Games nicht.

Ein Reboot ist ein kompletter Neustart, faktisch ein Remake mit anderer Thematik. Sprich: Anstatt auf Episode 3 zu warten, müsste bei Half Life der erste Teil neu entwickelt und ggf mit einer anderen Hintergrundstory bzw mit einem alternativen Ende versehen werden.

Ein "Klassiker" des Reboots war damals Dallas, als sie den toten Bobby Ewing wieder an Board holten. Da aber thematisch dessen Tod und die daraus resultierenden Konsequenzen bereits inhaltlich abgefrühstückt wurden, wurden einfach Jahre der Handlung als "Traum" bzw "nicht canonisch" angesehen.

Ähnlich im Jahr 2009 die Sache mit Star Trek. Die gesamte Star Trek-Welt wurde innerhalb eines alternativen Universums auf den Kopf gestellt, um so ein actionbetonteres bzw. zeitgemäßeres "Produkt" zu haben.

Daher: Was hat beispielsweise Episode 3, die die Handlung des Half Life-Universums weitererzählt, mit einem Reboot zu tun?
 
Von Reboots halte ich nichts. Gerade erfolgreiche Klassiker - sind letzlich dann doch nicht zu übertrumpfen. Man wird das sehen, wenn Duke Nukem Forever herauskommt - Viele werden enttäuscht sein, weil sie den Klassiker rückblickend als "besser" einstufen. Es gibt ja auch noch genug Leute, die kein anderes Auto haben möchten als einen "B-Golf".

Und wenn ich zum Beispiel an "Half-Life" denke - wäre ein Reboot längst ein "Rereboot" oder habt ihr "Opposing-Force" vergessen ? Das war bereits ein Reboot.

Äh - und bei Star-Trek 2009 - war es kein Reboot in diesem Sinne - sondern eine Fortsetzung an Anderer Stelle. Musste doch auch mal geklärt werden, wie der junge Kirk an seine Enterprise kam. LOL - als nächstes sehen wir dann Jean Luc Picard nach der Highschool auf die Starfleet- Akademie kommen - Die "Jugendannekdoten" aus "Next Gen." bieten mehr als genügend Stoff.

Ein klassischer Reboot war für mich die "StarWars" Reihe. Episode I-III unterscheiden sich doch erheblich in der Machart, die "alte Republik" kannte man aus den alten Filmen so gut wie überhaupt nicht. Ausserdem war die Fortsetzung nicht geplant und über 20 Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet:
No One Lives Forever!!!

Jede Sekunde, jeden Pixel hab ich in vollen Zügen genossen. Ein weiterer Teil wäre das Paradies auf Erden :D
 
Oh Mann wünschen sich echt so viel noch ein NFS UG? Davon gabs doch nun wirklich genug. Die Nachfolger waren doch im Prinzip alle das gleiche. Zum Glück gibts mit Shift und Hot Pursuit endlich mal wieder was gescheites.

Ich würde mir einen richtigen 4. Teil von Gothic wünschen... Aber Risen ist auch ein guter Ersatz :).
 
Zurück