Phenom II X6 1100T mit 3,3 GHz: AMDs schnellste Sechskern-CPU im Test

@PCGH_Marc - Eine Verständnisfrage zum Test: Habe ich das richtig gesehen, daß bei den Games, die mittlerweile mit 4 + X -Kernen zulegen, dieses in etwa vergleichbar stark bei physikal. vorhandenen >4 Kernen der Fall ist (AMD) als auch auch bei 4Core + SMT (Intel)? - Greetz -

Ja. Das Stimmt. :D
Aber der 1090T ist um 45 Euro günstiger!
Und ich würde keinem empf. 45 Euro mehr auszugeben für 100 MHz. :what:
Ich denke die meisten interessieren sie für den 1090T. :daumen:
Da man ihn auch gerne mit dem 1100T vergleicht. (Was ist auch vorhatte:D)
Es ist völlig egal, welcher Preis zum Start steht bei einem Produkt. Wie man wissen sollte ist es schon seit Jahren so, dass sich die Preise recht schnell anpassen. Nur 6 Tage nach dem Review sind getätigte Fragen, Meinungen und Aussagen schon wieder überholt. Was wiederum zeigt, dass jegliche Diskussion über den Preis einfach unglaublich sinnbefreit ist.
Allerdings wird der Startpreis immer angesprochen, niemals aber relativiert, so als hätte man die seit Jahren immer währende Preisanpassung, nachdem das Produkt ein bis drei Wochen im Handel ist, noch nie im Leben gesehen.
...
Solche unnötigen Posts nerven, das ist ja wie eine Seuche!
...
Wenn du konstruktive Kritik üben möchtest - gerne. Ansonsten bitte einfach sein lassen, hilft keinem. Du trittst wochenlange Arbeit mit Füßen :(
Nun nachdem man die Foren kennt, du in allen Foren immer nur Intel und Nvidia Vorteile beschreibst, niemals die Nachteile, bei AMD immer nur die Nachteile beschreibst, nie die Vorteile, muss man fragen. Wie kann man unter diesen Umständen auf den Gedanken kommen, dass alles seriös sein soll? Man kann da eher sagen, dass du mit deiner Art, eure wochenlange Arbeit in Misskredit bringst.
Zu CB und PCGH bei ANNO 1404. Während CB ANNO nicht in die Wertung nimmt, nehmt ihr schon euren ANNO Bench in die Wertung. Mit der Behauptung, dass PCGH den richtigen ANNO Bench hat, während CB sagt, dass man keine Konstante finden kann und man deswegen diesen Bench nicht in die Wertung nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Review ist nun fast eine Woche alt und den 1090T und den 1100T trennen derzeit etwa 37€ [erster Treffer bei Geizhals, beide bei Mindfactory lieferbar]. Damit kostet der 1090T wie im Text geschrieben "deutlich weniger" und das wird wohl auf noch eine Weile so bleiben, da der 1100T als schnellstes AMD-Modell sich absetzt preislich.

Der X6 1075 hat auch bei Einführung einen viel zu hohen Preis gehabt. Weil dies eben normal ist bei AMD. Bei Intel ist dem nie so. Nach 4 Wochen hat sich das dann eingespielt. Jetzt sind die Abstände um fast 20€ gegeben vom 1055 auf 1075 auf 1090 und so wird dies auch beim 1100T sein. Heute sind es 36€ und spätestens nach Weihnachten (vor und während Weihnachten sind Preissenkungen so wie immer eh nie gegeben) wird auch der 1100T nur noch knapp 20€ teurer sein. Halt eben so wie es immer schon seit Jahren ist.

und dann noch die obligatorischen 35€ für nen guten CPU Kühler dazu, weil die X6, wie auch die Phenom2 x4 durch die bank weg beschissene Boxedkühler haben...

Zumindest sind sie wohl nicht unbedeutend besser als bei der Konkurrenz. Ne Zeit lang gab's bei den Black Editions keine dazu. Das fand ich recht sinnvoll, aber scheinbar hat sich das nicht gelohnt..

Zuletzt bearbeitet:
AMDs Hexacores sind ziemlich günstig. Allerdings lohnt es sich nicht wirklich zumzusteigen, wenn man bereits einen ph2 x4 hat. Bei einem Computerneukauf lohnt sich ein x6 aber!

Ich bin mir nicht sicher 6 kerne sind schon nicht schlecht aber der i5 2500k schlägt den x6 bestimmt auch locker bei spielen war bis jetzt ein treuer amd kunde wird sich wohl ändern da muss ich wohl zum i7 2600k bzw. i5 2500k greifen, leider unterstützen diese im crossfire mod nur jeweil 8 lanes ^^
naja was sols auf etwas muss man ja verzichten mann kann nicht immer alles haben :ugly:

Als treuer AMD Kunde kannste auch noch auf Bulldozer Benches warten, falls der x6 bei keinem deiner derzeitigen Spiele zu langsam ist.

Ich bin mir nicht sicher 6 kerne sind schon nicht schlecht aber der i5 2500k schlägt den x6 bestimmt auch locker bei spielen war bis jetzt ein treuer amd kunde wird sich wohl ändern da muss ich wohl zum i7 2600k bzw. i5 2500k greifen, leider unterstützen diese im crossfire mod nur jeweil 8 lanes ^^
naja was sols auf etwas muss man ja verzichten mann kann nicht immer alles haben :ugly:

Als ob es soooo viel bringen würde...:lol:

Zurück