PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

Im Link zum zdnet.de-Bericht ist ein Fehler.

Folgend die Aktuell verwendete URL.
http://http//www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39197384,00.htm
 
AW: PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Wir werden ihre De-Mail innerhalb der nächsten 2-6 Wochen beantworten. Dies ist eine automatisch generierte E-Mail, bitte beantworten sie diese nicht.

Das Bundesfinanzministerium
 
AW: PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

WTF? Das kommt mir jetz unheimlich vor :D

Ich hab heute mittag mir beim Essen so gedacht ob man nich den ganzen Papierdingens nich auch mal per E-mail klären könnte und dann lese ich diese News O.o
 
AW: PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

"wichtige Dokumente beim Austausch mit Ämtern vertraulich zu machen und von unbefugten Dritten fern zu halten" <= Ich lach mich schlapp, aber sowas von. Unsere Regierung und Datenschutz? Ich würd da eher auf sowas wie "infach Installationsmethode für den Bundestrojaner" tippen.

Nene, davon werd ich lieber die Finger lassen. Eine klassische e-Mail wäre für so manches ok aber auf eine komplexe Seite die von unserer Sammelwütigen und Privatsphäreausspähenden Regierung betrieben wird kann ich verzichten.

Ich bin schon so derart glässern das man mich beinahe nicht mehr sieht.
 
AW: PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

Ach das ist unproblematisch. Binnen 30 Sekunden ist eine weitere Fake-eMail bei Hotmail, GMX oder wo auch immer erstellt, die auf keiner sonstigen Website oder Forum oder MySpace oder sonst wo aufscheint - perfekt für Behördenkontakte.
 
AW: PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

wie gut das das internet so sicher ist. wird ja auch zeit das man damit ALLES erledigen kann was der gute unbescholtene bürger so zu erledigen hat. außerdem haben wir ja gesetze die uns vor mißbrauch so gut schützen.
man ich lach mich schlapp. da kann man ja mit ein paar tricks gleich 5mal harz4 beantragen.
was unseres angie da wieder für ideen hat.
das sollte man sobald es auf dem "markt" ist hacken und sich die identität vom schäuble mal aneignen, oder was da sonst noch unlustiges möglich ist.
wenn wir dann tatsächlich der gläserne bürger geworden sind stehen wir alle vor einem großen haufen scherben wenn man uns da reinstößt. na danke.
 
AW: PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

"wichtige Dokumente beim Austausch mit Ämtern vertraulich zu machen und von unbefugten Dritten fern zu halten" <= Ich lach mich schlapp, aber sowas von. Unsere Regierung und Datenschutz? Ich würd da eher auf sowas wie "infach Installationsmethode für den Bundestrojaner" tippen.

Nene, davon werd ich lieber die Finger lassen. Eine klassische e-Mail wäre für so manches ok aber auf eine komplexe Seite die von unserer Sammelwütigen und Privatsphäreausspähenden Regierung betrieben wird kann ich verzichten.

Ich bin schon so derart glässern das man mich beinahe nicht mehr sieht.

gewisse bundesdeutsche politiker scheinen wirklich zu glauben, das man (also die bürger) ihnen und dem dazugehörigen trojaner die arbeit abnehmen wird... :lol:
 
AW: PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

Warum lassen die ihre Trojaner nicht gleich auf jedes in D verkaufte Mainboard brennen?
Toll finde ich auch die Idee den Safe. Der wird sicher mit einem generellen Master Access
Code ausgestattet damit alle Behörden mitlesen können und damit es für die Mitarbeiter
leichter wird besteht der aus 3 Buchstaben. :-)
 
AW: PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

Da sowieso schon alle Mails von den Behörden überwacht werden, wird es jetzt endlich offiziell gemacht!

Willkommen Überwachungsstaat. Sämtliche Filme mit NSA und CIA und deren elektroschnickschnack ist ein kompletter Kack im Vergleich!
 
AW: PCGH.de: Bundesregierung plant De-Mail-Service für Behördenkontakte

Na klar... Behördengänge ohne Papierkram.
Soll ich da lachen?
Wie lange ist es her, wo man das "Papierlose" Büro prophezeit hat?
Und seit dem ist der Papierverbrauch keinesfalls gesunken, er hat sich vielmehr signifikant erhöht.

Also ich glaubs erst wenn ichs seh.
 
Zurück