AMD: Preissenkungen bei Phenom II X6 1090T und 1100T

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Preissenkungen bei Phenom II X6 1090T und 1100T gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Preissenkungen bei Phenom II X6 1090T und 1100T
 
Alles schön und gut, doch viel interesannter wäre, wenn AMD statt Preissenkungen der alten Modelle, endlich Bulldozer auf den Markt wirft um dne neuen Intels die Stirn zu bieten...
 
hab meinen X6 1055T vor einem halben jahr für 179 € gekauft, jetzt ist der X6 1090T auch fast so günstig.
schön, hoffentlich passiert das gleiche mit den sandys wenn bullzoder kommt. :daumen:
 
Fallende Preise hört man immer gern. So langsam juckts mich echt in den Fingern einfach auf AM3 umzusteigen, und BD BD sein zu lassen. Noch lieber wäre mir allerdings ein AM3+ Board, dann würd ich sofort umsteigen. Die zusätzliche Leistung von BD wär mir erstmal egal, die vom X6 langt erstmal nen paar Jahre und für 200 € kann man echt nicht meckern :ugly:
 
Theoretisch würden die X6 sogar auf meinem alten AM2+ Board laufen. Aber so lange die meisten Spiele auch mit drei Kernen klarkommen, sehe ich noch kein Grund für ein Update (zumal bei mir eh die Graka bremst :D).

Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten AM3+ Boards zunächst erst mal nen Phenom II X6 spendiert bekommen, sollten sie bis dahin noch weiter im Preis fallen. Bulldozer wird zwar (hoffentlich) schneller aber eben auch teurer sein.
 
Alles schön und gut, doch viel interessanter wäre, wenn AMD statt Preissenkungen der alten Modelle, endlich Bulldozer auf den Markt wirft um dne neuen Intels die Stirn zu bieten...

Das stimmt freilich. Wir sind mindestens genau so gespannt.:daumen:
Ich glaub nicht, dass der Bulldozer von der Leistung mit den Intels mithalten kann. Ich glaube eher, dass AMD auch hier wieder die Leistungsunterschiede zu den Intels mit dem Preis ausgleichen wird.
 
die News kommt gerade richtig, wollte Mittwoch entweder den 1090T oder den 1100T kaufen um ihn in einen PC für meinen Onkel einzubauen... und da Alternate die Preise direkt angepasst hat kann ich vlt sogar den 1100T nehmen ohne das Budget zu überschreiten :daumen:
 
War auch schon längst überfällig bei der Leistung und Preis von Sandy Bridge. Könnte ruhig noch mehr Fallen dann wäre es Preisleistungs mäßig top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre lieber,AMD würde mal seinen Stromverbrauch senken-das ist für mich nämlich ein gravierender Kaufgrund!:what:
Meine jetzige Stromschleuder ist mir auch schon überdrussig....:daumen2:
Sandy,ich komme bestimmt,wenn der BD auch wieder so`n Fehlgriff sein sollte!:ugly::schief:
 
Mir wäre lieber,AMD würde mal seinen Stromverbrauch senken-das ist für mich nämlich ein gravierender Kaufgrund!:what:
Meine jetzige Stromschleuder ist mir auch schon überdrussig....:daumen2:
Sandy,ich komme bestimmt,wenn der BD auch wieder so`n Fehlgriff sein sollte!:ugly::schief:

dann kannste jetzt schon sandy kaufen. der bulldozer wird pro kern langsamer sein als sandy bridge, das ist so gut wie sicher.
 
Pro Kern ist's ein großer Sprung, allerdings kann man die Kerne von Intel und AMD ab dem Bullddozer nicht mehr wirklich 1:1 vergleichen.
 
dann kannste jetzt schon sandy kaufen. der bulldozer wird pro kern langsamer sein als sandy bridge, das ist so gut wie sicher.

Der war gut:-)

Wenn dann will ich alles aus einer Hand. CPU,Grafik und Chipsatz...Nicht solchen Mitschmatsch.... Das das nicht funktioniert seh ich in der Schulklasse von meinem Kleinen:ugly:

Zum Glück kauft nicht jeder stur Intel! 4Modul Bulldozer, 8GB 1866 und Southern Islands werden wohl 2011 ausreichend schnell und sicher die innovativere Technik sein:schief:
 
Mist! !!
Und ich habe mir gestern Abend einen 940 BE bei eGay ersteigert…….muss meinen 620@3770Mhz ersetzen. Na ja kann eben nicht warten aber was sind schon 90€?
Wenn der 1090T unter 130€ sinkt kommt der auch bei mir rein (am2+ lässt grüßen)…wird wohl 2012.
"stoepsel" AMD hat auch welche mit "e" aber der 6400+ saugt wirklich viel, mein 4400+ bei 3200MHz war auch ein säufer (dabei wandern so oder so 80€ jeden Monat an eOff)
 
Mist! !!
Und ich habe mir gestern Abend einen 940 BE bei eGay ersteigert…….muss meinen 620@3770Mhz ersetzen

So oder so ähnlich (965BE) werd ich es auch machen. Aber hey, wie bringst Du Deinen 620er auf 3770? Vielleicht kann das meiner ja auch. Meine (sehr wenigen) Versuche endeten bei 3390Mhz.
 
Wenn dann will ich alles aus einer Hand. CPU,Grafik und Chipsatz...Nicht solchen Mitschmatsch....
Wenn ich sowas schon lese... Meine HD 3850 ist Jahre lang hervorragend mit meinem Core 2 Duo E4300 auf einem Intel P45er Board gelaufen. Genauso läuft meine "aktuelle" :D Nvidia 8800GT problemlos mit meinem Phenom II auf einem AMD 780G Board.

Alles aus einer Hand ist totaler Quatsch. Hauptsache der Preis und die Leistung stimmen.
 
Die Preise werden immer fallen... und manche rennen mit der Grafikkarte oder der CPU heim, damit se nicht schon alt ist wenn se zuhause ankommen :ugly:
 
also ich habe mir aufgrund dieser tatsache und weils einfach noch keine bulldozers gibt, heute einen x6 1075T gekauft und gleich mal auf flockige 260x15 erhöht.
resultat: 6x3900MHz! da sage mal noch einer amd könnte man nicht gut clocken:schief: wenn die spiele erstmal 6 threads richtig fordern, wird auch der rückstand zum intel vierer: "sandy b!tch" nicht mehr der rede wert sein. zumal der sandy was encoden angeht, ja sowieso nur dem x6 von amd hinterher rennt, sofern dieser dann auch noch moderat übertaktet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück