Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch
 
Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

???

20000 von diesen Chips!
Die verkauft allein der Apple-Store in New York innerhalb von drei Stunden!
 
AW: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

Erst Displays, jetzt auch CPUs?
Ich hab langsam echt den Eindruck, dass Apple dieses Jahr etwas revolutionär neues, in der ganzen Firmengeschichte noch nie dagewesenes, einführt:

"günstig"
 
AW: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

Erst Displays, jetzt auch CPUs?
Ich hab langsam echt den Eindruck, dass Apple dieses Jahr etwas revolutionär neues, in der ganzen Firmengeschichte noch nie dagewesenes, einführt:

"günstig"

Never! :ugly:

Die produkte werden immer so teuer bleiben. Und daran wird sich soooo schnell auch nichts dran ändern.
 
AW: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

Samsung stellt Prozessoren her? :what: :wow:
Ich habe gedacht die machen bloß Speicherchips :what:
 
AW: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

Samsung ist ein klassisches Beispiel für die großen asiatischen Universalkonzerne. Von Unternehmensberatung bis zum Öltanker - alles im Angebot.
 
AW: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

dass samsung cpus herstellt wäre mir auch neu. seid wann das denn? wenn cpus die qualität ihrer festplatten haben, na dann gut nacht :ugly:
 
AW: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

dass samsung cpus herstellt wäre mir auch neu. seid wann das denn? wenn cpus die qualität ihrer festplatten haben, na dann gut nacht :ugly:


Ich hatte in 10 Jahren immer Samsung Platten und nie auch nur einen Ausfall, von daher blablabla :daumen2:.

Das Samsung in der (ARM) CPU Branche auch mitmischt ist mir allerdings auch neu :wow:.
 
AW: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

ändert nix an der tatsache dass samsung marktführer ist in sachen defekte festplatten
ich arbeite in einer größeren Computerfirma und Samsung hat bei uns die geringste Festplatten Rückläuferquote .... das erklär mir dann bitte mal :schief:


btw. privat setze ich auch seit Jahren auf Samsung und bis auf eine Platte sind alle anderen immer noch heile
 
AW: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

Samsung stellt schon "ewig", jedenfalls weit länger, als es das I-Phone gibt, ARM CPUs her und gehört zu den größten ARM Herstellern neben Qualcomm (Snapdragon) und Texas Instruments (OAMP)

Der "Apple" A4 Prozessor, der im i-Phone 4G, i-Pod Touch 4G und i-Pad aber auch, freilich nicht mit dieser Bezeichnung, im Samsung Wave S8500 und Galaxy S I9000 wird bekanntermaßen auch von Samsung gefertigt (als wäre Apple wirklich dazu in der Lage eigene CPUs zu bauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

Apple hat zusammen mit Motorola und IBM die Power-Architektur entwickelt. Es ist zugegebenermaßen fraglich, dass sie das Know-How noch im Haus haben - aber für das Anpassen bestehender Entwicklungen von ARM an die eigenen Bedürfnisse (was anderes macht Samsung auch nicht) hätte es sicher gereicht.
 
AW: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

Apple hat zusammen mit Motorola und IBM die Power-Architektur entwickelt. Es ist zugegebenermaßen fraglich, dass sie das Know-How noch im Haus haben - aber für das Anpassen bestehender Entwicklungen von ARM an die eigenen Bedürfnisse (was anderes macht Samsung auch nicht) hätte es sicher gereicht.

Das stimmt zwar, ist aber schon fast 20 Jahre her...

Apple hat auch damals nie eigene CPUs hergestellt und auch in den eigenen Power Macs immer, von Anfang an, IBM oder Motorola PPCs eingesetzt
 
AW: Apple erhöht die Bestellung von Prozessoren bei Samsung drastisch

Wie gesagt: Die Zeit macht misstrauisch. Aber die Fertigung lag einfach daran, dass IBM die FABs hat. AMD hat noch nie eine GPU hergestellt, trotzdem würde ihnen niemand die Fähigkeit abstreiten, eine entwickeln zu können.
 
Zurück