Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

Jetzt ist Ihre Meinung zu Creative präsentiert drei neue HD-Webcams gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Creative präsentiert drei neue HD-Webcams
 
Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

Die sind immer noch zu klobig. Aber wer weiss, vielleicht sind sie ja besser als die HD Dinger von MS und Logitech. Diese haben nämlich leider beide starke Fehler wie z.B. nachträgliches konvertieren, schlechtes Mikro, schlechter AF oder zu niedrige FPS.
 
AW: Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

Weiß jemand, wieviel MBit/s an Upstream für ruckelfreies 720p benötigt werden?
 
Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

1. Angabe der Bilder pro Sekunde? vermutlich wieder "stotternde" 30Frames...

2. Wie schnell müsste die Upload-Netzgeschwindigkeit sein für 1080P/60sek? also ohne Echzeit h.264 HD-Codierung (ein 2.5MHz Dualcore wäre dann damit auf 100% Auslastung) tippe ich mal eben auf locker 1 MByte/s

Wir sind hier leider nicht in Südkorea, Deutschland bietet ja teilweise nicht einmal DSL/light an...

Derjenige, der eine dieser Cams heute schon kauft, ist gesegnet mit einer treiberlosen Creative Zukunft bei WIN8, zumindest habe ich das mit XP/Vista/7 schon mitgemacht, ich kaufe daher nicht :P
 
AW: Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

Weiß jemand, wieviel MBit/s an Upstream für ruckelfreies 720p benötigt werden?
Rechnes dir aus :1280x720x24(Farbtiefe)x24(Bildwiederholfrequenz, im idealen Fall 60 für einen LCD).
Das ergebnis sind bit/s ;)

Edit, mist da waren einige schneller ;)

Wir sind hier leider nicht in Südkorea, Deutschland bietet ja teilweise nicht einmal DSL/light an...
Ja, "leider" sind wir nicht in Südkorea, weil die Leut dort habens ja doch so viel besser ;)
 
AW: Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

wird das ganze HD-Zeug inzwischen von Skype unterstützt? oder haben die immer noch HQ-Video nur in Verbindung mit teurer Logitech-Cam?.
Die Frage ist nicht, ob die Webcam ein gutes Bild liefern kann (das kann sie meistens), HD-Video wird eher von anderen Faktoren wie langsamer Internet-Verbindung, nicht kompartibler Software oder einem langsamen/überlasteten Computer ausgebremst.
 
AW: Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

wird das ganze HD-Zeug inzwischen von Skype unterstützt? oder haben die immer noch HQ-Video nur in Verbindung mit teurer Logitech-Cam?.
Die Frage ist nicht, ob die Webcam ein gutes Bild liefern kann (das kann sie meistens), HD-Video wird eher von anderen Faktoren wie langsamer Internet-Verbindung, nicht kompartibler Software oder einem langsamen/überlasteten Computer ausgebremst.
Ja Skype unterstützt unabhängig vom Hersteller HD, allerdings misst das Ding zwischendurch auch immer wieder aus, ob dazu genug Bandbreite da ist und wenn die Antwort "Nein" ist, hast ganz normale SD Quali
 
Hab selber ne live Cam soziallize, nur ohne hd, Das Micro is echt Top, gute Qualität und Selbst weite Entfernungen zum Micro sind kein prob. Die Camera selber ist rotz!!!! Selbst ne microdoof Cam hat mehr fps , und auflösungs / helligkeitstechnisch hätte ich auch mehr erwartet. !!! Wichtig !!! Ich hab nicht die Nachfolger hd Version
 
AW: Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

habe eine logitech c910. bin mit der vollends zufrieden. bildquali ist TOP, wobei tatsächlich manchmal auf 640x480 oder so runtergeregelt wird (SD nicht, das wäre zu schlecht :P).

Dafür ist aber das Stereo-Mikrofon die Obwerwucht. Auf ~8m Entfernung bei normalem Sprechen immernoch ein klares Signal beim Gegenüber. Sowas habe ich noch nie erlebt!
 
AW: Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

Ja nettes teil ich brauche auch mal eine neue WEb-cam schein ja für 36 ein gutes Preis zu sein!
 
AW: Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

@OdlG
Naja, das Mikro (die, eigentlich) von der Logitech ist tatsächlich das schlechteste der HD cams, wie man selbst auf den ganzen Youtube Videos hören kann (die MS Lifecam hat ein sehr, sehr viel besseres Mikro). Auch kann sie nur über die Logitechsoftware HD und BIS ZU 30 FPS aufnehmen (springt eher sehr viel zwischen 15 und 20 und verursacht dadurch auch Audio Sync Probleme - also keine wirklichen 30 FPS, was man auch an den Schlieren erkennt bei Bewegungen) und diese Software muss nach dem beenden einer Aufnahme erstmal ca. genau die gleiche Zeit die die Aufnahme gedauert hat konvertieren. Nicht witzig wenn man was für 1 Stunde aufnimmt und dann noch eine Stunde warten muss bis es nutzbar ist.
 
AW: Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

kann ich so überhaupt nicht bestätigen. aber ich will hier nicht rumdiskutieren, kann schon sein, dass eure besser sind. dafür finde ich meine webcam optisch ansprechender und auch sonst bin ich mit der qualität mehr als zufrieden ;) ich finde sie super und meine erfahrungen beruhen nun auf vielen wochen videochat via skype und icq
 
AW: Creative präsentiert drei neue HD-Webcams

Bei Skype funktionieren die aber nicht oder? Ich meine, Skype setzt H.264-Codierung voraus und die einzige Webcam, die ich kenne, die das kann, ist die FaceVsion Touchcam N1.
 
Zurück