Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Jetzt ist Ihre Meinung zu Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien
 
Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

COD ist mit recht auf Platz 1... schlimm schlimm... die letzten beiden teile waren nicht nen witz... schade drum!
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

COD ist mit recht auf Platz 1... schlimm schlimm... die letzten beiden teile waren nicht nen witz... schade drum!

die Entwickler bedienen nur die Nachfrage (siehe Verkaufszahlen).
DIe ganzen Lemminge und Trolle wollen es so und bekommen auch diese Angebote. Kaufen muss hier keiner etwas!
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

die Entwickler bedienen nur die Nachfrage (siehe Verkaufszahlen).
DIe ganzen Lemminge und Trolle wollen es so und bekommen auch diese Angebote. Kaufen muss hier keiner etwas!

Also ich wollte einen neuen CoD Teil (BlackOps), zahlte 50 Euro dafür und bekam eine früher Beta Version an der nach 3 Monaten immer noch rumgeschraubt wird. Trotz versprochener Gleichbehandlung aller Plattformen, hinkt der Pc 1,5 Patches hinterher und bei der PS3 siehts (oder sah es?) nicht so rosig aus.
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Tja, Platz 1 ist angemessen besetzt. :-| EA sollte die Marke Call of Duty verkaufen (jaja, Utopie³ :schief: ), die wollen hier sowieso nur noch eine Kuh melken. Mit dem vierten Teil haben sie, bzw. IW sich richtig was einfallen lassen.

Danach gings nur noch ums Geschäft... :nene:
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Also ich wollte einen neuen CoD Teil (BlackOps), zahlte 50 Euro dafür und bekam eine früher Beta Version an der nach 3 Monaten immer noch rumgeschraubt wird. Trotz versprochener Gleichbehandlung aller Plattformen, hinkt der Pc 1,5 Patches hinterher und bei der PS3 siehts (oder sah es?) nicht so rosig aus.

selbst schuld, wenn du in den x-ten Titel einer Spieleserie investierst!
Sowas gehört einfach bestraft...

ICh wtte, du kaufst auch den nächsten Titel^^
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Tja, Platz 1 ist angemessen besetzt. :-| EA sollte die Marke Call of Duty verkaufen (jaja, Utopie³ :schief:)

Das ist wohl wirklich Utopie, denn bevor EA CoD verkaufen kann, müssten sie es erstmal von Activision kaufen .. :ugly:
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Ja Cod braucht was neues, so kann das nicht weiter gehen. Das Problem ist halt dass es alle kaufen, und solange das so ist wird sicher nichts innovatives geschehen. Da kann man rummotzen wie viel man will. Das Problem ist einfach, dass es immer das gleiche ist. Das war damals mit dem 2. Weltkrieg so und ist jetzt mit modernen Militärshootern das Gleiche. Aber es ist meiner Meinung nach auch wirklich hart etwas neues inovaitves zu erfinden. Sollen sie jetzt etwa ein Aliengemetztle daraus machen? Von mir aus schon, aber das wird es auch nicht viel ändern. Nehmen wir Stalker als Beispiel her. Entweder man liiiiebt es oder man hasst es. Da kommt natürlich auch nicht so viel Geld raus als wie bei einem Cod-Shooter weil es nicht so viele Leute gibt die es kaufen. Genau dass will der Publisher verhindern. Sie wollen nur unser GELD. -.-
mfg tiz
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Ja Cod braucht was neues, ............. Das Problem ist halt dass es alle kaufen

Entscheide dich ob die Serie weiter fortgestezt werden soll, oder ob du ein neues Innovatives SPiel haben willst.
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Ich glaube, dass es klar ist dass ich meine, dass die Serie nicht so fortgesetzt werden kann und dass man etwas neues innovatives braucht, aber der Entwickler macht nichts weil es die Leute kaufen.
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Ich glaube, dass es klar ist dass ich meine, dass die Serie nicht so fortgesetzt werden kann und dass man etwas neues innovatives braucht, aber der Entwickler macht nichts weil es die Leute kaufen.

Genau das ist der Punkt, da können die Leute noch sehr wettern....:schief:
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Zu eurer entäuschung. Ich werd mir auch das nächste CoD kaufen. Aus dem einfachen Grund weil einfach die Story weitergeführt wird. Der MP interessiert mich nurnoch wenig seit Black ops da der einfach keine motivation mehr bietet. Und ja ich finds auch net in ordnung was Activition da aufführt. aber was will man machen. Als einzelner kann man net viel bewirken

GEnauso werd ich mir Mass effect 3 kaufen da es einfach die story weiterführt.
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Zu eurer entäuschung. Ich werd mir auch das nächste CoD kaufen.
Enttäuscht mich jetzt weniger, ist doch nicht mein Bier wenn du dich beklauen lässt.

aber was will man machen. Als einzelner kann man net viel bewirken

Das enttäuscht mich dann schon eher, denn DU bist GENAU der Typ Mitbürger der mir gehörig aufn Sack geht. Immer "bububu wir sind so arm dran", beschwerst dich dass ja alles so kacke ist, sagst im selben Atemzug aber noch dass du trotzdem dein Geld dafür rausschmeisst weil man als einzelner "ja eh nichts machen kann". Sorry, aber das ist echt ....

Sicherlich kann man nur in Gemeinschaften etwas erreichen, aber hast du dir schonmal klar gemacht das jede Gemeinschaft auch nur aus vielen Einzelnen besteht ?

Wenn ich alleine ein Einfamilienhaus bauen will, werde ich nicht allzuweit kommen. Wenn ich aber mit 5 Leuten an die Sache rangehe sieht das schon anders aus, und sobald nur einer davon ausfällt merkt man das spürbar. Sicherlich herrscht in unserem Sektor einen andere Größenordnung da es um Millionenbeträge geht, aber wenn es nur so Leute gibt die so denken wie du kommt einfach garnichts zustande. Ich weiß nicht warum das für so viele so schwer zu begreifen ist.
 
PÖÖÖÖÖSE Entwickler, FIIIESE, BAH!
Ich kanns echt nimmer lesen und tus aber trotzdem...was erdreisten die sich, für ihre Arbeit Geld zu nehmen.
Und die Publisher erst...ungeheuerlich.

Mich würde das Gejammer ja garnicht weiter tangieren, wenn es nicht so verdammt scheinheilig wäre.
Der Wunsch danach, dass andere weniger verdienen sollen hält nämlich meist nur so lange, wie man selber nicht so viel verdient.
Mit COD wird eine erfolgreiche Geschäftsidee optimiert, und optimieren heisst, wie in allen Branchen: Gewinnoptimierung. So einfach ist das, es gibt einen riesigen Markt, und der wird abgeschöpft.

Was ist daran so schwer zu verstehen, JEDER normale Mensch würde das so machen, aber iiihr guten Menschen nicht, ihr würdet die DLCs wöchentlich raushauen, da bin ich mir ganz sicher.
Und zwar nicht nur umsonst, sondern noch mit LIDL Warengutscheinen, finanziert aus eurer Altersvorsorge...

Und das COD "immer nur das gleiche..." ist, mag sein, es ändert sich nicht viel. Aber das scheint ja genau das zu sein, was sich Millionen Käufer wünschen.
So vieles ist über Jahrzehnte lang gleich, und trotzdem nicht minder beliebt. Wer schreit denn am McDrive nach "Innovationen im Burger Genre"?
Solange hier und da mal eine andere Tiersorte und ein Importkäse auf dem Brötchen liegen, wirds gekauft.
McD wird nen Teufel tun und plötzlich Eintöpfe anbieten, und egal was sie machen, es schmeckt immer irgendwie nach McDonalds.

Neue Shooter gibt es reichlich, viele laufen besser, kosten weniger, sehen besser aus... aber sind halt kein COD. Greift doch einfach zu nem anderen Spiel im Regal, die Auswahl ist gross, ihr werdet sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Dieser ganze Strudel an Konsum geht schon lange an mir vorrüber. Die Leute kaufen sich auch noch den letzten Abklatsch einer goßen Serie. Viele haben bisher jeden CoD Titel im Regal sehen, vor allem auch die PS3 Besitzer. Soll ich euch sagen, bei welchem Teil ich aufgehört habe, CoD Titel zu kaufen? Call of Duty: United Offensive. Jawohl, TEIL 1! Alles andere kann mir gestohlen bleiben. Nach CoD1 gab es nie wieder ein Addon, das geschmeidige Fahrzeuge und entsprechende SPielmodi zur Verfügung stellte. Und sätestens seit der Einführung des Skill/Ranking/Ugradesystems ist die gesamte Serie doch sowieso nur noch eine "unfair competition". Wer bei CoD4 usw.. mehr zockt, hat besseren Stuff. Sowas war bei CoD1 undenkbar... jeder Spieler hatte zu jeder Zeit die gleichen Basiseigenschaften. Wie beim Schach, faire grundlegende Bedinungen für alle. Da zählte der rohe, pure Skill und nicht, wie lange man sich schon Upgrades freizockt - frei nach dem Motto: je länger du konsumierst, desto beser wirst du. Das gilt leider mittlerweile schon in verdammt vielen modernen Multiplayergames. Mehr Mehr Mehr zocken ist mehr mehr mehr freischalten ist mehr mehr mehr killen. Purer menschlicher Skill wird zur Nebensache...

@schnitzel88
gehört zwar nicht ganz zum Thema, jdoch finde ich, dass es bedauerlich ist, wenn du Mass Effect 3 um jeden Preis kaufst, nur der Story wegen. Ich habe ME1 verschlungen wegen seiner tollen Spieldynamik und dem angenehmen RPG-Niveau sowie vielen anderen Gründen. Ich habe dann mit der ME2 Collector`s Edition viel Geld zum Fenster hinausgeworfen, denn außer der (auch immer kommerziger und flacher werdenden) Story war nichts gutes aus dem ersten Teil vorhanden. Kein RPG-Effekt, kein Inventar, lächerlich wenige Skills und viele andere Abspeckungen - alles für die Abschöpfung von Kohle, genau wie einige User hier schon bezüglich den CoD-Fortsetzungen geschrieben haben. Das wird mit ME3 sicherlich nicht besser werden. Nur die Story allein rettet meiner Meinung nach kein Spiel aus dem Sumpf des Fortsetzungskonsums.

Es muss doch wirklich jeder kapieren, dass man sich selbst in einen Teufelskreis begibt, wenn man die immer eintöniger werdenden Fortsetzungen von CoD trotzem immer wieder kauft. Activision verkauft dass, was die Käufer gut finden. Und die hohen Verkaufszahlen der CoD Titel beweisen denen, dass sie nichts ändern müssen. Laut dem Gejammer einiger CoD Zocker müssten sie aber das ganze Siel um 180° umkrempeln, damit es wieder interessant wird. Trotzdem wird weiterhin jeder drecks neue CoD Titel gekauft, gekauft, gekauft. Wie passt denn das zusammen? Warum machen die CoD-Zocker das? Sucht? Coolness? "Dabei sein wollen"? Prestige? Competition? "ja nichts verpassen?" Beeinflussung durch Werbung? Jedenfalls steckt wohl viel Manipulation von außen dahinter... Keine Ahnung wo das noch hinführen soll.

Fazit: Wer über die Eintönigkeit aktueller CoD-Titel jammert, darf sich keinen neuen CoD-Titel kaufen.
Wer sich einen neuen CoD-Titel kauft, hat damit automatisch kein Recht mehr, über Eintönigkeit zu Jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machen die das? Siehe oben. Weil cod spass macht.

Gesendet von meinem Desire HD, hail to the pcgh app :)
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Ich stimme den meisten zu, verstehe aber Mass Effect nicht.
Mass Effect war schon im ersten Teil ein Konsolen-RPG, das hat man nicht nur an der extrem kurzen Story gemerkt, sondern auch an den Möglichkeiten und den Seitenmissionen die alle 08/15 waren und nur ein paar Minuten gedauert haben.
Der zweite Teil dagegen war sehr viel besser, nicht nur was die länge des Spiels anging, sondern auch die Seitenmissionen waren viel abwechslungsreicher und mehr mit der Hauptstory verbunden. Nur kurz waren sie leider noch immer.

Ich finde, Mass Effect eher so wie KotOR, BG, usw, gemacht, das wäre ein SEHR viel besseres Spiel geworden, aber so wie es im Moment ist, ist es trotzdem nicht fair es in dieser Liste zu haben.
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Genau diese drei Spieleserien habe Ich auf den ersten drei Plätzen gesehen.
Dass alle diese drei Serien nicht so weitergeführt werden dürfen wie bisher, dürfte wohl bei allen hier Zustimmung finden. Diese drei Spieleserien habe sehr viele Anhänger und langjährige Fans und diese wurden mit den jüngsten Teilen dieser Serien schwer enttäuscht. Daher finde Ich es gut und richtig, dass gerade diese drei Serien in den Top 3 sind.

Call of Duty, weil es einfach kommerziell zu sehr missbraucht wird auf Kosten der Qualität.

Command and Conquer, weil die letzen beiden Teile kaum noch als echte Command and Conquer - Teile wiederzuerkennen sind.

Gothic, weil Teil 3 verbuggt auf den Markt kam und Teil 4 nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Gothic zu tun hat.



Die Serien auf den Plätzen vier bis sieben sind ebenfalls dort wo sie hingehören.

Need for Speed hat sich mit Hot Pursuit 2 wieder gebessert, es gab zuletzt aber relativ viele schlechte, lieblose Teile die der Serie geschadet haben. Immerhin geht es wieder bergauf.

Far Cry 2 war im Vergleich zu Far Cry enttäuschend. Die Story war dünn, die Landschaft leblos und steril. Von Far Cry 3 erwarte Ich mir wieder eine dichtere Atmosphäre. Sollte sich die Serie aber in Richtung Far Cry 2 entwickeln, ist sie bald unten durch.

Medal of Honor wurde ja lange herbei gesehnt und am Ende war das Spiel doch eine Enttäuschung. Man hat einfach zu große Erwartungen in das Spiel projeziert, die es nicht erfüllen konnte.

Bei The Force unleashed würde Ich nicht behaupten, dass die Serie jemals besonders gut oder erfolgreich war. Im Star Wars Franchise gibt es deutlich bessere und populärere Serien wie Jedi Knight oder Knights of the old Republic. Ich fand den ersten Teil schon relativ schlecht und der zweite ist unter aller Sau. Ich hätte daher nichts dagegen, wenn man die Serie einstellen würde und statt dessen weitere Teile von Jedi Knight oder KOTOR bringt.


Eben so verhält es sich mit den Pläzen 10 bis 14.

Ich finde, dass ein weiteres Unreal Tournament in den nächsten fünf Jahren gar nicht erst zu erscheinen bräuchte. Im letzen Jahrzehnt gab es mehr als genug Teile der Serie. Außerdem wird mir das Konzept trotz diverser Innovationen auf Dauer zu langweilig. Ich halte außerdem immer noch UT1999 für den besten Teil der Serie.
Statt ein neues UT zu bringen sollte Epic lieber endlich mal Unreal 3 entwickeln. Darauf warte Ich schon seit Unreal 2. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wieso die Serie eingestellt wurde. Anderst kann Ich mir nicht erklären, dass es seit über acht Jahren keinen neuen Teil mehr gibt. Und Ich glaube am mangelnden Interesse der Fans kann es nicht liegen.

Fifa ist auf der Konsole zwar wirklich amüsant, in der PC-Version aber immer noch technisch veraltet. Da müsste unbedingt mal ein frischer Wind wehen. EA hat zu lange auf die selbe, veraltete Technik gesetzt und das ist für die Käufer der PC-Verion inakteptabel und nicht mehr zumutbar, trotz geringer Verbesserungen. Da gibt es auf der technischen Seite also erheblichen Aufholbedarf.

Ich habe noch nie eines der James Bond Spiele gespielt, generell halte Ich aber sowieso nicht viel von Spielen zum Film und umgekehrt. Ich halte die James Bond Spiele für genau so schlecht wie den Far Cry Film oder die Verfilmung von Dungeon Siege. Activision versteht genauso wenig davon ein James Bond Spiel entwickeln zu lassen wie Uwe Boll davon versteht, ein Spiel zu verfilmen.

Bei Silent Hunter hat sich die Bugseuche eingeschlichen und außerdem nervt das DRM. Beides Dinge, die den Spielspaß abtöten.

Operation Flashpoint hätte meiner Meinung nach auf Platz acht gehört. Aber auf Platz 14 ist es auch noch gut aufgehoben. Selten hat man auf eine Fortsetzung eines Spiels so lange gewartet und wurde dann so sehr enttäuscht. Dragon Rising ist kein würdiger Nachfolger für Operation Flashpoint. Da sehe Ich eher noch ArmAII als Nachfolger an. Es ist aber auch kein Wunder, dass Dragon Rising eine solche Enttäuschung ist. Wenn Codemasters selbst entwickelt, kommt eben ein solcher Pfusch dabei heraus. Selten habe Ich mich so über ein Spiel geärtert wie über Dragon Rising. Dieses Spiel hat sich den Titel Operation Flashpoint wahrlich nicht verdient!
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

@Charlie Harper stimme die in fast allen Punkten zu ausser FIFA, denn Sport treibe ich aktiv nicht passiv am Computer uns so soll es auch belieben.

@RiZaR
zu der Mass Effect Reihe, ich denke schon das eine gute Story viel ausmacht, bei andere Spielen ist eher die Grafik primär und man sieht was dabei raus kommt.

was ich beim 2. Teil nicht gut finde das einige Charaktere von ME1 halbherzig umgesetzt wurden, wie die Person die auf Virmire gerettet wurde und Liara, bei letzterem das man per DLC entschärfen will.
 
AW: Spieleserien, die (so) nicht fortgesetzt werden sollten - User wettern gegen große Serien

Generals II muss her.

Wieder mit hitverdächtiger Musik von Bill Brown.
Wieder mit den bewußt ausgesuchten und renomierten Sprechern u.a. des dradios.
Wieder mit Wortwitz.
Wieder mit Situationskomik.
Wieder mit bahnbrechender 3D-Engine.
etc. etc.
Kurzum, ein neuer Blockbuster muss her.

Warscheinlich hat EA Angst zu entwickeln, weil dann wieder unsere völlig verpeilte BPjM auf den Plan tritt und es indiziert und damit unverkäuflich macht.
 
Zurück