Radeon HD 6950 mit 1 GiByte neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 6950 mit 1 GiByte neu im PCGH-Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 6950 mit 1 GiByte neu im PCGH-Testlabor
 
Nur für die fehlende Backplate würde ich 20€ mehr zahlen :D

Und dafür das man 1GB mehr hat lohnt sich die 2GB Variante schon i wie :ugly:..
 
Ein Test in der übernächsten PCGH ?
Ist das nicht ihrgendwie nen bisschen spät ?
Ich meine die erste 1GB Version gibts schon einige Tage.
 
naja die tests kommen irgendwie immer später.

über nen monat?

dann braucht ihr den nicht mit ins heft packen.

bis dahin hab ich auch so alle infos beisammen.
 
In die jetzt erscheinende Ausgabe kann PCGH den Test nicht mehr hineinbringen, da die Hefte schon gerdruckt sind und schon versand werden. ;)
 
kann schon sein
aber warum sind die vorher nicht an solche karten rangekommen?
ich meine die gabs ja schon vorher selbst im preisvergleich
 
Die Frage dabei ist ob das Sapphire Eigendesign wirklich leiser und kühler ist denn dann wäre der Aufpreis dafür oder auch die 2gb Variante vielleicht eine gute Option hat die schon jemand getestet die Eigendesigns ?
 
Die Frage dabei ist ob das Sapphire Eigendesign wirklich leiser und kühler ist...
Davon würde ich ausgehen.
Das Kühlerdesign ist ja ähnlich wie bei der 6850/70.
Zur 6850 gibt es einen Test bei der HT4U:
Sapphire Radeon HD 6850 - Leisetreter im Test - Tests bei HardTecs4U
Ist imo die beste 6850.
Zur 6870 gibt es auch positives z.b. bei Geizhals zu lesen, was die Lautstärke angeht:
Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11179-00-40R) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland

Ich denke der Sapphirekühler ist dem Referenzkühler bei der 6950 um Längen voraus. :daumen:
 
@ Mr.Ultimo: Die Handschuhe sind von "Leki". Aus einem Oberbayerischen Sportgeschäft. Sollte es auch wo anders geben=)

MfG Mouse
 
vielleicht könntet ihr dann ja nen bonuscode ins heft machen, unter dem man den test ausfühlich auf pcgh.de finden kann
 
vielleicht ja, weil das Sample so alt ist?
wenn es ausm August kommt, war da ja vlt noch nicht beschlossen die Grakasparte auch AMD zu nennen ;)
finds komisch, dass das Sample schon so alt ist. Die können doch nicht so lang mit dem Launch gewartet haben? die doppelte Menge an Ram auf die Karte zu packen sollte doch wohl das geringste Problem darstellen? :D
 
mal ne frage,

ist zwar das 2GB Modell, und passt nur bedingt hier in den topic, aber ich wüsste nicht wo ich das sonst fragen könnte ^^

aber wieso ist die Asus 6950 so unglaublich viel teurer als andere Hersteller ?

bei alternate
ASUS EAH6950/2DIS


kostet die karte 294 Euro.
Gibts da irgendwo einen Unterschied den ich nicht sehe ?

o.O

gruß
 
Zurück