Be quiet Silent Wings USC BQT T14025-LF: 140-mm-Gehäuselüfter im Test

AW: Be quiet Silent Wings USC BQT T14025-LF: 140-mm-Gehäuselüfter im Test

Hallo Adun

wir haben jetzt 2 Bilder auf unsere Website gestellt, auf denen die Montage der Lüfter gezeigt wird. Die Bilder findest Du auf der Produktseite der SilentWings USC Lüfter in der Bildergalerie.

óla,
verrätst du mir, welche farbe die von "oben" reingesteckten plastikteile haben? auch das grau des gummis? mir wäre nämlich schwarz lieb.

óla,
verrätst du mir, welche farbe die von "oben" reingesteckten plastikteile haben? auch das grau des gummis? mir wäre nämlich schwarz lieb.
Hallo Horst

Sowohl die Gummi Scheiben, die zwischen Plastikstift und dem Gehäuse Verwendung finden, als auch die zur Befestigung gedachten Plastikstifte sind schwarz, die Gummihalterungen an dem Lüfter selbst sind aber grau.

Ich kann eure Lüfter in Sachen Lautstärke, Verarbeitung und Luftdurchsatz auch nur loben. Außer Noiseblocker baut wirklich niemand Lüfter, die mit euren mithalten können :)

Aber für was benötigt man diese rubber washes? Wenn sie die Befestigungsstifte entkoppeln sollen warum gummiert man diese nicht auch? Würde ein Kleinteil sparen.

Noch eine kleine konsturktive Kritik: Es wäre schön, wenn ihr eure Lüfter (eventuell auch NT) mit besseren Sleeve ausstatten würdet.

Wann kommt eine 140er Pure Version?
Wird es noch andere Größen geben? 180er? 200er?

Wirklich ein Top Produkt. Bei 7 Volt fast unhörbar. Außerdem wird ein 7 Volt Adapter gleich mitgeliefert. Der Rahmen ist zusätzlich mit Gummis versehen um den Lüfter zu entkoppeln.

Aber für was benötigt man diese rubber washes? Wenn sie die Befestigungsstifte entkoppeln sollen warum gummiert man diese nicht auch? Würde ein Kleinteil sparen.
Hallo Uter

Die Gummi Scheiben sind für die Entkoppelung der Lüfter vom Gehäuse gedacht.

Das man sie nicht an den Stiften befästigt, hat Produktionstechnische Gründe.
Noch eine kleine konsturktive Kritik: Es wäre schön, wenn ihr eure Lüfter (eventuell auch NT) mit besseren Sleeve ausstatten würdet.

Wann kommt eine 140er Pure Version?
Wird es noch andere Größen geben? 180er? 200er?

Vielen Dank für deine Kritik, ich hab sie an das Produktmanagment weiter geleitet.

Ob ein 140mm Silent Wings Pure geplant ist, kann ich dir momentan nicht sagen, das hängt auch sehr stark von dem Volumen des aktuellen 140mm Silent Wings USC ab.

180 und 200mm Versionen sind aber bisher nicht geplant.

Mit BeQuiet Silentwings noch nie Probleme gehabt (egal ob 92, 120, 149mm). :daumen::daumen:
Mir ist nur einmal ein 120mm Silentwings-Lüfter ausgefallen :( , war aber meine Schuld (bin drauf getreten :ugly: :P).

Nach dem ich alle Lüfter in meinem Gehäuse (1*92mm, 4*120mm, 3*140) ausgetauscht hatte und und ich meinen Rechner wieder anschaltete war ich überrascht, wie leise mein Rechner sein kann, und ich habe die Lautstärke danach durch eine Lüftersteuerung noch reduziert :daumen:.

Nur weiter so ich möchte auch weiterhin so Qualitativ hochwertige Produkte von BeQuiet kaufen können.:daumen:

Hab sie auch als 2x120 und 1x140er USC Variante im Gehäuse. Alle mit den beiliegendem 7 Volt Adaptern angeschlossen. Sehr leise und immernoch genügend Durchlüftung. Vorher waren Sharkoon Silent Eagle Led 1000 verbaut. Ähnlicher Luftdurchsatz aber lauter. Auch die Befestigung ist etwas besser durchdacht bei den BQ.

Ich würde nen anständigen 140er mit PWM auch schätzen - da is das Feld ja sehr rar Ich kenn nur den Xilence 2 Component

Und @Stefan@be quiet!: Klaut/kopiert/verbessert doch das Arctic Cooling PST (PWM Sharing Technology) da die Mainboard-Produzenten es scheinbar nicht schaffen (sprich wollen) mehr als 2 PWM Anschlüsse zu verbauen ist das ne super Lösung (speziell wenn man für Rear,Top und CPU Fan)

Und @Stefan@be quiet!: Klaut/kopiert/verbessert doch das Arctic Cooling PST (PWM Sharing Technology) da die Mainboard-Produzenten es scheinbar nicht schaffen (sprich wollen) mehr als 2 PWM Anschlüsse zu verbauen ist das ne super Lösung (speziell wenn man für Rear,Top und CPU Fan)

Das ist ein Patent drauf und du vorderst hiermit zu einer Straftat auf...

Die 140er verrichten schon seit einiger Zeit einen sehr guten Dienst in meinem Lancool K62. Echt top Produkte!
Ein Entkopplungssystem ähnlich der BlackSilent von NB wär aber viel vorteilhafter für die Montage an Radiatoren. Viele Wakü-User schrecken wegen dem Montagesystem noch vom Kauf zurrück und wählen deshalt lieber die Konkurenz.

@eiokv
Wie BloodySuicide schon angemerkt hat, ist das leider nicht möglich.

@BloodySuicide
Vielen Dank fürs Feedback, ich hab deine Anregung an das Produktmanagment weitergeleitet.

ups sry für doppelpost, pc hat gehangen, kann ich des löschen?

Hallo Sensitron

Die Befestigung eines Silent Wings USC Lüfters sollte bei deinem Kühler möglich sein.

Welchen Regelbereich haben diese Lüfter? Würde mich für eine Lüftersteuerung/-regelung interessieren.

Hallo Mattmax

Unsere Silent Wings USC Modelle besitzen einen Betriebsbereich von 3,5 bis 12V.

Wobei man unterhalb von 7V schon keinen Lautstärkenunterschied mehr merkt. Da muss man den Lüfter schon ans Ohr halten.

Zurück