Dungeons: Day-1-Patch mit riesigem Changelog

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dungeons: Day-1-Patch mit riesigem Changelog gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dungeons: Day-1-Patch mit riesigem Changelog
 
Wenn ich mir diese Changelog Größe ansehe und dann noch bemerke wie viele wirklich rudimentäre Sachen da geändert werden muss man ja fast zum Schluss kommen dass das Originalspiel einfach unfertig war :daumen2:

Vielleicht ist das auch ein Versuch eines neuen Kopierschutzes... wir bringen ein neues Spiel total unfertig und verbuggt raus - das Update gibts dann nur über unseren Server (der natürlich dann die MD5 Werte kritischer Dateien überprüft und kopien von Originalen unterscheiden kann)...

Zögert eine lauffähige "Raubkopie" der gepatchten Version zwar nur heraus aber das war das erste was mir eingefallen ist bei den "teils harschen Abwehrreaktionen" beim Herstellerforum.
 
Der Changelog kann sich ja fast mit einen WoW Content Patch/Update anlegen.

Und das zu Release wie nett von den Entwicklern...
 
Die können von mir aus 100 Patches bringen, die Demo hat mir nicht gefallen und daher wird das Spiel auch nicht gekauft.
Aber es stimmt schon, es scheint wieder mal zu früh ins Presswerk gekommen zu sein, wenn man schon am Release Tag nachpatchen muß.
Aber leider ist das heutzutage ja fast Standard.
 
Die können von mir aus 100 Patches bringen, die Demo hat mir nicht gefallen und daher wird das Spiel auch nicht gekauft.
Aber es stimmt schon, es scheint wieder mal zu früh ins Presswerk gekommen zu sein, wenn man schon am Release Tag nachpatchen muß.
Aber leider ist das heutzutage ja fast Standard.

Scheint so. Kompliment an die Little Big Planet 2 Entwickler. Die haben sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen, weil sie das Spiel so haben wollten, dass auch Spieler ohne Internetanbindung gescheid spielen können. Bis jetzt kam noch kein Update raus und Bugs hab ich noch nicht entdeckt :) Nur ein Freeze, den ich aber nicht reproduzieren konnte. Ich wohl beim ladevorgang zu schnell in den Menüs oder so, aber wie gesagt: Nicht reproduzierbar.

Im Gegensatz zu einem Mirrors Edge Level wo die PS3 an der exakten Stelle in 4 von 5 Fällen Freezed...:daumen2:
 
Ich habe die Demo jetzt mehrere Male gespielt um herauszufinden warum ich andauernd das Gefühl hatte das etwas nicht stimmt. Ich glaube ich habe die Hauptpunkte herausgefunden die mich davon abhalten wirklich Spaß bei dem Spiel zu haben. Der Humor ist gut und auch die Grafik und das Design gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber es ist das Gameplay.

- Kreaturen bleiben an ihren Spawnpunkten stehen. Die wurden dadurch zu einfach Fallen degradiert. Dadurch das sie nicht im Dungeon herumlaufen und Dinge tun wirkt der ganze Dungeon leblos. Egal wie gut das restliche Design ist.

- Die Helden verschwinden viel zu schnell wieder aus dem Dungeon. Ich bin einfach die ganze Zeit nur dabei hinter einer Ecke zu warten um sie dann schnell auszuschalten bevor sie abhauen. So finde ich keine Zeit wirklich meinen Dungeon auszugestalten und zu genießen.

- Monster sind fast sinnlos. Man bekommt sogar eine negative Nachricht wenn ein Monster einen Helden tötet. Ich verstehe das es schlecht ist wenn sie sterben bevor sie voll geladen sind aber hey. Ich sollte kein schlechtes Gefühl haben wenn meine Monster die Helden töten.

- Ich fühle mich eher wie ein Heldenbabysitter denn wie ein böser Overlord Dungeonkeeper. Das ich sie am Ende doch besiege und einsperre ändert nichts an diesem Gefühl. Und das nervt und langweilt.

- Die andauernd angreifenden npc monster nehmen mir noch mehr Zeit mich mit meinem Dungeon zu beschäftigen. Was ich aber eigentlich Hauptsächlich machen will. Ich spiele fast nur wie ein Diablo. Das will ich in einem Dungeon Keeper spiel aber nicht.

- Das ganze Prinzip des echten Avatars nimmt zu viel Fokus vom Dungeonbau und Monster aufstellen.

- Ich kann nicht in meine Monster und sie steuern. Was eigentlich auch klar ist. Sie bleiben ja an Ort und Stelle stehen...langweilig.


Das alles sind die Hauptdinge die mir an Dungeon Keeper spaß gemacht haben. Und genau diese Dinge fehlen. Es ist ein nettes Spiel. Aber es ist von Dungeon Keeper so weit entfernt wie Diablo von Baldurs Gate. Sehr schade.
 
Ich habe die Demo jetzt mehrere Male gespielt um herauszufinden warum ich andauernd das Gefühl hatte das etwas nicht stimmt. Ich glaube ich habe die Hauptpunkte herausgefunden die mich davon abhalten wirklich Spaß bei dem Spiel zu haben. Der Humor ist gut und auch die Grafik und das Design gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber es ist das Gameplay.

- Kreaturen bleiben an ihren Spawnpunkten stehen. Die wurden dadurch zu einfach Fallen degradiert. Dadurch das sie nicht im Dungeon herumlaufen und Dinge tun wirkt der ganze Dungeon leblos. Egal wie gut das restliche Design ist.

- Die Helden verschwinden viel zu schnell wieder aus dem Dungeon. Ich bin einfach die ganze Zeit nur dabei hinter einer Ecke zu warten um sie dann schnell auszuschalten bevor sie abhauen. So finde ich keine Zeit wirklich meinen Dungeon auszugestalten und zu genießen.

- Monster sind fast sinnlos. Man bekommt sogar eine negative Nachricht wenn ein Monster einen Helden tötet. Ich verstehe das es schlecht ist wenn sie sterben bevor sie voll geladen sind aber hey. Ich sollte kein schlechtes Gefühl haben wenn meine Monster die Helden töten.

- Ich fühle mich eher wie ein Heldenbabysitter denn wie ein böser Overlord Dungeonkeeper. Das ich sie am Ende doch besiege und einsperre ändert nichts an diesem Gefühl. Und das nervt und langweilt.

- Die andauernd angreifenden npc monster nehmen mir noch mehr Zeit mich mit meinem Dungeon zu beschäftigen. Was ich aber eigentlich Hauptsächlich machen will. Ich spiele fast nur wie ein Diablo. Das will ich in einem Dungeon Keeper spiel aber nicht.

- Das ganze Prinzip des echten Avatars nimmt zu viel Fokus vom Dungeonbau und Monster aufstellen.

- Ich kann nicht in meine Monster und sie steuern. Was eigentlich auch klar ist. Sie bleiben ja an Ort und Stelle stehen...langweilig.


Das alles sind die Hauptdinge die mir an Dungeon Keeper spaß gemacht haben. Und genau diese Dinge fehlen. Es ist ein nettes Spiel. Aber es ist von Dungeon Keeper so weit entfernt wie Diablo von Baldurs Gate. Sehr schade.

Genau so ist es leider. Habe mich jetzt auch sehr intensiv mit der Demo beschäftigt und diese Demo hat mir gezeigt, dass ich das Spiel nicht kaufen sollte.

Das Spiel versucht einfach zu viel richtig zu machen, dass eine ganze Menge schief geht.

- Wie du schon sagst, man wartet darauf, dass ein Held "voll geladen" ist um ihn dann schnell platt zu machen. In den kurzen Intervallen in denen die Helden dann kommen, brauche ich eigentlich keine neue Aufgabe anfangen...

- Meine Goblins räumen meine Schatzkisten leer! Wenn Goldschätze irgendwo abgelegt sind, dann füllen sie diese immer wieder auf. No matter what, hauptsache die Goldfalle ist gefüllt. Auch wenn dabei das eigene Goldkonto auf 0 geht :/

- Das Prinzip der Seelenenergie geht mir nach kurzer Zeit schon ziemlich auf den Senkel. Wieso habe ich im Endeffekt drei Rohstoffwerte, die ich auf hohem Niveau halten muss? Prestige um etwas tolleres bauen zu können, Gold um überhaupt das Gold zum bauen zu haben. Und nebenher braucht man auch noch Seelenenergie für alle möglichen Sachen. Das ist einfach zu viel

Ich glaube, alles in allem wird mir der Titel auf Dauer zu stressig. Man springt eher hin und her und versucht mit dem Dungeonlord Helden zu jagen, als wirklich das Dungeon zu regieren. Und genau das wollte ich doch haben. Und ich glaube, so ziemlich jeder hat sich das auch erhofft.

Da investiere ich lieber in Dungeon Keeper 2 und komme damit besser zurecht ;)

Schade eigentlich, das hätte ein tolles Spiel werden können :/
 
Boah ihr macht einem ja Mut... hab mich schon so gefreut und werd hier nieder geschmettert... grad noch Dungeon Keeper 2 bisschen am daddeln. Ja unter win7 so ne Sache aber es läuft immerhin.
mal die Demo antesten und weiter gucken, aber wenn das Motto "Es ist schön, böse zu sein" nicht mehr gilt, was will man dann noch mit einem Dungeon Keeper Klon? Eben: meiden!
Schade eigentlich...
 
Zurück