Intel: Neue Informationen zu Sandy Bridge und Ivy Bridge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Neue Informationen zu Sandy Bridge und Ivy Bridge gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: Neue Informationen zu Sandy Bridge und Ivy Bridge
 
Die scheinen richtig groß wert auf die grafikeinheiten zu legen.
Soll mir recht sein solang sie nicht vergessen das sie eigentlich prozessoren machen... :ugly:
 
Kommen jetzt eigentlich auch noch Prozessoren ohne Grafikkeinheit ? Es sollte doch welche für den Sockel 1356 geben oder ?
 
Ich halte von diesen Prozessoren mit intergrierter Grafik nichts. Wer ist nur auf diese blöde Idee gekommen solch schnelle Prozessoren mit langsamer Grafikeinheit zu kombinieren??
Bleibt nur zu hoffen, dass Intel oder AMD auch wieder Prozessoren ohne Grafikeinheit produzieren.
 
Naja, bei Intel ist die Leistung der Grafikeinheit mehr als nur mies für Spiele. Eigentlich nur für Office gedacht. Bei AMD dagegen hat die IGP eine Leistung von einer ~+-5650. Das ist zum gelegenheits Zocken und Office Arbeiten gut geeignet.
 
Kommen jetzt eigentlich auch noch Prozessoren ohne Grafikkeinheit ? Es sollte doch welche für den Sockel 1356 geben oder ?


Ja, die Grafikeinheit besitzen nur die Mainstream CPU´s! Vorraussichtlich werden mitte des Jahres die High-End CPUS erscheinen, auf dem neuen sockel 1355, manchen gerüchten zufolge auch auf der gleichen Plattform wie die Server auf sockel 2011. Diese bestizen keine GPU dafür aber bis zu 8 cores, und trippel/Quad DDr3-1600 unterstützung
 
Ich halte von diesen Prozessoren mit intergrierter Grafik nichts. Wer ist nur auf diese blöde Idee gekommen solch schnelle Prozessoren mit langsamer Grafikeinheit zu kombinieren??
Bleibt nur zu hoffen, dass Intel oder AMD auch wieder Prozessoren ohne Grafikeinheit produzieren.
Es ist ja auch noch in der "Testphase" ;)
Irgendwann werden die IGPs sicher das Niveau einer Mid-End Karte haben.
 
Kommen jetzt eigentlich auch noch Prozessoren ohne Grafikkeinheit ? Es sollte doch welche für den Sockel 1356 geben oder ?

Sandy Bridge EP kommt definitiv noch, und trotz einer Vielzahl von Gerüchten drum rum (nicht mal der Sockel steht fest) wäre mir kein einziges bekannt, dass ihm eine IGP zuschreibt.

Ich halte von diesen Prozessoren mit intergrierter Grafik nichts. Wer ist nur auf diese blöde Idee gekommen solch schnelle Prozessoren mit langsamer Grafikeinheit zu kombinieren??

Hersteller, die schnelle CPUs an die paar Milliarden non-Gamer auf der Welt verkaufen wollen?
Es ist nunmal ziemlich sinnlos, etwas derart speicherabhängiges wie eine Grafiklösung woanders zu platzieren, als beim Speichercontroller. (warum der unflexibel in der CPU sitzt, musst du AMD fragen ;) )

Naja, bei Intel ist die Leistung der Grafikeinheit mehr als nur mies für Spiele. Eigentlich nur für Office gedacht. Bei AMD dagegen hat die IGP eine Leistung von einer ~+-5650. Das ist zum gelegenheits Zocken und Office Arbeiten gut geeignet.

Ontario und Zacate liegen weit unter der Leistung einer HD5600, Llano wird mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls drunter liegen, denn AMD plant noch zwei komplette GPUs unterhalb der HD6600 (=HD5600 rebrand). Intels HD3000 dagegen kann recht gut mit AMD-IGPs mithalten und z.T. sogar die HD5450 angreifen. AMDs bessere Eignung für Low-End-Gaming resultiert aktuelle mehr aus den Treiberkompatibilität denn aus der Rechenleistung.
 
Verstehe nicht was die Leute immer für ein Problem um die integrierte Grafik machen.
Wer sie nicht braucht hat sie eh abgeschaltet, würde Intel 2 verschiedene Ausführungen herstellen - eine mit und eine ohne GPU - dann wäre der Spaß sicherlich nochmal teurer weil die Produktionsverfahren aufwendiger sind.
Außerdem hat durch die IGP niemand einen Nachteil.
 
Verstehe nicht was die Leute immer für ein Problem um die integrierte Grafik machen.
Wer sie nicht braucht hat sie eh abgeschaltet, würde Intel 2 verschiedene Ausführungen herstellen - eine mit und eine ohne GPU - dann wäre der Spaß sicherlich nochmal teurer weil die Produktionsverfahren aufwendiger sind.
Außerdem hat durch die IGP niemand einen Nachteil.

Naja schon irgendwo, denn würden die prozzis gnaz ohne igp porduziert, wären sie natürlich billiger. Aber soange es sich ohnt wird sich da nicht viel ändern:ugly: Ausserdem kommen ja wie gesagt noch bulldozer und sb ep, für die gamer. Wobei da der einstiegspreis bei intel denke ich mal höher sein wird.
Aber solange die sich genau so gut OC'en lasen wie die normalen sb is das ok.
 
sollten die nicht mal richtige Treiber programieren anstatt die Hardware zu verbessern ?
Naja, mir kanns egal sein (außer ich kauf mir demnächst nen netbook)
 
Naja schon irgendwo, denn würden die prozzis gnaz ohne igp porduziert, wären sie natürlich billiger.

Wenn IGP und non-IGP Version getrennt gefertigt werden würden, wäre das ggf. sogar teurer.

sollten die nicht mal richtige Treiber programieren anstatt die Hardware zu verbessern ?

Die Leute, die die Hardware verbessern, werden vermutlich 0 Peilung von Treibern haben ;)
(wobei das mit Blick auf die Intel Treiber nicht ausschließt, dass sie trotzdem dafür zuständig sind :ugly: )
 
Ich würde mir wünschen, dass Intel in das "richtige" Grafikkartengeschäft einsteigt. Weitere GPUs würden den Markt und der Konkurrenz zu AMD und Nvidia sicher nicht schaden. Außerdem wäre es wenn man halt nicht mehr so eingeschränkt ist beim Grakakauf. Oke, dafür müsste Intel halt leistungsfähigere Grakas bringen mit besseren Treibern, aber ich glaube nicht dass das ein Problem daarstellt.
mfg tiz
 
Das ist klar ich bin davon ausgegangen das es dann gar keine igp gibt und diese beispielsweise durch low end graka ersetzt werden. Aber wie schon geschrieben scheint es im moment so rentabler zu seien.
 
Zurück