Seagate leidet unter der Festplattenkrise

nach meinen bisherigen erfahrungen der letzten 15 jahre, die alle schlecht waren (!), würde ich eher sagen, dass es an deren qualität liegt!
mir kommt jedenfalls keine seagate mehr ins haus!
 
nach meinen bisherigen erfahrungen der letzten 15 jahre, die alle schlecht waren (!), würde ich eher sagen, dass es an deren qualität liegt!
mir kommt jedenfalls keine seagate mehr ins haus!
Ein klarer Fall von: der Fehler liegt am User.
Seagate hatten über Jahre hinweg TROTZ der einen Fehlerserie, die geringste Ausfallrate. Was heißt das? SG ist die qualitativ hochwertigste Marke die es gab zu der Zeit. Wenn du in dieser Zeit dennoch Probleme hattest, würde ich mich fragen, was ich falsch mache, dass ich immer wieder Probleme hab
Dumm gelaufen, ich habe auch ne Weile unter Seagate gelitten...:crazy: :D


Mfg

Seagate und Western Digital haben die geringsten Ausfallraten bei Platten. Beide liefern sehr hohe Qualität.
Was bringts wenn die User oft zu blöd sind? Erschütterungen, falsche Lagerung, schlechtes Zugriffsverhalten, herumtragen usw.

Mir sind im Dezember allein 3 externe WD Platten kaputt gegangen, wegen dem ist auch nicht die Marke der Platte schuld... der Fehler lag beim Netzteilhersteller bzw dessen Verdrahtung
 
Was bringts wenn die User oft zu blöd sind? Erschütterungen, falsche Lagerung, schlechtes Zugriffsverhalten, herumtragen usw.

Erschüttert wurden sie nie, ich wasch die doch immer in der Waschmaschine, bei 800 Umdrehungen, gelagert werden die Dinger auch gut, immer schön warm im Ofen bei 150°. :huh:

Schlechtes Zugriffverhalten kann ich auch nicht bestätigen, ich ziehe die Dinger immer mit dem Spinner an, einmal fest gezogen und sie ist da.

Und herumgetragen hab ich sie nun bestimmt nicht, ausser während dem Fusballspielen. :ugly:

Weiss gar nicht was du hast ? :crazy:

der Fehler lag beim Netzteilhersteller bzw dessen Verdrahtung

Ach nee ? :what: :D

Mfg
 
Ein klarer Fall von: der Fehler liegt am User.
Seagate hatten über Jahre hinweg TROTZ der einen Fehlerserie, die geringste Ausfallrate.

Iirc hatten sie die zweitgeringste Ausfallrate, wenn man die problematischen Serien nicht mit berücksichtigt.
Mit/wegen diesen sind afaik knapp das Schlusslicht.

(was einem somit auch nichts sagt. IBM waren lange Zeit top, dann haben sie einmal nen Fehler gemacht. Seagate war lange Zeit top, dann haben sie einmal nen Fehler gemacht - wenn man nicht gerade 4 Jahre alte Modelle kauft, dann dann kann man jeden Hersteller nehmen und hoffen, dass er nicht ausgerechnet jetzt einen Fehler macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu nochmal mein Posting vom 23.07.10 zum Thema ( http://extreme.pcgameshardware.de/k...-seagate-am-festplattenmarkt.html#post2032113 )

...

Ich bin sicher parteiisch, aufgrund persönlicher Erfahrungen, aber mich persönlich wundert das nicht. 5 Seagate ("= Sie geht!...oder geht sie nicht?")-Platten hatte ich bisher, und nur eine "lebte" ihr Leben so wie es sein soll - klaglos, und vor allem fehlerlos. Die anderen waren Meere von BAd Sectors, oder starben den "S.M.A.R.T.-Fail-Tod". Wohingegen alle 3 WD-Platten meines Lebens stets zuverlässig arbeiteten-und das meist einen Tick schneller als ihre Seagate-Pendents.

...

Und nein - ich werfe bzw. warf meine HDD´s NICHT in der Gegend rum oder schleppte sie beim Joggen - angebunden an den rechten Knöchel - mit mir rum. :-P

LOL - nein, DAS habe ich allerdings mal mit einer WD getan. Hintergrund: Ich verbaue viele SSD´s in PC´s. Da die total schockresistent sind, werfe ich sie schon mal auf den Stuhl oder sowas. Völlig entnervt und in Gedanken habe ich das mal mit einer HDD von WD gemacht. Nach kurzer Reue stellte sich heraus, dass diese das offenbar unbeschadet überstanden hat. Aber bitte nicht zu Hause nachmachen, liebe Kinder :-D (...puuuh...:-))
 
Gerade was Desktop Festplatten angeht sind die Dinger robuster als man denkt ;-) Laptop Festplatten sind meiner Meinung nach sehr Empfindlich. Da habe ich schon einige geopfert.
 
Zurück