Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an
 
Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an

Bin ich besoffen oder verstehe ich hier gerade was nicht :what:?! haben doch bisher alle HD6950 ein Dual-Bios :wow:!!
 
AW: Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an

Bin ich besoffen oder verstehe ich hier gerade was nicht :what:?! haben doch bisher alle HD6950 ein Dual-Bios :wow:!!

Ja aber das ist die erste Karte die 2 verschiedene Bios-Versionen besitzt.
Eine mit GPU Takt von 800Mhz und die andere mit 880Mhz.
Der Speicher bleibt von Übertaktung unberührt.
 
AW: Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an

Bin ich besoffen oder verstehe ich hier gerade was nicht :what:?! haben doch bisher alle HD6950 ein Dual-Bios :wow:!!
Ne, ich glaube die neuen 1GB Karten besitzen die Dualbiosfunktion nicht mehr.

@Topic
Eine sehr interessante Karte. Mich würde noch interessieren ob man diese wieder zu einer 6970 freischalten kann.

MfG
 
AW: Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an

Ne, ich glaube die neuen 1GB Karten besitzen die Dualbiosfunktion nicht mehr.

@Topic
Eine sehr interessante Karte. Mich würde noch interessieren ob man diese wieder zu einer 6970 freischalten kann.

MfG



In den Hardwareangaben steht aber 2GB. Also versteh ist die News auch nicht so ganz. Vieleicht kann man uns mal Aufklären?
 
AW: Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an

Irgendwie versteh ich euch gerade nicht, was stimmt denn an der News nicht? :)

MfG
 
AW: Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an

Ich verstehs auch nicht... Alle HD6950 mit 2GB haben doch den BIOS-Schalter... Wobei idente BIOSse oben sind... Eventuell ist hier gemeint, dass auf einem das übertaktete BIOS ist und auf dem anderen das mit Standard-Takt....
 
AW: Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an

Ich verstehs auch nicht... Alle HD6950 mit 2GB haben doch den BIOS-Schalter... Wobei idente BIOSse oben sind... Eventuell ist hier gemeint, dass auf einem das übertaktete BIOS ist und auf dem anderen das mit Standard-Takt....

Die MSI 6950 Twin Frozr II Oc hat kein Dual-Bios und auch kein Schalter dafür ;)

MSI R6950 Twin Frozr II OC - Cayman in neuem Gewand - Übertakten (Seite 14) - Tests bei HardTecs4U

 
AW: Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an

Die News von Technic3D geht noch weiter:
Die behaupten da die 6950 PCS++ lässt sich durch den Schalter zur HD 6970 freischalten, bei vollen Garantieumfang!

Ich halte dies für sehr fragwürdig....
 
AW: Powercolor kündigt Radeon HD 6950 mit Dual-BIOS an

Computerbase hat inzwischen auch geschrieben, dass die PCS++ ein komplettes HD 6970 bekommen soll
Ab Werk: Aus Radeon HD 6950 wird HD 6970 (Update) - 20.01.2011 - ComputerBase
angeblich soll die Info hier direkt von PowerColor stammen.

Fragt sich nur, wie der Preis aussieht. OC-Versionen sind meist ja eh schon 10 bis 30€ teurerer als die Standardmodelle und dieses spezielle Feature plus MW2 wird es sicher nicht umsonst geben. Und so groß ist die Preisspanne zwischen HD 6970 und HD 6950 auch nicht.

Fragt sich ob diese Karte die gleichen Stromanschlüsse hat wie die Cayman XT- Karten oder die der Pro.
 
Zurück